Rennstrecke gesucht

Super2000
Hallo,

ich wollte mal wissen ob jemand weiß wo man sich mal mit dem auto austoben kann.. dachte da an ne rennstrecke.. aber wollte jetzt nicht bis zum sachsenring oder hockenheim fahren xD

kennt denn jmd was in oder nähe berlin? smile

oder vllt stillgelegter flughafen oder sowas xD
ElectricDeluxe
Die A13 ist doch freigegeben oder großes Grinsen
Heberatte
Vergiss es lieber. Teilweise ist die Strecke echt bescheiden. Und du hast da auch ne 120er Beschränkung drin wo se gerne stehen. Augenzwinkern

Versuch es mal mitm Lausitzring. großes Grinsen

A13 Richtung Dresden bügeln und Abfahrt Schipkau runter.

Die haben auch offene Tage wo du selber übern Ring bügeln kannst. Augenzwinkern

http://lausitzring.de/de_racing_events.a...61&mid=21&uid=0
Super2000
kann man da dann 15 min alleine fahren oder sind da andere dabei? großes Grinsen

ich mein wegen unfall großes Grinsen
keine lust, dass mir da jmd voll reinfährt xD
oder ich jmd xD
Heberatte
Mit anderen zusammen. Und du weißt ja wie das ist bei öffentlichen Fahrten. Rechts fahren, Links überholen lassen und nicht die Kurven schneiden. großes Grinsen
Super2000
quote:
Und du weißt ja wie das ist bei öffentlichen Fahrten. Rechts fahren, Links überholen lassen und nicht die Kurven schneiden

witz oder? großes Grinsen
MarkusB_MA
quote:
Original von Super2000

Nein. Für die sogenannten "Besucherfahrten" auf dem Hockenheimring (der liegt ca. 500m Luftlinie von meiner Wohnung entfernt) gibt es auf der Rückseite des Tickets auch solche Verhaltensregeln und einen Haftungssausschluß. Offiziell darf man da nicht einmal versuchen Höchstgeschwindigkeiten oder Bestzeiten zu erreichen. In der Praxis hält sich zwar keiner dran aber wenn´s rumpelt sind die raus und die VK zahlt in der Regel auch nicht, könnte sogar Probleme mit der Haftpflicht geben (wenn man jemand anderen abschießt).

Bin vor ewigen Jahren mit meinem Golf GTI ein paarmal dort gefahren. Einmal hat mich ein GSI-Fahrer (GTI und GSI waren seinerzeit "natürliche Feinde") dort regelrecht gejagt. Nachdem er endlich vorbei war hat er dann in der 90-Grad-Kurve zur Start-/Zielgeraden etwas zu wenig Schwung rausgenommen und ist gradeaus in die Leitplanke geknallt.

Irgendwo tat er mir schon leid, die Kiste war absoluter Totalschaden, aber ganz konnt ich mir das Grinsen nicht verkneifen.

Da war man halt noch jung und unvernünftig großes Grinsen
Super2000
ne zu schrott fahren wollte ich ih nicht.. und dachte das ganze wäre versichert.. hmm.. würde gern i-wo alleine fahren xD

gibts denn nicht so nen flughafengelände? sowas wie die bei GRIP auf RTL2 immer auftreiben?
MarkusB_MA
quote:
Original von Super2000
ne zu schrott fahren wollte ich ih nicht.. und dachte das ganze wäre versichert.. hmm.. würde gern i-wo alleine fahren xD

gibts denn nicht so nen flughafengelände? sowas wie die bei GRIP auf RTL2 immer auftreiben?

Zumindest den Hockenheimring kann man auch exclusiv buchen. Die Frage ist halt ob es einem das Wert ist, dürfte nicht ganz billig sein großes Grinsen
stereo
Versuch es mal hier:

Kallinchen

FRüher wohl Stasi-Gelände, jetzt Teltow-Fläming-Ring.

Aber alleine fahren, wie Du dir das vorstellst, kannst Du in Deutschland komplett knicken. Da bist Du einfach 10 Jahre zu spät, da auch die alten Flughäfen im Osten (sofern nicht anderweitig genutzt) mittlerweile versperrt oder komplett verwildert sind.
Laguna2002driver
Kann dir nur die Nordschleife empfehlen.
Ist absolut der Hammer war selber schu drauf aber mit nen Laguna1 90 PS
(war der langsamste (= ).
Eine Runde ist über 20KM lang un kostet glaub 18 eus.

