Iceberg
Guten Tach Gemeinde
nachdem ich nun meine beiden Spurstangen, Spurstangenköpfe, alle 4 Stoßdämpfer, beide vorderen Koppelstangen, die vorderen Fensterheber sowie die Klimaautomatik-Beleuchtung repariert habe, habe ich noch folgendes Problem:
Sporadisch möchte mein Laggi einfach nicht anspringen, oder geht während der Fahrt aus. Nach mehrmaligen zündung aus, abschließen, hin und her!!! rollen springt er wieder an als ob nie was gewesen wäre.
Anlasser dreht ganz normal, daher auch sehr peinlich, da es IMMER auf nen viel genutzen Parkplatz passiert
Fehlerspeicher berichtet defekte Stromkreise der Zündspulen (müsste dann nicht der Defekt dauerhaft vorhanden sein?)
Was mir noch auffiel, dass er Wetterfühlig geworden ist, heißt starke Temperaturunterschiede begünstigen das Phänomen.
Ich weiß zwar nicht ob das ne Rolle spielt, aber je leerer der Tank, desto häufiger der Fehler -> Tank voll = keine probleme o_O
der freundliche empfahl mir die Drosselklappe mal zu reinigen (bringt das dann überhaupt etwas?)
wäre dankbar für jede noch so "blöde" Idee woran das liegen könnte, damit ich den Fehler endlich mal auf die Spur komme
ntc-clio
halllo ich schliesse mich deinem problem an und würde gerne auch erfahren woran es liegt
mein laggi macht das im mom ganz oft und es nervt tierisch
schieben auf zu schlüssel rein raus und und und problembeschreibeung genau gleich wie bei meinem
tajhar
Hallo,
gleiches Problem hatte ich auch. Es passierte meistens wenn der Motor noch handwarm war (also nach einiger Standzeit). Habe den OT Geber getauscht und der Wagen sprang wieder wunderbar an.
Gruss
Mr. Tuning
Wenn die DK verschmutzt ist, dann läuft er im Standgas ziemlich unruhig, hatte das mal, war dann merklich ruhiger, allerdings war mein Problem kein DK-Problem, hätte ich mir also sparen können.
Beim 16V sind es oft DK- oder OT-Probleme, deswegen werden diese Sachen auch als erstes von den Mechs vorgeschlagen.
Die Reinigung der DK ist aber nicht allzu teuer, glaube, ich hab was um 50e bezahlt, also probiers einfach mal, vielleicht bringts ja was.
ntc-clio
habe den otgeber getauscht danach isser wieder wie ein neuwagen pringt super an wie ein junger hüpfer
Pandora
Hab das Problem auch ab und zu, ist ziemlich nervig vor allem im Stadtverkehr. Bei einer Fahrt ist er mir fast an jeder Ampel ausgegangen
Naja, ich werde dann bald mal in die Werkstatt, die Klima kühlt auch nicht mehr - es lohnt sich also mittlerweile so richtig
Mr. Tuning
| quote: |
Original von Pandora
es lohnt sich also mittlerweile so richtig
|
Ist halt nur die Frage für wen
Ruprecht47
Original von Mr. Tuning
Ist halt nur die Frage für wen
|
Wie sagt der Freundliche so schön: "Lieber Kunde tritt ein und bring Geld herein."
Iceberg
Hallo!
wollte keinen neuen beitrag eröffnen...
nach langem hin und her... funktionierts immer noch nicht...
die Wegfahrsperre leuchtet ständig, geht immer noch während dem fahren aus
war jetzt mehrfach bei renault, und werde immer ärmer und ärmer ohne besserung in sicht
blöder weise funktioniert der in der WS immer einwandfrei...
OT-Geber wurde jetzt gewechselt -> besserung? lachhaft!
Drosselklappe wurde gereinigt -> besserung? fehlanzeige....
so langsam hab ich echt die schnauze von der schrottkarre voll...
zu allem überfluss bot er mir noch lachhafte 2000 euro für die mühle an...
hmpf habt ihr noch ne idee?
hab hier irgendwas von masseprobleme gelesen bzw. verbindung zwischen wgfs-steuergerät und einspritzsteuergerät... wo sitzt das kabel denn?
Ice-Man
hab das selbe problemchen seit ner woche das mein wagen schlecht anspringt OT-Geber NEU besserung keine.
Mr. Tuning
Was bei mir letztens nen problem war, der Stecker zur Drosselklappe hatte Kontaktprobleme.
Vielleicht solltest da einfach mal schauen, Kontaktspray und säubern brachte nen riesen Erfolg, und kostete nichts.
