Micha8611
Mein Laguna
18Monate 33000km
Ich versuch mal alles auf zu zählen:
- Türkontaktschalter spinnen alle mal
- Außentemperaturfühler
- Lüfter Motorkühlung
- Kurbelwellenriemenscheibe
- Antriebswellenlager
- Spurstangenkopf
- Türfangband Fahrertür
- Turborohr undicht
- Hinterachsbuchsen
- Bremsbeläge hinten
- Mikroschalter Heckklappe reagiert manchmal ne (keyless entry), Sensoren anderer Türen wollen auch ne immer
- Luftaustritsdüse innenraum (mitte) defekt (lässt sich ne mehr verstellen)
- Konus VSD/NSD durchgerostet (beim Diesel???
)
- Bremssattel hinten rechts
- ständig irgendwelche Glühlampen...
- seit 20000km kommt in unregelmäßigen Abständen "Kraftstoffeinspritzung defekt, bitte Renaultwerkstatt aufsuchen"
so, nun 4 Jahre Ford Fiesta:
- NSD
- Querlenkerbuchsen
- VSD
- Bremse vorn
Cougar waren nur 6 Monate 5500km
- nix^^
aber in dem Zeitraum war am Laguna schon einiges
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich am Laguna auch noch was vergessen habe, denn Stabipendel wurde mal in der Garantiezeit gewechselt weil ein geräusch gesucht wurde.
Vor meiner Zeit war auch schon der Ladeluftkühler dran.
Leder im Fahrersitz reist auch an einer Stelle.
Ich hör mal lieber auf...aber eins weiß ich, wenn ich etwas mehr Geld hätte würde ich mir was anderes kaufen, auch wenn der Laguna (Fließheck, 18Zoll, Heckspoiler) optisch nicht schlecht aussieht und wirklich geil fährt.
Hab den Laguna mit 119000km gekauft als er 6 Jahre alt war, nun ist er 7,5 und hat knapp 153000weg.
Freu mich schon auf die Kupplung irgendwann (hoffentlich dauerts noch bissl) und den Zahnriemenwechsel (in 2 Jahren).
18Monate 33000km
Ich versuch mal alles auf zu zählen:
- Türkontaktschalter spinnen alle mal
- Außentemperaturfühler
- Lüfter Motorkühlung
- Kurbelwellenriemenscheibe
- Antriebswellenlager
- Spurstangenkopf
- Türfangband Fahrertür
- Turborohr undicht
- Hinterachsbuchsen
- Bremsbeläge hinten
- Mikroschalter Heckklappe reagiert manchmal ne (keyless entry), Sensoren anderer Türen wollen auch ne immer
- Luftaustritsdüse innenraum (mitte) defekt (lässt sich ne mehr verstellen)
- Konus VSD/NSD durchgerostet (beim Diesel???
)- Bremssattel hinten rechts
- ständig irgendwelche Glühlampen...
- seit 20000km kommt in unregelmäßigen Abständen "Kraftstoffeinspritzung defekt, bitte Renaultwerkstatt aufsuchen"
so, nun 4 Jahre Ford Fiesta:
- NSD
- Querlenkerbuchsen
- VSD
- Bremse vorn
Cougar waren nur 6 Monate 5500km
- nix^^
aber in dem Zeitraum war am Laguna schon einiges
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich am Laguna auch noch was vergessen habe, denn Stabipendel wurde mal in der Garantiezeit gewechselt weil ein geräusch gesucht wurde.
Vor meiner Zeit war auch schon der Ladeluftkühler dran.
Leder im Fahrersitz reist auch an einer Stelle.
Ich hör mal lieber auf...aber eins weiß ich, wenn ich etwas mehr Geld hätte würde ich mir was anderes kaufen, auch wenn der Laguna (Fließheck, 18Zoll, Heckspoiler) optisch nicht schlecht aussieht und wirklich geil fährt.
Hab den Laguna mit 119000km gekauft als er 6 Jahre alt war, nun ist er 7,5 und hat knapp 153000weg.
Freu mich schon auf die Kupplung irgendwann (hoffentlich dauerts noch bissl) und den Zahnriemenwechsel (in 2 Jahren).
Und mit Sicherheit ein weiterer Unterschied: 60tkm zu 160tkm.
)