?? Laguna Bj. 01/07 2.0 16V ??

safranev6
Hallo, ich bin neu hier und habe mal ne Frage an die "Cracks". (ich weiß, warum sollte ich sonst hier was schreiben?).
Also, um es kurz zu amchen.
Ich habe derzeit einen 1995er Safrane V6 und spiele mit dem Gedanken mir einen Laguna Grandtour zu kaufen.
Mir wurde ein 2.0 16V aus 01/07 mit kanpp 72.000km angeboten.
Heute mal eine kurze probefahrt, der Wagen macht einen guten Eindruck auf mich. Erste Hand, Scheckheft gepflegt. Letzte Wartung war in diesem März.

Was hat der Wagen für Macken (wo sollte man drauf achten?).
Wann ist der Zahnriemen fällig?
Ist der Wagen insgesammt empfehlenswert?

Schon mal danke für eure Antworten!

Lieben Gruß,
Daniel
derRenè
Zahnriemen alle 120TKM/5Jahre. 2.0 16V ist die beste Motorisierung (abgesehen vom 2.0T) für den Benziner. Wenn Preis und Ausstattung stimmt, kaufen.
safranev6
Na das ist doch mal eine schnelle Antwort und Aussage!
Ich habe eben noch mal bei Mobile geschaut, da gibt es derzeit nur 2 agen, die günstiger sind wie der mir angebotene.
Ausstattung hat mir persönlich zugesagt. ich täte sagen außer Leder, NAvi und (wennes die gegeben hat) elektr. Sitze hat er alles drin.

Also echt stark nachgrübeln, ob es finanziell stemmbar ist. (war eine spontane Aktion heute, nach dem ich den Wagen im Nachbarort gesehen habe.)

Was ksotet eigentlich so ein ZR wechsel grob?
pilgrin2001
Habe für meinen Diesel bei Renault 780€ bezahlt. Für nen Benziner dürfte es, wie bei allen Fahrzeugherstellern, etwas günstiger sein. Denke so 650€. Ich weiß nur das es beim V6 (gibt es nur im Phase 1) immens teuer sein soll.
Deejablo
Was soll er denn kosten und welche Ausstattungslinie ist das?

Die Phase 2 haben eigentlich recht wenige Probleme. Insbesondere die Benziner sind eigentlich völlig problemlose Vertreter ihrer Zunft. Allerdings auch nicht ganz sparsam.

Die üblichen Probleme beim Phase 2 ist das immer noch etwas zu klein dimensionierte Fahrwerk für das schwere Auto (öfters mal Probleme mit Stabi und co..) und bei einigen (meinem ersten Phase2 auch) ist das ABS-Steuergerät abgesoffen (wird aber auf Garantie behoben).
Ansonsten stört eigentlich nur das knarzende Armaturenbrett. Aber auch das kriegt man in den Griff.

Nach meinen bisherigen VW, Opel, Mercedes sind die 2 Lagunas die ich bisher hatte die zuverlässigsten und angenehmsten Autos.
mrtom
quote:
Ich weiß nur das es beim V6 (gibt es nur im Phase 1) immens teuer sein soll.

Den V6 gibts natürlich auch im Phase 2.

mfg Thomas
safranev6
Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde.
Ausstattungslinie kann ich nicht sagen, war mit scwarzen Stoffsitzen, Tempomat, Lichtautomatik u. Regensensor.
Hatte mir halt gefallen. Preis 9.450EUR.

Durch das Wartungsheft, welches ich bei der Probefahrt durchgestöbert habe, hatte ich die Andresse vom ehemligen Renault Autohaus. (30km von mir!).
Dort mal mit der Fahrgestellnummer nachgefragt, und es kam raus, das der unfallfreie Wagen (Aussage des Händlers: Habe als unfallfrei gekauft!) einen Unfall hatte.
Beifahrertür kam neu, am Schweller wurde gerichtet und am Kotflügel Lackiert.