Ist zwar ein bissl weiterweg als lausitzring aber es lohnt sich.
7FUN
quote:
Original von MarkusB_MA
quote:
Original von Super2000

Nein. Für die sogenannten "Besucherfahrten" auf dem Hockenheimring (der liegt ca. 500m Luftlinie von meiner Wohnung entfernt) gibt es auf der Rückseite des Tickets auch solche Verhaltensregeln und einen Haftungssausschluß. Offiziell darf man da nicht einmal versuchen Höchstgeschwindigkeiten oder Bestzeiten zu erreichen. In der Praxis hält sich zwar keiner dran aber wenn´s rumpelt sind die raus und die VK zahlt in der Regel auch nicht, könnte sogar Probleme mit der Haftpflicht geben (wenn man jemand anderen abschießt).

Bin vor ewigen Jahren mit meinem Golf GTI ein paarmal dort gefahren. Einmal hat mich ein GSI-Fahrer (GTI und GSI waren seinerzeit "natürliche Feinde") dort regelrecht gejagt. Nachdem er endlich vorbei war hat er dann in der 90-Grad-Kurve zur Start-/Zielgeraden etwas zu wenig Schwung rausgenommen und ist gradeaus in die Leitplanke geknallt.

Irgendwo tat er mir schon leid, die Kiste war absoluter Totalschaden, aber ganz konnt ich mir das Grinsen nicht verkneifen.

Da war man halt noch jung und unvernünftig großes Grinsen

ja nun übertreib mal nicht.

mit dem laggi kannst Du auf rennpiste weder Höchstgeschwindigkeiten oder Bestzeiten erreichen.

bei HHR wäre ich dabei
MarkusB_MA
quote:
Original von 7FUN

ja nun übertreib mal nicht.

mit dem laggi kannst Du auf rennpiste weder Höchstgeschwindigkeiten oder Bestzeiten erreichen.

Was will mir der Autor mit diesen Worten sagen verwirrt

Erstens will ich mit dem Laguna garnet irgendwo auf ´ner Rennpiste fahren und zweitens: Warum sollte das nicht möglich sein? Selbst mit ´ner Ente kann man das. Die Bestzeit oder Höchstgeschwindigkeit bezieht sich selbstverständich auf das individuelle Fahrzeug.
7FUN
quote:
Original von MarkusB_MA
Was will mir der Autor mit diesen Worten sagen verwirrt

b1

diese fahrten zählen nicht als renn oder wett.bewerb.

auf das, was ihr gemacht habt wird hinten verwiesen m3
MarkusB_MA
quote:
Original von 7FUN
b1

diese fahrten zählen nicht als renn oder wett.bewerb.

auf das, was ihr gemacht habt wird hinten verwiesen m3

Hab ich irgendwo geschrieben das das als Rennen zählt? Ich hab beschrieben was dort auf dem Ticket steht (bzw. vor weit über 10 Jahren als ich dort gefahren bin stand). Nicht mehr und nicht weniger.

Das Thema Versicherung hat sich zwischenzeitlich wohl ein wenig zugunsten der Fahrer geändert. Da ich selbst Anfang der 90er Versicherungskaufmann gelernt habe (mach ich aber schon seit 15 Jahren nicht mehr) weiß ich ziemlich genau das das seinerzeit regelmässig Zoff wegen der Regulierung gab. Das ist aber wohl in den letzten Jahren vor Gericht anders bewertet.

So, jetzt darfst Du weiter unfreundlich sein.
Super2000
wieso hauen sie dich leute in meinem threads immer so die köpfe ein xD

es ist doch alles okay großes Grinsen
hockenheim ist mir eh zu weit weg xD

die ursprüngliche frage war .. berlin und naher umkreis großes Grinsen
robocop
Von 1994 bis inklusive 1998 beherschte Renault mit dem Laguna die komplette BTTC. Hier dokumentiert: m3
http://www.motorsport-total.com/wtcc/saison/Alain_Menu.html

Nee, mit einem Laguna kann man keine Rennen fahren! großes Grinsen Sind hier immer nur Ignoranten und Schwätzer unterwegs?
Super2000
ja also der laguna bringt es anscheinend wirklich nicht xD t3
7FUN
quote:
Original von robocop
Nee, mit einem Laguna kann man keine Rennen fahren! großes Grinsen Sind hier immer nur Ignoranten und Schwätzer unterwegs?

das muste aber mal RENO erklären Augenzwinkern

Renault schickt neuen Laguna ins Rennen

großes Grinsen
Heberatte
Die Nordschleife ist aber während der Touristenfahrten keine Rennstrecke sondern eine gebührenpflichtige Kraftfahrstraße. großes Grinsen Darauf weisen auch die Schilder an der Einfahrt hin und an den Ortschaften gibt es Geschwindigkeitsbeschränkungen, wo auch gern mal gelasert wird. Augenzwinkern