Mein Laguna Kombi 1.8

Oli.S
Hallo Zusammen bin Oliver 28ig aus der Schweiz.

Aktuell fahre ich einen Clio Sport 2 PH1 und einen Clio V6 Ph1

Stelle mein Auto kurz vor das ich hoffentlich bald besitze:

Laguna Kombi 1.8 16V

By borkiv6 at 2010-11-01

By borkiv6 at 2010-11-01

Den Laguna möchte ich mir anstelle vom Clio Sport kaufen. Finde den in Schwarz met sehr stylisch. Was ich machen werde sind sicher andere Alufelgen für den Sommer. Ansonsten gefällt er mir so eigentlich gut.

Falls jemand noch den Clio V6 sehen will hier auf Youtube einige Bilder:
Diashow Clio V6
Iceber
He

auch nen schöner GT Augenzwinkern

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg beim Kauf!

Gruß der Bernd
Oli.S
Noch kurz zwei drei Daten zum Fahrzeug:

Feb 2002
91'500 km
getönte Scheiben
Klimaautomatik
12 Monate Garantie

Der Rest ist wohl Serienmässig ESP/ASR etc.
mventor
Hi.
Optisch ein schönes Auto. Klimakompressor neu? Fensterheber o.k.? Zahnriemen gewechselt? Servopumpe trocken? Batterie O.K.?
Klimadisplay i.O.? Lass vor dem Kauf mal den Fehlerspeicher auslesen. Am besten nach einer ausgiebigen Probefahrt. Was soll er denn kosten? Hab das gleich Bj. Ident. Motorisierung. Hab nur Ärger! Hol dir lieber ne PH.2 wenns ein Laggi sein soll.

Gruß Micha
Oli.S
Kann noch keinere weiteren Angaben machen. Muss mal erst vorbei und ihn probefahren. Da ich 12 Monate Garantie habe bin ich jedoch zuversichtlich
mventor
Na, denn.....
Achte bei der Probefahrt trotzdem auf alle Punkte. Ewiges hingurken wegen irgendwelcher Mängel ist auch lästig. Ach, ja Keycard ist auch so eine Dauerbaustelle. Thema Keyless entry u.s.w. Lass alle Mängel sofort beseitigen. Sonst würd ich den Wagen nicht nehmen.
Gruß Micha Freude
Iceber
quote:
Original von mventor

Achte bei der Probefahrt trotzdem auf alle Punkte.

Lass alle Mängel sofort beseitigen. Sonst würd ich den Wagen nicht nehmen.

Freude

Das sehe ich auch so, der Händler von dem ich meinen bekomme war da sehr hilfsbereit, hab das Fahrzeug von allen Seiten sehen können, inklusive Unterboden. Bekomme auch nen neuen Zahnrienem da die 5 Jahre ran sind, bin zwar mit 260€ dabei, aber denke das ist ein faires Angebot bei dem Preis vom Fahrzeug und Zustand.

Ich hatte mir diese Woche Mittwoch ein anderen Laguna angesehen, da war der Händler auch nicht so entgegenkomend und so ehrlich, achte auch etwas auf dein "Bauchgefühl", wenn dir etwas komisch vorkommt, dann laß lieber die Finger vom Auto, nimm am besten auch nen Freund mit, der sieht das Auto mit "anderen Augen" und nicht so impulsiv und aufregend wie du und sieht vielleicht ehr einige Macken die Dir entgehen könnten und erst später zum Vorschein kommen.

Gruß
der Bernd
Oli.S
Danke für die Tipps. Ich werde darauf achten damit ich keinen Mist kaufe.

Gruss
Oli.S
Ich habe seit heute meinen neuen Laguna. War eine kurze Freude. Nach ca 80km hielt ich an und schaltete den Motor aus.

