250000km

Franzl
Bei 250000km vorne rechtes domlager getauscht (knackte beim einschlagen als wär die antriebswelle kaputt

selber gemacht zu hause tricky ist die kleine mutter an dem stoßdämpfer gewinde!

eine woche vorm pikerl machen (tüv)
heckscheibe zersprungen b6 b6

auto hat keine kasko
scheibe aus ebay gekauft (gebraucht) mit scheibenwischer 199eur ink versand
selber eingebaut

beim pikertermin alles in ordnung bis auf heckwischer ohne funktion g7
klar war auch keine drinnen
beim nachhausefahren hängt der hintere linke radbremszylinder (neu vor 3 jahren!! um 260 netto!!!!)
zuhause hebel gangbar gemacht

nun is wieder seit 1000km ruhe Zunge raus

seid ich vieles selber reparier (nach entäuschten renault werkstätten !) geht weniger kaputt
SEPPI1604
Genau so isses selber machen schützt vor frust. g1
Die bei Renault machen mehr kaputt und dann vertuschen die es auch noch anstatt dazu zu stehen. t4
robocop
Gutes Werkzeug, gute Arbeit, ordentliches Material: Kostenersparnis und ein gutes Gewissen. Wenn dann was kaputt geht, weiß man wenigstens, was Sache ist.
Ich verstehe Dich. Glückwunsch zur soliden Leistung. Freude
laguna 3.0
dein Laguna hat 250.000km auf der Uhr????
pilgrin2001
quote:
Original von laguna 3.0
dein Laguna hat 250.000km auf der Uhr????

Ist doch nix besonderes!!! Siehe Signatur g7
andi86
Wenn man ordentlich mit seinem Auto umgeht, sind 200.000km und mehr keine Kunst.
Der Espace meines Onkels hatte 611.000km auf der Uhr und zwar mit dem ersten Motor.

Hab heute für 430€ meinen Dicken auch eine Frischzellenkur verpasst.
Koppelstangen, Querlenker und Spurstangen von Bilstein.
Bremsscheiben vorne (ATE Power Disc) und Beläge (ATE Standard)

Alles zusammen für 430€ - was ich persönlich recht günstig finde.
Buh
quote:
Original von andi86
Wenn man ordentlich mit seinem Auto umgeht, sind 200.000km und mehr keine Kunst.
Der Espace meines Onkels hatte 611.000km auf der Uhr und zwar mit dem ersten Motor.

Hab heute für 430€ meinen Dicken auch eine Frischzellenkur verpasst.
Koppelstangen, Querlenker und Spurstangen von Bilstein.
Bremsscheiben vorne (ATE Power Disc) und Beläge (ATE Standard)

Alles zusammen für 430€ - was ich persönlich recht günstig finde.

Moin!

Hat Dein Onkel zufällig ein Taxi-Unternehmen? Und evtl gleich 2 Espace JE 2,2dT? Die Dinger halten eigentlich i.d.R. mehr als 400tkm, entsprechende Pflege vorrausgesetzt.

Liebe Grüße
Buh

...der mit beiden Autos zusammen auch schon 450tkm erreicht hat...
andi86
Ne der hat eine Baufirma und es war soweit ich mich erinnern kann ein J11 oder J63, aber ich glaube J11.

War jeden Tag auf der Baustelle im Einsatz als Lastenesel echt genial.
Franzl
federnbruch m1 m1 m1 m1

gottseidank in der garag passiert wenn das auf der AB passiert t5

eine richtige fehlkonstruktion
da die untere windung schmäler ist kann die gebrochene feder(bricht da wo sie in durchmesser breiter ist)
nach unten wegrutschen und so felge reifen oder bremsschlauch zerstören

die felge schaut auch nicht so prächtig aus

wird im frühjahr wieder ordentlich gemacht

hab mir dan ein 2004er federbein gekauft mit preis vorschlagen 23 eur g1
das hat schon eine größere auflage wenn die feder bricht das die nichht wieder runterrasseln kann

jetz fährt er wieder
SEPPI1604
Meine neuen Stossdämpfer an der VA hatten auch die grössere Auflage habe mich schon gefragt warum nu weiss ich es.
Mr. Tuning
Mein Federbruch hat mich auch nen Reifen zusätzlich gekostet unglücklich
jon stazel
Was mich interessieren würde, ist wie man genau feststellen kann, wann man die komplette Federung auswechseln muss, bei dem einem knackts schon bei 170 tkm und bei dem anderen bei knapp 260 tkm
Wär doch gut wenn man bei dem alljährlichen Reifenwechsel mal schaut ob alles okay ist bevor bei voller Fahrt die Federung sich verabschiedet
Mr. Tuning
Meine Werkstatt meinte zu mir, nen Federbruch kann man erst sehen, wenn soweit ist, also nichts mit vorher schauen, wann sie wohl bricht..
jon stazel
Ja hab auch sowas gehört, wollt hier noch mal nachfragen aber vielleicht weiß hier jemand n Trick
Mr. Tuning
Gibts leider nicht.

Also meine vorn rechts gebrochen ist hab ich sicherheitshalber die vorn links auch mitgetauscht, aber wer weiß, vielleicht hätte die immernoch gehalten.

Leider kein Trick möglich. Wenn sie bricht dann bricht sie, kann man nur hoffen, das sie hält.
jon stazel
Schade, dann wollen wir mal hoffen das die Federung uns nicht gerade auf der Autobahn n Streich spielt, g4 wollte eh nächstes Jahr mir n Satz Alufelgen holen und dann kommen da auch Tieferlegungsfedern rein, sind ja erst die ersten Federn bei mir drin
Mr. Tuning
Aus meiner Erfahrung und was man hier so liesst brechen die Federn irgendwie immer zu nem günstigen Zeitpunkt, in der Garage, auf nem Parkplatz oder sonstwo smile
jon stazel
Achso, ja dann, hoffe ich mal das es mir erspart bleibt, da ich die in einem Jahr eh wechsel und nur knapp 15 tkm im Jahr fahre, ab nach wie viel gelaufenen Kilometern sollte man zur Vorsorge denn die komplette Federung mit Stoßdämpfern denn wechseln? Gibt es da so ne Faustregel?
Mr. Tuning
Mir ist keine bekannt.

Hab nach ca. 150.000km hinten verstärkte eingebaut und nach 160.000km ist vorn eine gebrochen, kamen beide vorn neu.

Bei anderen brechen die aber garnicht, oder auch früher..
jon stazel
Okay, bei mir ist selbst der Auspuff noch der erste dran großes Grinsen naja mal schauen ob sich die Federn bei mir verselbstständigen oder nicht cool