Die spinnen - die Schweizer

killertomate
Ich habe gerade ein Knöllchen über 14,08 Euro bekommen. Wegen einer wirklich UNGEHEUERLICHEN Geschwindigkeitsübertretung:

2 km/h zu schnell auf der Autobahn

Mal ehrlich - auch wenn sie das ihren eigenen "Automobilisten" ebenso antun und nicht nur den Touristen - die sind doch nicht ganz sauber, oder?
Das hat ja nun wirklich nix mit Raserei oder so etwas zu tun - das ist einfach nur die blanke Abzocke. Im schweizerischen Bussen Katalog (so heißt das bei denen wirklich) steht tatsächlich bei einer "Überschreitung von 1-5 km/h auf der Autobahn = 20 SFr".

Nun gut ich werde die 14 Euro zähneknirschend zahlen - ich will ja nicht beim nächsten Trip in die Schweiz verhaftet werden (das ganze verjährt erst nach 3 Jahren).

Tja liebe Eidgenossen, damit macht Ihr Euch sicherlich sehr viele Freunde. Allerdings nicht unbedingt gute ....
Heberatte
Och von mir aus könnten die die hohen Strafen auch in Deutschland einführen.
SirHuckleberry
Jooo die Schweiz ernährt sich von fremden Geld, genauso wie auch Österreich und das nicht nur im Verkehrswesen. Mein Inneres toleriert das Strafmaß auch nicht so richtig, vor allem wenn mal die Mautgebühren nicht bezahlt wurden. Von daher habe ich mich schon vor langem dazu entschlossen erst gar nicht in diese Länder zu fahren und gut.
Supertanker
Das war ja sicherloch nach Abzug aller Toleranzen, irgendwo muss man ja mal anfangen. Da lobe ich mir meinen Tempomaten bzw. Tempobegrenzer.

BTW: wie schnell darf man in der Schweiz mit Anhänger fahren? Habe da nicht so recht was gefunden.

jo
Heberatte
Gespann: Innerorts 50 Außerorts 60 Schnellstraße 80 Autobahn 80
http://www.kuhnert-anhaenger.de/tempoeuropa.html Nicht nur für die Schweiz. großes Grinsen
Madison
quote:
Original von Supertanker
Das war ja sicherlich nach Abzug aller Toleranzen, irgendwo muss man ja mal anfangen.

genau
alte Anlage - 5km/h.
neue Anlage (Laser) 3km/h abzug.
timo26878
find ich krass. 2km/h. echt hart.
Madison
Bei Deutschen macht man eigentlich keinen Toleranzabzug! großes Grinsen
So war er 7 km/h zu schnell, macht 60 Franken oder 43€
Super2000
krank..

ich finde auto fahren macht mittlerweile kein spaß mehr... >.< bzw. weniger

ich mein jetzt nicht, weil man nicht rasen kann.. das mach ich eh nicht

aber ich hasse es, wenn man auf ner normalen strecke auf einmal 30 km/h begrenzung hat.. und das schild total klein ist.. da nix ist.. der abschnitt 20 meter ist und die da blitzen.. sowas ist nur geldmache
Herr Kules
quote:
Original von Supertanker
....Da lobe ich mir meinen Tempomaten bzw. Tempobegrenzer.

...

jo

Hat Killertomate auch.

@KT: Du Böser! Augenzwinkern
DS 677
quote:
Original von SirHuckleberry
...
Von daher habe ich mich schon vor langem dazu entschlossen erst gar nicht in diese Länder zu fahren und gut.

so isses! Zum Glück bin ich nicht der Einzigste großes Grinsen