Der Händler wollte trotzdem keine Cent vom Preis runtergehen, bzw. auf 9000, aber dann OHNE Gebrauchtwagen Garantie.

Das War mir dann doch zu heiß, so das ich dankend NEIN gesagt habe. Auf mein Angebot 9000 MIt Garantie wollte er nicht rein.

So, nun denn, ein neuer Laguna II ist im Rennen.
Limousine. 2.0 Turbo, 6 Gang Automatik Exception.
Das ganze für 7000 mit 131.000km ebenfalls Bj. 01/2007.

Ein Spezel von mir hat ihn heute angeschaut und für interessant befunden.
Morgen fahre ich noch in und mache Probefahrt.

Haken, nur an Gewerbe...

Allerdings habe ich auf einem Foto einen Hinweis auf das vorherige Renault Autohaus gefunden.
Ich soll dort glöeich zurück rufen, dann will man mit der Fhargestellnummer in die Historie gehen. Ich denke, ist doch fast das beste was passieren kann.

Was ist eigentlcih von Motor und Getriebe zu halten? Probleme?

Danke schon mal wieder,
Daniel

Nachtrag:

Info vom Vor-Händler:
Der Wagen hat im Januar einen Kompletten Kundendienst mit neues WaPu und ZR etc. bekommen.
Der Wagen ist dann noch ca. 15.000km gefahren.
Und laut der Historie geht kein Unfallschaden hervor!

Hört sich doch eigentlich gar nicht sooo schlecht an, oder?
andi86
Hört sich an sich richtig gut an. Der 2.0T im Phase 2 macht ordentlich Laune und ist sehr problemlos. Die Ausstattung könnte etwas besser sein, aber solange alles drin ist was du brauchst... der Preis geht in Ordnung.

Das Getriebe ist bisschen gewöhnungsbedürftig, aber keines Falls schlecht. Liest man wenig über Probleme. Alles in allem ein geiler Wagen zum fairen Kurs.

Einziger Haken, wenn nur an Gewerbe, dann keine Gewährleistung... aber wenn man die Geschichte des Wagens kennt und WaPu/ZR gemacht sind, warum nicht?!
safranev6
Genau das ist meien Gedanke gewesen!
Klar, eine Garantie ist immer besser, aber wenn der Wagen laut Autohaushistorie passt, warum nicht?
Desweiteren hat mir mein Renaulthändler im Ort angeboten, für den Wagen eine Garantie zu geben (gegen ca. 350EUR, und nach vorheriger Durchsicht).
Ich meine, wenn ich den Preis evt. in die Richtung drücken kann, das das dann wieder unterm Strich drin ist?
Aber erst mal abwarten, was morgen bei rauskommt.

Also, erst mal danke für eure Tipps!
Und wenn es klappt, dann kann es sein, das ihr öfter von mir hört...
safranev6
Also, der Exception ist auch aus dem Rennen.
Nach dem er so kleine Sachen hatte, wie einen Steinschlag im Dach obehalb der Windschutzscheibe mit Flugrost. Dazu an den Seiten abstehende Dichtung oben an der WSS war vor allem das Bremsen ein Hauptgrund. Die Bremse griff gut, aber es hat den ganzen Wagen durchgeschüttelt. Ich dachte mir, da ist mehr wie Flugrost.
Und nachdem die Wartungstzettel in Datum und km von den Angaben des vorherigen Renault Autohauses doch um einiges abwichen, habe ich den Wagen stehen lassen.

Dafür ist morgen ein 11/2005er Grandtour Initale an der Reihe. 111.200 km gelaufen. 2liter 16v.

Der Händler macht, laut seiner Aussage, noch den ZR , einen großen Service und neuen TÜV...
safranev6
So, es ist der Initiale geworden!
Sobald ich den Wagen daheim habe (im Laufe der nächsten Woche), werd ich, wenn gewünscht, mal ein paar Fotos machen und einstellen!
Danke euch bis dahin!