Er lies sich zwar wieder starten jedoch schwankten die touren zwischen 2000-2200. Ich konnte dann noch bis nach hause fahren jedoch nur bis maximal 2500 touren in jedem Gang. Mehr ging nicht mehr leider. Wenn ich vom Gas ging gab er selber gas resp beschleunigte weiter im 5 Gang bis ca 3000rpm dann begann er zu stottern und baute wieder tempo ab.

Es brennen die ESP Lampe sowie Motorenlampe/Abgaslampe und Servo

Leider habe ich keine Garantie auf dem Fahrzeug. Ein reinfall? Oder nur eine kleine Sache?

Ich bin froh um jede Auskunft. Danke

Ps. Als er lief war das feeling super. Sehr gepflegt neue Bremsen etc alles tip top bis auf dise Sache jetzt
Hotte
Schau mal hier !

Ich wünsche dir gute Nerven und eine kompetente Werkstatt!
mrtom
quote:
Leider habe ich keine Garantie auf dem Fahrzeug.

Du hattest doch geschrieben:
quote:
12 Monate Garantie

verwirrt

Gibts bei euch sowas wie Gewährleistung?

mfg Thomas
Oli.S
Ja die Garantie wäre ne Eurotax Garantie gewesen, die ich zusätzlich abschliessen müsste. Das tat ich nicht.

Es hat sich zum Glück (so sieht es im Moment aus) zum guten gewendet.
Ich habe die Batterie abgehängt und wieder angeschlossen.

Heute morgen stieg ich mit wenig Zuversicht ins Auto und.... brumm brumm :-) er läuft ohne Probleme.

Zur Gewährleistung: Man hat in der Schweiz das Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag, die Zeitspanne beträgt wenn nicht anders geregelt 8 Tage. D.h im Falle eines defekts muss der Händler das Fahrzeug zurücknehmen und den Kaufpreis Rückerstatten.

Da ich aber Happy bin mit dem ganzen Auto mache ich in den nächsten Tagen ein Rundum Check beim TSC (in DE ADAC) dann wird es sich zeigen. Bin heute etwas am cruisen gewesen habe den Motor oft abgestellt und wieder gestartet bisher problemlos.

Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem t1 Der Radiocode fehlt. Muss bis montag warten um dort anzurufen
Laguna_Bitbandit
Radiocode steht im Normalfall im Fahrzeugbrief Augenzwinkern
Oli.S
Wo denn? Wir haben andere Fahrzeugpapiere. Dazu kommt das die Papiere beim Verkahrsamt sind weil diese umgeschrieben werden.
Madison
quote:
Original von Oli.S
Wo denn? Wir haben andere Fahrzeugpapiere. Dazu kommt das die Papiere beim Verkahrsamt sind weil diese umgeschrieben werden.

Du musst zu einem Renault-Händler fahren, der kann dir den Code geben.
Laguna_Bitbandit
in den schweizer Papieren wird es nicht hinterlegt ???
mrtom
Hi
In der Schweiz kann man doch sicher auch eine CD kaufen, die alle Radio-Codes von Renault beinhaltet großes Grinsen

mfg Thomas
Madison
quote:
Original von Laguna_Bitbandit
in den schweizer Papieren wird es nicht hinterlegt ???

nö, warum auch?
Schweizer basteln selbst nicht so oft an ihre Autos, sondern überlassen dies an Guten Qualifizierten Renault-Mechaniker! Augenzwinkern
Oli.S
@ madison

Klar kann ich zur Renault gehen. Mir ging es um dieses Weekend damit ich nicht bis Montag warten muss :-) Hab den seit Freitag neu und möchte natürlich alles etwas testen. Ich rufe dann am Montag an um den Code zu erhalten. Danke euch.
Oli.S
So hier mal die ersten Bilder vom Laguna GT

By borkiv6 at 2010-11-01

By borkiv6 at 2010-11-01

By borkiv6 at 2010-11-01

By borkiv6 at 2010-11-01

By borkiv6 at 2010-11-01