tocotronic
Habe Good Year Opti Grip in V
Lt. ADAC Testsieger und muss sagen bin best zufrieden.
All incl. 320 Euro
Sehr empfehlenswert
Laguna_Micha
Ich fahre mit den GT-Radial Champiro 328,
und bin sehr zufrieden.
andi86
@Nemesis
Kleine Korrektur deines Beitrags - Sportiva ist eine Tochtergesellschaft der Continental. Genauso Semperit, Barum und Uniroyal... die stammen alle aus unserem Laden.
goescha
Hallo
und ich hab wieder die Conti Sport Contact 3 drauf. Das ist genau mein Reifen
Gruß Götz
seigneurmalheur
Guten Abend,
der Conti Sport Contact ist auch für mich genau der Reifen- leider wird er es aber nur erschreckend kurz sein, vorne kann man zusehen, wie´s Profil dahingeht. Noch ein kleiner Nachteil: Er braucht ordentlich Sprit- 0,4 Liter mehr als die (jetzt schon montierten) Conti Winterrreifen, die allerdings 16-Zöller sind.
Gute Fahrt...
Laguneu
Sommer: Michelin Primacy HP
Winter: Dunlop SP Wintersport 3D
Beide laut ADAC sehr empfehlenswert, was ich bestätigen kann, nur leider nicht grad günstig. Aber alternativ im Winter auf billigen Sch...reifen rumschliddern??? Och nö!!!
sixtees
| quote: |
Original von timo26878
sorry, allwetterreifen kommen bei meinem fzg nicht in die engere wahl. dafür fahr ich zuviel autobahn und auch mal zügiger als zum einkaufen im ort.
aber danke für den tipp.
|
Was das denn für eine aussage??
Der Pirelli Four Season ist ein guter Reifen und passt super zu Wagen. Meine Frau hat den als 225/45 R17 drauf und fährt das ganze Jahr damit.
Wir wohnen im bergischen wo der winter auch mal ordentlich einzug einhält.
Keine Probleme, ud ich fahr das auto ab und zu auch, also auch wenn er mal ordenlich ranklotzen muss, ist dr Reifen top.
Allwetterreifen sind für viele Autos völlig ausreichend, es muss nur ein guter AW sein.
timo26878
die aussage bedeutet, dass ich im sommer sommerreifen fahre und im winter winterreifen. von der sache her eigentlich nicht sehr schwer zu verstehen.
ich trage ja auch die passenden schuhe zum sport und zum anzug.
jeder hat da seine eigene philosophie die nicht diskutabel ist.
RMB
Bridgestone Potenza RE 040 - bin mit dem Reifen sehr zufrieden. Gute Seitenführungund - auch bei V-Max top zu bewegen.
Und die Aussage, Ganzjahresmist kommt nicht auf mein Auto, kann ich uneingeschränkt mittragen.
Unsere Dienstautos HATTEN alles Ganzjahresmist und im letzten Winter hat man eingesehen, nachdem mit dem Scheiß nichts mehr ging, wo andere noch locker unterwegs waren, dass es wohl doch einen Unterschied gibt - und siehe da, mit Sommerreifen im Sommer halten unsere Reifen sogar doppelt so lange!!!!
Madison
Original von sixtees
Allwetterreifen sind für viele Autos völlig ausreichend, es muss nur ein guter AW sein. |
Ja um kurz um die Ecke einkaufen zu gehen, aber für mehr auch nicht.
achimprivat
Ich fahre zZt. den neuen Michelin Alpin A4 !
Bin aber erst ca. 1000 km mit gefahren.
Sehr gut bei Nässe und sehr leise ist mir bisher aufgefallen.
Sprit Verbrauch ist konstand geblieben bei 6,2 l
goescha
Hallo
| Allwetterreifen sind für viele Autos völlig ausreichend, es muss nur ein guter AW sein. |
Das Auto ist dabei egal. Auf die Gegend kommt es an.
Gruß Götz
RMB
Allwetterreifen sind weder im Sommer ansatzweise so gut wie ein SR noch im Winter im Ansatz so wie ein WR - wer beruflich immer den dirketen Vergleich erfährt/hat ->Beruf seit 10 Jahren AW Reifen und Privat immer SR oder eben WR, weiß das.
