timo26878
Welche Reifen könnt ihr empfehlen? Ich persönlich habe mit den Pirelli Pzero XL sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings verschleissen sie sehr schnell.
jigthesaw
der beste reifen für die Größe 225/45/17 laut adac ist der Pirelle Cinturato P7..
den hab ich auf meiner limousine bin bisher sehr zufrieden
Madison
Ich fahre mit Michelin Pilot Primacy sehr gut damit
Mr. Tuning
Hier werden dir gleich 10 Leute 10 Reifen empfehelen..
Mein bester war der Vredestein Sportrac3, fahre momentan Goodyear Eagle Vector GJR und bin auch damit zufrieden.
Bigbassman
| quote: |
Original von timo26878
Welche Reifen könnt ihr empfehlen? |
Continental PREMIUM Contact in Erstausrüsterqualität.
recht schnell komplett konisch ( auf HA noch extremer ) abgefahren
Meister Eilich
| quote: |
Original von jigthesaw
der beste reifen für die Größe 225/45/17 laut adac ist der Pirelle Cinturato P7..
den hab ich auf meiner limousine bin bisher sehr zufrieden |
Gib ma bitte ein paar mehr Infos zu dem Reifen . Der würde mir auch gefallen , ist zZ die alternative zu dem Brigdestone Potenza aus dem gleichen ADAC Test .
Der Conti SC3 gefällt mir wegen der sehr schmalen Lauffläche absolut nicht .
Also wieviel Kilos hast den schon gefahren ? Wirklich so leise , versprochene Spritersparnis eingehalten usw. ?
Gruss , Alex
jigthesaw
Hi,
also leiser als meine Proxces T1R von Toyo isser allemal,
zur Spritersparnis kann ich leider nit viel beitragen da ich vorher 205 er drauf hatte,
aber der verbrauch ist leich nach unten gegangen so 0,1 bis 0,2 L auf 100km...
bisher bin ich 5 - 6000 km damit gefahren.
Mysterox
Ist der PIRELLI denn auch als 205er zu empfehlen?
Bei mir stehen nämlich demnächst auch wieder neue Reifen an.
-VelSatisFan-
der contisport contact3 ist recht gut wie ich finde.
timo26878
Pirelli Pzero XL in 225/45/17" 94Y
Sehr guter Komfort, super bei Nässe, toller Grip, übler Verschleiss. Aber irgendwo muss der Grip ja herkommen.
Werde mir als nächstes entweder die Pirelli Pzero Rosso oder die neuen Michelin Pilot Sport 3 holen.
Mysterox
Naja also wenn der verschleiss so extrem ist, dann sind das schonmal keine Reifen für mich.
Alle 2 Jahre nen neuen Satz Sommerreifen reicht mir schon, das brauche ich dann nicht jedes Jahr.
Zumal ich mit meinem 1.8er eh nicht im Grenzbereich fahre so das man einen Unterschied beim Grip etc. merken würde.
Ich denke es werden bei mir wohl Pirelli Cinturato P7 oder wie aktuelle montiert Dunlop Fast Response werden.
Franzl
ich fahr zur zeit den michelin pilot sport 3
der ist weit besser im verschleiss als eagle f1 und sportmax
Tiro
Ich fahre Allwetterreifen, also kann ich dir nur da ne Empfehlung geben.
Ich fahre einen KUMHO Solus Vier, den kann ich dir allerdings nicht empfehlen, da er bei hohen Geschwindigkeiten in langgezogenen Kurven leicht unruhig wird und nicht mehr komplett spurstabil ist und auch beim Bremsen ein wenig Probleme bei hohem Tempo hat. Allerdings sollen die Dinger im Winter genial sein.
Wenn du einen guten Allwetterreifen haben willst, dann nimm den Goodyear Vector Four Seasons. Der ist momentan mit der Marktführer. Ist auch laufruhiger als z.B. der Vector 5+. Wenn du es n bisschen günstiger haben willst kann man dir auch noch Vredestein Reifen empfehlen. Die schneiden auch recht gut ab.
(Ich hab mich vorgestern auch nach neuen Allwetterpneus und Alufelgen erkundigt, dass waren die Empfehlungen von dem Kerl bei Point-S)
Haedy
Der Beste Reifen ist der, den ich gerade in der Grösse auf Lager habe.
timo26878
sorry, allwetterreifen kommen bei meinem fzg nicht in die engere wahl. dafür fahr ich zuviel autobahn und auch mal zügiger als zum einkaufen im ort.
aber danke für den tipp.
goescha
Hallo
ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Marke. Bin auf Nokian gestoßen. Vom ökologischen Gesichtspunkt eine erste Wahl. Leider habe ich außer den
Tests auf reifendirekt.de nichts. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Marke?
Gruß Götz
timo26878
war schon länger nicht mehr in bad liebenzell. waren dort immer beim italiener bellavista essen. gibts den noch?
NEMESISone
hatte auch mal teuere reifen (michelin sportpilot ps2) drauf --> fazit: nie wieder.
laut tests, beratung etc sollten die für langstrecken top sein, sprich abriebsfest.
haben auch nur 2 sommer überlebt.
hatte mir dann von nem anderen dealer mal welche empfehlen lassen.
waren dann sportiva (tochter von dunlop). preis unschlagbar, 75€ der reifen (225/45/R17)
im gegensatz zu den michelin 120 pro reifen.
beide haben sich sehr gut gefahren, bei nässe, trocken. geringe abrollgeräusche auch beide. abriebsfestigkeit auch gleich.
FAZIT: ich geb nie mehr kohle sonnlos aus bloß weil da goodyear, dunlop, bridgestone oder so draufsteht.
lieber die tochterfirmen genommen und kohle gespart.
nur die fernostimporte würd ich nicht unbedingt nehmen, da hab ich so meine sicherheitsbedenken.
im winter hatte ich khumo drauf. waren auch sehr gut, sogar im schneechaos.
goescha
Hallo
@ timo26878
Ja.
@ NEMESISone
Mach' ich mit den Platin (Continental) ja auch so. Nur hat der eben jetzt das Sägezahnproblem weshalb ich auf einen Reifen mit mehr Längsrillen und weniger Blöcken wechseln will.
Gruß Götz
timo26878
ich habe mittlerweile die hankook ventus s1 evo drauf. bin bis jetzt sehr zufrieden. aber anfangs sind sie alle gut. wie gesagt, die pirelli pzero xl sind richtig geile reifen. aber ich hab sie letztes jahr im sommer aufgezogen und musste sie dieses jahr im juli wechseln. habe schon anfang der sommersaison von vorn nach hinten getauscht.