Motorhacke Infos?

goescha
Hallo

Also. Ich brauch' eine Motorhacke. Welche Marken man kaufen kann weiß ich mittlerweile. Aber: ich brauch' das Teil vielleicht viermal und dann nie wieder. Man könnte jetzt auf die Idee kommen, dass man so ein Teil ja auch mieten könnte. Jaha, aber nicht hier bei uns. Zumindest nicht zu einem Preis der einen nicht sofort wegen Wuchers gegen den Vermieter vor Gericht ziehen lässt m1

Also: Solo, Agria, Holder fallen weg wegen zu teuer. Gebraucht ist bei mir bei 150 Euro Schluss. Vielleicht hat ja auch einer so ein Teil Zuhause rumstehen?? großes Grinsen Oder einen Noname Geheimtipp?

Gruß Götz (harrt der Antworten die da kommen)
Diesel Dirk
Da hast du aber nur B-Ware aufgeführt, ich sage nur HONDA und HUSQVARNA...aber neu willst du ja nicht kaufen, bestell dir doch einen Gartenbaubetrieb mit Ausrüstung, die riestern dir eben deinen Garten durch, die Rechnung kannst du doch bei der Steuererklärung als "Haushaltsnahe Dienstleistung" geltend machen... m3
tübinger
Also ich würde durchaus Agria und bedingt Holder einer Hondafräse vorziehen. Ich habe übrigens sowohl eine alte Agria wie eine Holder für jeweils genannten Betrag gebraucht bekommen. Wenn man sie nur 4 mal braucht, lohnt sich der Kauf aber kaum.
Ich selbst suche nach wie vor eine Agria-Einrad-Zughacke. Die sind aber sogar gebraucht noch teuer.
MaxHRO
Hallo,

ich hasse Gartenarbeit!

Aber meine Freundin hat einen Garten....
Und ich bin Gentleman, also muss ich dann wohl doch solche Sachen machen - ab und zu.

Für den Zweck wurde dann auch eine Motorhacke gekauft. Da man sie ja wirklich nur ein- maximal zweimal pro Jahr braucht, haben wir im Praktiker so ein Teil mit 3,x PS gekauft. Normalpreis 199,-€ -20% waren dann rund 160,-€
Das Ding ist gut, zumindest nach meinem Dafürhalten völlig ok. Es dauert keine ganze Stunde, bis man ca. 200m² umgewühlt hat. Danach mit ´nem Dreizack durch und fertig.

An der Maschine waren nur die Benzinschläuche schrottig - die musste ich nach diesem Winter austauschen, aber sonst ist alles ok.

Nun habe ich keinen Vergleich mit Profimaschinen dieser Art, aber ich denke, dass man immer schön die Kirche im Dorf lassen sollte. Es ist ja bloß eine Art Hobby, da muss man nicht so tun, als wäre man Gärtner und braucht teuerste Maschinen aus dem Profibereich.
goescha
Hallo

also Holder, Agria und Solo sind keine B-Ware. Ganz im Gegenteil! Aber darum geht es nicht.

quote:
Es ist ja bloß eine Art Hobby, da muss man nicht so tun, als wäre man Gärtner und braucht teuerste Maschinen aus dem Profibereich.
Da bin ich aus anderem Holz geschnitzt.
Wenn ich mir etwas anschaffe sollte es mich aushalten....mindestens. Mein Gartenvorbesitzer hat nur Schrott angeschafft den ich dann nach und nach entsorgt hat. Ich sage nur Elektromotorsense von Gardena anstatt Benzin von Stihl. Oder einen Rasenmäher ohne Antrieb und Fangkorb anstatt einen mit Fangkorb und Mulchmesser und Antrieb.

Ich brauch sie zwar nur viermal aber danach verkaufe ich sie ja wieder...fast ohne Verlust.
Das Teil darf auch ruhig 10 Jahre oder mehr alt sein. Nur muss es einwandfrei arbeiten.

Gruß Götz