Wer allerdings nur 1000 Km im Jahr fährt, dem reichen wahrscheinlich AW-Reifen, da man bei Regen pp sein Auto eh nicht bewegt - außer vielleicht es ist Sonntag
Soll hier ja keine Grundsatzdiskussion werden - aber die, die bei unseren Dienstwagen über die Reifen entscheiden, fahren Privat alle reine WR oder SR!!!!
createur d' automobil
Hallo,
also ich bin jemand der sich um Reifen nicht alle paar Monate Gedanken machen will. Ich hatte PZero drauf, aber wir fahren im Jahr auch ca. 30Tkm, der Grip ist toll aber der Verschleiß. Aus diesem Grund wird, wie schon vorher ein Michelin Primacy HP. Mit diesem Reifen haben wir immer wieder Laufleistungen ca. 50Tkm. Natürlich mit normaler Fahrweise. Ich bin kein "Heizer", aber auch keine "Schlaftablette. Wenn ich mal Spass haben will dann mach ich auch schon mal ne schöne Kurvenhatz. Außerden hast Du bei Michelin die OnWay- Garantie. Ich zitiere hier mal:
------------------------------------------
MICHELIN OnWay
-->2 gekaufte MICHELIN Reifen
+ 1 Anmeldung
= 3 kostenlose Serviceleistungen*
Bei jedem Kauf von mindestens zwei Sommer- oder Winterreifen der Marke MICHELIN** profitieren Sie kostenlos und 2 Jahre lang von drei Premium Serviceleistungen, um unvorhersehbare Situationen unterwegs überall in Europa*** im Griff zu haben.
Reifenpannen-Service Rundum-Reifengarantie SOS Routeninformation Reifenpannen-Service
Reifenpanne? Kostenlose Hilfe innerhalb einer Stunde!
Reserverad funktionsfähig? Kostenlose Montage.
Reserverad unbrauchbar? Kostenloses Abschleppen zum nächsten MICHELIN Partner und/oder Übernahme der Übernachtungskosten bis zu 100 € / 155 CHF pro Insasse oder die Kosten für die Heimreise.
Rundum-Reifengarantie Beschädigter Reifen? Wir erstatten den Reifen!
Die MICHELIN Rundum-Reifengarantie tritt in Kraft bei: Reifenschäden, Diebstahl und Vandalismus. Der Reifen kann repariert werden? Die Reparaturkosten werden zu 100 % erstattet. Der Reifen muss ausgewechselt werden? Übernahme der Kosten für den ausgetauschten MICHELIN Reifen: Im 1. Jahr der Mitgliedschaft: 50 % der Kosten, im 2. Jahr der Mitgliedschaft: 25 % der Kosten.
---------------------------------------
...und nein ich arbeite nicht bei Michelin. Das ist aber keine schlechte Sache die man kostenlos dazu bekommt. Aber ich habe von Laufleistung/Grip damit die besten erfahrungen gemacht. Es wird sicher gleich welche geben die meckern dass Michelin Scheiß-Reifen sind, aber das sind meine subjektiven Eindrücke.
Viele Grüße
createur d' automobil
achimprivat
Original von createur d' automobil
Hallo,
also ich bin jemand der sich um Reifen nicht alle paar Monate Gedanken machen will. Ich hatte PZero drauf, aber wir fahren im Jahr auch ca. 30Tkm, der Grip ist toll aber der Verschleiß. Aus diesem Grund wird, wie schon vorher ein Michelin Primacy HP. Mit diesem Reifen haben wir immer wieder Laufleistungen ca. 50Tkm. Natürlich mit normaler Fahrweise. Ich bin kein "Heizer", aber auch keine "Schlaftablette. Wenn ich mal Spass haben will dann mach ich auch schon mal ne schöne Kurvenhatz. Außerden hast Du bei Michelin die OnWay- Garantie. Ich zitiere hier mal:
------------------------------------------
MICHELIN OnWay
-->2 gekaufte MICHELIN Reifen
+ 1 Anmeldung
= 3 kostenlose Serviceleistungen*
Bei jedem Kauf von mindestens zwei Sommer- oder Winterreifen der Marke MICHELIN** profitieren Sie kostenlos und 2 Jahre lang von drei Premium Serviceleistungen, um unvorhersehbare Situationen unterwegs überall in Europa*** im Griff zu haben.
