BMW 1er als Leihwagen

einstratege
Hallo,

durch den Tuboschaden meines Laguna 2 1.9dci und meinem Schutzbrief der Versicherung habe ich das Vergnügen 7 Tage einen Leihwagen BMW 1er zu fahren.

Sowas spritziges und super verarbeitetes Auto habe ich lang nicht gesehen.

Was mich aber wundert :

der BMW 1.8d verbraucht genauso wie mein Laguna 7,4 Liter (BC), jedoch ist der Tank nach 5 Tagen fahrt auf Arbeit immer noch halb voll, der Laguna wollte am Freitag schon betankt werden.

Find ich sehr seltsam. Wobei der Lagua ja sogar einen 70 Liter Tank hat und der BMW laut einigen Angaben nur 50 Liter.....

hmmmm
Super2000
meine tante fährt den 1er BMW 1,6 Liter Benziner..

saß da gestern drin.. find den nicht so doll.. sie gibt richtig gas und joar.. man merkt nicht so viel.. aber man sitzt gut drin .. muss man sagen.. nur nen bisschen tief.. weiß auch nicht.. nicht so mein fall
einstratege
ich hab ja auch nicht den 116i im Vergleich, sondern 118d :-)
vikinger
Wobei die Verarbeitung des Einsers für aktuelle BMW Verhältnisse ziemlich mies ist. Da ist genau so viel Hartplastik verbaut wie im Laguna, nur findet man keine so grossen auffälligen Flächen.

Das Fahrverhalten ist jedoch über jedem Zweifel erhaben; fast schon Go-Kart Feeling. Kann aber auf schneller Autobahn gelegentlich zu Schweissperlen auf der Stern führen.
Super2000
dafür find ich die einstiegsleisten mit BMW drauf schick^^

sind die in manchen modellen nicht sogar beleuchtet? oder war das bei audi?
vikinger
beleuchtet habe ich die Dinger bisher nur bei Porsches 911er gesehen
goescha
Hallo

quote:
Da ist genau so viel Hartplastik verbaut wie im Laguna
Wo bitte ist im Laguna billiges Hartplastik verbaut.
Ich finde den 1er übrigens t2

Gruß Götz
Ziemann
Hey, der 120d ist das einzige mir bekannte Auto, wo die Tachnadel den gesamten aufgedruckten Geschwindigkeits-Bereich überdeckt ;-)

Fahrverhalten absolut top, Sitzverhältnisse Geschmackssache - ich finds gut. Go-Kart trifft es gut, auch hohe Autobahngeschwindigkeiten kein Problem.

Ist aber so wie mit einem Elefanten - schau ich mir gern an, muss ich aber keinen zu Hause haben.
7FUN
quote:
Originally posted by goescha
Wo bitte ist im Laguna billiges Hartplastik verbaut.
Gruß Götz

kauf Dir mal ne brille und pfleg mal die haende Augenzwinkern
timo26878
weiss auch nicht. hatte mal einen 525i. aber der einser... ist irgendwie sein geld nicht wert. ähnlich wie der mini. allerdings hat mein kollege einen 130i. der geht ganz gut.
einstratege
Hi,

also Leute, woran liegt aber dieses Verbrauchs Problem ????

Stimmt an meinem Laguna der BG nicht ?

Werde wenn ich den Karrn mal wieder habe voll tanken und alles genau aufschreiben.
robocop
Der 1er ist eng und mit der richtigen Diesel-Motorisierung ein Sprinter!
Für Familienväter ungeeignet, für sportliche Junggesellen das richtige Auto. Freude
andi86
Da muss ich der Blechdose Recht geben. Bekannter hat eine E82 (1er Coupe) als 123d und der geht so genial nach vorne. 204PS und 400nM sind eben schon eine Ansage und dazu das schöne Fahrwerk und spritziger Motor - Rennsemmel für Junggesellen und jung gebliebene.
ANBOJA
quote:
Original von einstratege
Hi,

also Leute, woran liegt aber dieses Verbrauchs Problem ????

Stimmt an meinem Laguna der BG nicht ?

Werde wenn ich den Karrn mal wieder habe voll tanken und alles genau aufschreiben.

BG = BordGombjuder ???
großes Grinsen großes Grinsen
andi86
Genau der...

Also mein BC geht bis auf 0,1-0,2L sehr genau. Habs schon öfter nachgerechnet und nur minimale Abweichungen festgestellt.

Dein Verbrauch mit dem Laguna klingt eigentlich normal.
Der Laggy verlangt bei mir aber schon nach Sprit wenn noch gute 10L im Tank sind, vlt. kommt die Meldung beim BMW einfach später oder die 50L sind ohne Reserve angegeben.
flojodu
Ich hatte jetzt Gelegenheit auf 2Geschäftsreisen 850 km mit einem 118d zu fahren. Er hatte 68tkm drauf.
Strassenlage: Nicht so viel anders wie mein Laguna dCi 2,2.
Auf langen Wellen auf der Autobahn wird der BMW bei hohen Geschwindigkeite ab 150 genauso etwas unruhig wie mein Laguna.
Auf der Landstrasse neigt auch der BMW auch etwas zum Untersteuern (Schieben über die Vorderräder). Insgesamt ist der BWM etwas handlicher und sehr übersichtlich. Unebenheiten und Stöße schluckt der BMW schlechter, dafür ist er etwas leiser. Die Sitze sind etwa gleich gut für meinen Rücken.
Verbrauch: Bei hohen Geschwindigkeiten 150-180 braucht er etwas weniger als mein Laguna 6,9 zu 7,2l. Wenn man langsamer fährt, d.h. meist 100 bis 120 braucht er deutlich weniger, 5,4 zu 6,8, ebenso auf der Lanstrasse.
Der Verbrauchsrechner (Durchscnitt) geht genau. Mein Laguna zeigt meistens ca. 10% weniger an, als er wirklich braucht.