Fischbrötchen
Hallo zusammen,
das ganze ist zwar ein bisschen Offtopic und falls es hier falsch ist bitte ich einen Admin den post zu verschieben.
Ich fahre zur Zeit einen Renault Laguna 2 Phase 1 1.9dci Initiale. Es "war" eigentlich mein Traumauto! Der Wagen hat mir sofort vom Design und der Ausstattung gefallen und ich muss zugeben ich habe mich vorher nicht wirklich schlau gemacht
Ich habe ihn einfach gekauft. Auf das Gerede von anderen Leuten habe ich keinen Wert gelegt wie: "Kauf dir lieber einen Passat, so einen Franzosen wirst du nie wieder los und eh du sich versiehst ist er auch nichts mehr wert".
Solche Aussagen finde ich immer noch idiotsich. Ich glaube nicht das die Franzosen schlechte Autos bauen, ganz im Gegenteil ich schaue heute immer noch wehmütig auf meinen ersten Wagen einen Citroen BX 14 TGE zurück. Er hat mich nie im Stich gelassen und war saubequem.
Naja, aber der Laguna hat mich vielleicht eines besseren belehrt. Mit ihm bin ich schon öfter mal liegengeblieben und Helga meldet sich auch ab und zu. Ich habe jetzt auch schon ne Menge Geld reingesteckt (Renaultwerkstätten sind ja nicht grade billig). Jetzt war ich mal am Wochenende so ein bei den autohäusern gucken und da habe ich einen Vel Satis 3.0dci gesehen. Ich weiss das Design ist Geschmacksache aber ich finde ihn schön.
Diese kleinen Stimmen in meinen Kopf haben sofort angefangen zu diskutieren. "Geiles Auto, sehr individuell, tolle Ausstattung, kräftiger Diesel". Die andere Stimme sagte zu mir "Bist du behämmert! Lass die Finger davon. Der schlechteste und unzuverlässigste Diesel der je gebaut wurde. Der Motorschaden ist quasi inklusive"...
Geht euch das eigentlich auch manchmal so? Ich weiss das es unvernünftig wäre diesen Wagen zu kaufen und das er bestimmt nicht besser als mein Laguna wäre, aber ich bekomme ihn einfach nicht aus meinem Kopf.
Ist mir vielleicht wirklich nicht mehr zu helfen? Sollte ich mich einweisen lassen
Oder tue ich mir einfach nur gerne selber weh???
Gut das ich im Moment die Kohle für ein "neues" gebrauchtes Auto eh nicht habe sonst hätte ich vielleicht schon wieder etwas dummes getan
Vielleicht geht es euch ja manchmal ähnlich. Und seid auch nicht wirklich belehrbar, oder aber Ihr habt etwas einfach gewagt und wurdet nicht enttäuscht. Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr ja mal schreiben wie es euch so bei der Autoauswahl geht.
Liebe Grüße Sebastian.
das ganze ist zwar ein bisschen Offtopic und falls es hier falsch ist bitte ich einen Admin den post zu verschieben.
Ich fahre zur Zeit einen Renault Laguna 2 Phase 1 1.9dci Initiale. Es "war" eigentlich mein Traumauto! Der Wagen hat mir sofort vom Design und der Ausstattung gefallen und ich muss zugeben ich habe mich vorher nicht wirklich schlau gemacht
Ich habe ihn einfach gekauft. Auf das Gerede von anderen Leuten habe ich keinen Wert gelegt wie: "Kauf dir lieber einen Passat, so einen Franzosen wirst du nie wieder los und eh du sich versiehst ist er auch nichts mehr wert".Solche Aussagen finde ich immer noch idiotsich. Ich glaube nicht das die Franzosen schlechte Autos bauen, ganz im Gegenteil ich schaue heute immer noch wehmütig auf meinen ersten Wagen einen Citroen BX 14 TGE zurück. Er hat mich nie im Stich gelassen und war saubequem.
Naja, aber der Laguna hat mich vielleicht eines besseren belehrt. Mit ihm bin ich schon öfter mal liegengeblieben und Helga meldet sich auch ab und zu. Ich habe jetzt auch schon ne Menge Geld reingesteckt (Renaultwerkstätten sind ja nicht grade billig). Jetzt war ich mal am Wochenende so ein bei den autohäusern gucken und da habe ich einen Vel Satis 3.0dci gesehen. Ich weiss das Design ist Geschmacksache aber ich finde ihn schön.
Diese kleinen Stimmen in meinen Kopf haben sofort angefangen zu diskutieren. "Geiles Auto, sehr individuell, tolle Ausstattung, kräftiger Diesel". Die andere Stimme sagte zu mir "Bist du behämmert! Lass die Finger davon. Der schlechteste und unzuverlässigste Diesel der je gebaut wurde. Der Motorschaden ist quasi inklusive"...
Geht euch das eigentlich auch manchmal so? Ich weiss das es unvernünftig wäre diesen Wagen zu kaufen und das er bestimmt nicht besser als mein Laguna wäre, aber ich bekomme ihn einfach nicht aus meinem Kopf.
Ist mir vielleicht wirklich nicht mehr zu helfen? Sollte ich mich einweisen lassen
Oder tue ich mir einfach nur gerne selber weh???Gut das ich im Moment die Kohle für ein "neues" gebrauchtes Auto eh nicht habe sonst hätte ich vielleicht schon wieder etwas dummes getan
Vielleicht geht es euch ja manchmal ähnlich. Und seid auch nicht wirklich belehrbar, oder aber Ihr habt etwas einfach gewagt und wurdet nicht enttäuscht. Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr ja mal schreiben wie es euch so bei der Autoauswahl geht.
Liebe Grüße Sebastian.
Immer wenn ich ausm Fenster schaue.
VS gibt es etwas mehr als Avantimes, aber wenn man sich überlegt, das der VS gegen 5er, A6 und E-Klasse angetreten ist, ist der schon eine Seltenheit. Bei den BMWlern heitß das "individual", das hat der VS nicht nötig.