ingobohn
Apropos Dacia:
Bin grad beruflich in Indien, und ist mir aufgefallen, daß die Modelle, die bei uns als Dacia verkauft werden, um ja nicht den "guten" Namen Renault zu verwässern, hier in Indien als Renault verkauft werden! :o Offensichtlich ist es hier gerade umgekehrt: man hofft auf den "besseren" Namen Renault.
Andreas N.
Der abgebildete Safrane sieht so aus, als hätte ihn ein Motorjournalist mit viel Phantasie und wenig Geschmack in Photoshop zurechtgehübscht, sieht ja auch dem aktuelleren Bild des Latitude (ein früheres Dell-Notebokk hiess mal so

) verdammt ähnlich. Von beiden wird in den Artikeln gesagt, sie säßen auf der Plattform des SM5. Also offenbar wird vom selben Auto geschrieben. Und 4,89 Meter Länge ist für Renno nix neues, der Vel Satis hat 4,86 Meter, und bei dem geht's zudem bekanntlich weiter in die Höhe.

Schon der Veli ist so was von E-Klasse-Liga, das E-Klasse-Fahren regelmässig vor Neid das Heulen und Zähneknirschen kommt, wenn sie einen sehen.
Laguna1
Bei dem Wort "Latitude" denke ich unweigerlich an WWF Attitude

robocop
Tigra, wir warten auf Dich und die sagenumwobende Objektivität und Neutralität, die Neue Sachlichkeit sozusagen, die über die Landesgrenzen hinweg das Forum so berühmt machte!
timo26878
ich bin individualist und werde mir als nächstes einen schicken golf kaufen. sowas fährt nämlich erstens nicht jeder zweite und darauf kommt es schließlich an.
I N D I V I D U A L I T Ä T
Laguna II - Geschmack macht einsam
lt-sunshine
Den Latutide finde ich nicht schlecht.
Gebe Madison recht.
Nur nach Renault sieht der nicht aus und wie schon öfter hier geschrieben ist der Name kein Verkaufshit!
Der richtige Name ist schon 50% Marketing!!! Und das ist schon enorm!
Stellt euch vor, die hätten den Golf umbenannt, die Verkaufszahlen würden dann heftig in den Keller gehen.
Das Gute an dem Latitude ist, dass er als 3 Jahre altes Fahrzeug ca. 60% am Wert verliert. Also warte ich noch drei Jahre.
lt-sunshine
Habe da noch was gefunden:

Super2000
na das sieht doch mal gut aus
da könnte man sich mit anfreuden^^
Geier3
Also mir gefällt er
Super2000
seh ich das richtig.. hinten sind KEINE elektrischen fensterrollos und keine elektrische sitzverstellung..hat der hinten ne lüftung?? die hat doch mittlerweile echt jedes oberklasse auto
lt-sunshine
| quote: |
hinten sind KEINE elektrischen fensterrollos und keine elektrische sitzverstellung.
|
So sieht es aus, oder?
Bin gespannt was der mit guter Ausstattung, wie mein Laguna jetzt, kosten soll.
35.000€ würde ich noch für einen gut ausgestatteten und motorisierten Latitude bezahlen.
Andreas N.
Der Latitüd wird sich preislich eher am Vel Satis orientieren. Und da musst Du mindestens noch 10 Riesen drauflegen.
Super2000
fürn renault 50.000 euro? oO
da kauf ich mir lieber nen gebrauchten Audi A8L W12 oder nen S8
lt-sunshine
Irgendwo habe ich gelesen, dass der um die 35.000€ kosten soll.
Mehr wäre ich für einen Renault nicht bereit zu zahlen.
Dann lieber einen A6 oder eine E-Klasse, für 30.000-35.000€ gibt es da genug Auswahl, natürlich gebraucht.
Andreas N.
Gebraucht kannst Du Dir auch einen Vel Satis für 10.000 Euro kaufen (muss noch nicht einmal der anfällige 3.0er dci sein). Aber neu kostete der Vel Satis zuletzt (als Initiale mit den Motoren 3,5 und 3,0) runde 55.000 Euro. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Im übrigen gehen diese Autos nicht brutto über die Ladentheke und die Unterschiede in den Listenpreisen zwischen dem Vel Satis Initiale (den's bekanntlich neu nicht mehr gibt) und einer vergleichbar ausgestatteten E-Klasse oder gar einem 5er sind beachtlich.
Na dann: weiterträumen.
Nachtrag: noch preiswerter ist die genannten Wagen natürlich im Maßstab 1 : 43
Super2000
ne ich mag lieber 1:18
so wurde ich besitzer für 50 euro von einem Audi R8 mit V8 motor.. den v10 gabs damals noch nicht *g*
lt-sunshine
Ein VelSatis ist ein großer Laguna, mehr nicht und von Außen finde ich den, naja...
Aber der Latitude sieht doch gut aus, von außen und von innen.
Eine E-Klasse oder Audi A6 ist auch ein anderes Qualitäts-Niveau.
Aber solange mein Laggi noch läuft, dann behalte ich den auch.
Bin eigentlich mit dem Wagen zufrieden.
Andreas N.
| quote: |
Original von lt-sunshine
Ein VelSatis ist ein großer Laguna, mehr nicht und von Außen finde ich den, naja...
|
Schon mal mit einem Vel Satis gefahren - oder zumindest in einem drin gesessen? Anscheinend nicht, sonst würdest Du so etwas kaum schreiben. Ich bin seinerzeit von einem Laguna 2 2.2 dci Initiale auf einen Vel Satis umgestiegen und kann Dir versichern, die beiden Autos haben nur wenig miteiander gemein.
Nicht, dass ich den Laguna schlechtreden will, den finde ich immer noch ein schönes Auto.
Und über das Qualitätsverständnis von Renault - besonders bei bestimmten Jahrgängen, deren Wochen bekanntlich nur aus Montagen bestanden - muss man sich sicher nicht immer wieder unterhalten, jedoch: ich kann Vel Satis, E-Klasse und A6 sehr wohl miteinander vergleichen, da muss sich der Renault keinesfalls verstecken, erst recht nicht, wenn man mal ausrechnet, was ein vergleichbar ausgestattetes E-Modell oder ein A6 im Vergleich zum Vel Satis mehr kostet.
lt-sunshine
Gebe dir zum großen Teil Recht.
Bin noch nie einen VelSatis gefahren, aber schonmal drin gesäßen.
Es ist nicht so, dass er mir nicht gefallen hat. Aber ich finde große Ähnlichkeiten mit dem Laguna.
Sitzposition war schon anders und hat auch mehr Platz, aber mein Fall wäre es nicht. Er gefällt mir von Außen nicht so, ist eben Geschmacksache.
Überlege nach dem Laguna einen A6 oder E-Klasse zu kaufen.
kln
Sieht ein bisschen aus wie Laguna 3 und könnte mir glatt gefallen.