Hatte da auch zich Fehlermeldungen, war halt die Elektronik, die keinen kontakt hatte, letztendlich war dann aber doch kein Fehler mehr da.
Ice-Man
Original von Mr. Tuning
Was bei mir letztens nen problem war, der Stecker zur Drosselklappe hatte Kontaktprobleme.
Vielleicht solltest da einfach mal schauen, Kontaktspray und säubern brachte nen riesen Erfolg, und kostete nichts.
Hatte da auch zich Fehlermeldungen, war halt die Elektronik, die keinen kontakt hatte, letztendlich war dann aber doch kein Fehler mehr da. |
ehm in bezug zur reinigung der Drosselklappe ich fahre einen diesel
pitkawa
@Ice-Man riecht er nach Diesel? Evnentuell Injektoren defekt(undicht).
Ice-Man
Original von pitkawa
@Ice-Man riecht er nach Diesel? Evnentuell Injektoren defekt(undicht). |
ist mir jetzt nicht aufgefallen hab mal nen termin gemacht mal sehen was bei rauskommt
Meister Eilich
Hab jetzt hier mehrfach was gelesen in Bezug auf Temperatur . Wetterfühlig , bei Handwarm . Mal den Kühlwassersensor in die berechnung einbezogen ? Auch den LMM beziehungsweise den IATsensor am LMM in betracht ziehen .
Bei einem falschen wert , besonders vom KüMi , KANN zu wenig Sprit eingespritzt werden was zu den Fehlern führt . Solange es nach dem tausch OT-geber keine besserung gibt . Ein kombinationsfehler aus falschwerten KüMi und LMM/IAT ist auch möglich .
Hatte mein Vectra 115PS OTTO seinerzeit auch . Tausch OTg/KWs , IAT und KüMi brachte auch keine besserung . War einfach ein unter manchen , besonders älteren , Benzinern gefürchteter Temperaturpunkt . Meist nach kurzer fahrt und kuzer standzeit zb. Bank GHeld abheben .
Gruss , Alex
Iceberg
wetterfühlig ist er doch nicht...
wenn ich irgendwie denke, dass es daran liegen könnte, bei bestimmten fahrsituationen, die ich dann ändere, tritt der fehler doch wieder aus, und steh wie letztens auf der autobahnauffahrt OHNE!! standstreifen mit dem auto da...
mittlerweile kann ich ihn manchmal noch während des rollens wieder anschalten, manchmal muss ich aber dafür anhalten (?!), dann springt er wieder ohne probleme an, ist nur auf der autobahn nicht so praktisch...
habe mich langsam dazu entschlossen den wagen schwerenherzens abzugeben, falls nicht doch ein wunder passiert
derRenè
Original von Iceberg
Fehlerspeicher berichtet defekte Stromkreise der Zündspulen |
Und? Was wurde in der Richtung unternommen?
Iceberg
Mein 1. Freundliche wollte alle 4 Zündspulen tauschen mit dem O-Ton "Irgendwo müsse man ja anfangen"
Mein 2. Freundliche (eigentlich nun meine erste Wahl) meinte, dass dies sehr unwahrscheinlich wäre, dass alle 4 Zündspulen defekt seien, vor allem da der Fehler nur sporadisch auftrete...
blöder weise fährt der in der WS wohl immer einwandfrei.
Steuergerät bekam ne neue Software, wurde durchgemessen, OT-Geber wurde getausche, Drosselklappe durchgemessen und gereinigt(Freundliche meinte, es wäre aber nicht so dreckig gewesen, dass es daran hätte liegen können)
nunja... es gab ne Änderung, der Motor springt recht zeitnah wieder an... aber das ist ja kein Zustand, bei jedem Start des Motors Angst zu haben, dass er wieder ausgehen könnte...
und der hammer vom freundliche: er würde mir noch 2000 euro für den wagen geben o_O (habe mittlerweile mehrere Angebote einholen lassen, die das doppelte geben würden... und privat würd ich eh mehr bekommen!)
DanII
Hatte mit meinem diesel dasselbe problem, wetterfühlig etc.
Hab jetz am freitag das Hauptstromrelais getauscht und bisher sind die Probleme nicht mehr aufgetaucht...
timo26878
oh mann
verkauf die karre. hört sich an wie meiner am anfang und mittlerweile hab ich in 3 jahren 5500 euro in die büchse gesteckt.
hör mir zu... verkauf sie!!!
sonst geht es dir wie mir und du kannst sie nicht mehr verkaufen weil du soviel reingesteckt hast