Reifenpannen-Service Rundum-Reifengarantie SOS Routeninformation Reifenpannen-Service
Reifenpanne? Kostenlose Hilfe innerhalb einer Stunde!
Reserverad funktionsfähig? Kostenlose Montage.
Reserverad unbrauchbar? Kostenloses Abschleppen zum nächsten MICHELIN Partner und/oder Übernahme der Übernachtungskosten bis zu 100 € / 155 CHF pro Insasse oder die Kosten für die Heimreise.
Rundum-Reifengarantie Beschädigter Reifen? Wir erstatten den Reifen!
Die MICHELIN Rundum-Reifengarantie tritt in Kraft bei: Reifenschäden, Diebstahl und Vandalismus. Der Reifen kann repariert werden? Die Reparaturkosten werden zu 100 % erstattet. Der Reifen muss ausgewechselt werden? Übernahme der Kosten für den ausgetauschten MICHELIN Reifen: Im 1. Jahr der Mitgliedschaft: 50 % der Kosten, im 2. Jahr der Mitgliedschaft: 25 % der Kosten.
---------------------------------------
...und nein ich arbeite nicht bei Michelin. Das ist aber keine schlechte Sache die man kostenlos dazu bekommt. Aber ich habe von Laufleistung/Grip damit die besten erfahrungen gemacht. Es wird sicher gleich welche geben die meckern dass Michelin Scheiß-Reifen sind, aber das sind meine subjektiven Eindrücke.
Viele Grüße
createur d' automobil |
Vielen Dank für den Hinweis

!
Habe mir am 30.10.10 Michelin Alpin A4 gekauft
und wusste nichts davon
Habe es grade nachgeholt
Afghanistanveteran
Danke für diesen Hinweis.
cook72
Moin,moin,
also ich kann Sixtees da auch zustimmen. Fahre jetzt seit ca 4 Wochen ( ok ist noch nicht so lang für ne Objektive Meinung )
den Vredestein Quatrac 3 Allwetterreifen in 225/45 R17 94V , und bin bis jetzt begeistert. Hatten auch schon ziemlich Schnee. Ordentlich Traktion und super Bremseigenschaften. Auch bei Nässe und im Trockenen tolle Fahrleistung. Leiser als meine alten Michelin Sommerschlappen. Also mehr brauch ich echt nicht. Ich fahre so ca 12000 Km im Jahr. Mal schaun wie er sich so entwickelt. Und falls er nur 3-4 Jahre hält hol ich ihn nochmal, dann hab ich auch nie zu alte oder abgenudelte Reifen drauf. Den ganzen spass gabs für 550 Euronen. TOP
Gruß vom cook
goescha
Hallo
hatte letzte und diese Woche Zeit um den Dunlop Winter Sport 3D ausgiebig im Schnee zu testen. Absolut empfehlenswert. Der fräst noch durch den Schnee wenn andere schon stehen geblieben sind.
Gruß Götz
Tommek_1970
Ich habe seit 9 Jahren die "Hankook W400" drauf. War im Großen und Ganzen ganz zufrieden damit. In der Fachpresse lagen sie damals auf den höheren Rängen. Einen Vergleich zu anderen Marken in dieser Dimension habe ich nicht. Werd aber dieses Jahr bestimmt mal wechseln. Langsam wirds nämlich eng. Profil etwa noch knapp 5mm. Das Gummi wird im Laufe der Jahre schon etwas härter geworden sein, da der Wagen auch in einer beheizten Garage steht. Werd bestimmt mal eine andere Marke nehmen.
nurschroe
Winter: Dunlop Wintersport 3D, im 2. Winter, bin zufrieden
Sommer: Fulda-Carat Exelero vorn und alte Firestone Firehawk hinten (müssen jetzt neu), passt auch. Hab noch keinen Plan welche, aber werde mich vor allem am Preis orientieren.....
gibt sicher noch bessere aber ich komm damit zurecht, Preiswert und gut....