baumi2909
Ist eindeutig ein Phase2-Tacho, den du da drin hast. Ist also nicht der originale.
Der Unterschied ist vor allem ganz einfach die Optik der einzelnen Instrumente. Und eigentlich hättest Du bei deinem originalen Tacho auch nicht das große LCD-Display in der Mitte gehabt, sondern nur eine Menge Kontrollleuchten, weil das große Display hat es erst ab höheren Ausstattungsstufen gegeben.
Also hat mal dein Vorgänger den Tacho getauscht, oder er war eben defekt, dann kriegt man nämlich auch den PH2, weil den 1er gibt es als Ersatzteil nicht mehr.
Ist aber in Wirklichkeit egal, kannst Dich ganz einfach über den besseren Tacho freuen.
Gruß
Baumi
Cairus
gut, kann mann dadurch die km auch verstellen?
aber im servicebuch ist mal alles bis knapp 90tkm eingetragen.
mfg ben
Cairus
Inzwischen bin ich gerade dran Hi-Fi wenig was zu ändern.
Im Fahrerbereich findet sich ein Herz 2 Wege System seinen Platz. Im Hinterenbereich der meistens nicht besetzt ist findet sich ein Herz CoaxSystem seinen Platz.
Dem weiteres ist der einbau eines Alpines 117RI in arbeit als Radio, sowie ein 6Fach-Alpine Wechslers welcher schon daheim liegt.
Eventuell ist ein kleiner Verstäker mit klenem Woofer geplant,aber das wird sich erst zeigen wie und wo ich das gut verbauen kann.
Normal lege ich ein wenig mehr Qualität auf das hi-fi System, jedoch will ic einfach mal mehr Geld so ürbig haben und ich fahre ja net so viel mit dem Auto das ich sage es ist ein muss. Daher werden die Gesamtksten ca. 500€ betragen ohne Woofer und Verstärker.
Fotos im endzustand werden dann folgen.
Mfg benjamin
Cairus
Ist er so hässlich geworden?
Hotte
| quote: |
Original von Cairus
Ist er so hässlich geworden?
|
Er war nicht hässlich und er ist auch nicht hässlich geworden.
Tolle Landschaft;
und auf den Schotterpisten immer den Vordermann auf Abstand halten damit deine Front nicht zu oft lackiert werden muss.
Cairus
Da fährt genau am tag 5 mal oder 8 mal ein Auto. Das ist Ackergebiet und ne einsame Straße.
Meine Haube muss sowieso lackiert werden hab mal so an die 40 schläge abgezählt also ist es im Moment noch egal.
mfg ben
Tino1008
moah silverstone-felgen, auch haben will

aber sehr schick! ein laggi eben
PS: Haube ist doch eh aus alu also ist da nicht viel mit rosten
Tino1008
hast die verchromen lassen oder so??? oder warum wirken die so?
lg
Cairus
Nein sind lackiert
Cairus
So,
es werden dann nun ein paar kleine Änderungen folgen:
Hab heut endlich ein "neues" Kartenlesegrät gekauft, also wirklich fast neu, wurde in einem Grandtour verbaut neu kurz darauf später war der Wagen Totalschaden und habe es heute um 100€ bekommen. Eingebaut und geht alles super herlich.
Weiteres habe ich nun eine komplette SWRA bekommen und werde diese dämnächst einbauen und mit ein paar Fotos begleiten also Dokumentation.
Weiteres habe ich auch nun eine Teilleder-Austattung im Auge welche schwarz ist mit schwarzen Stoff mit einem Grauen Muster sehr edel finde ich. Würde ich um 350€ bekommen wo wirklich alles dabei ist. Mal sehen wie sich das vom Geld diesem Monat noch aus geht.
Weiters steht noch an die Scheiben tönen zu lassen und ein paar Servicetechnische sachen wie neue Bremsen auf VA und HA sowie der geplante Zanriemenwechseln was jetzt dann kommt auch.
Bilde und eine kleine Doku werden bald folgen.
Mfg ben
robocop
Ein sehr gepflegtes schönes Auto. Und besonders mit dem Zahnriemen bist du auf dem richtigen Weg, da du keine Experimente machst.. Gute Einkäufe!!
Tino1008
machst du deinen gunni noch ein bisschen dezent tiefer? würde ihm wirklich stehen, meiner meinung nach... weil so sieht er extrem nach Hochboot aus
Cairus
Würde ich sehr gerne.
Gibt es hierzu etwas originales von Renault was keinen TÜV braucht? Also von dem GT oder 2L Turbo oder sonst wie etwas?
Mfg ben
Tino1008
meines Wissens nicht... aber kann mich auch irren
Cairus
was kann man dann gut empfehlen? nur federn oder fahrwerk? wo kaufen?
mfg ben
Tino1008
oh, schwer, hatte damals in meinem Megane 35er H&R Federn drin, dezent tiefer, aber eben nicht zu aufdringlich. nur werden durch nur Federn die Dämpfer schwerer belastet, die bei unseren Langusten, sowieso schon viel zu tun haben... aber hab beim Gunni keine Erfahrung, vielleicht kann da jemand mit mehr Know-How dahingehend mehr dazu beisteuern.