Elektrische Fensterheber VL

christinka87
Hy Leute!!!

Bin neu hier und deshalb bitte nicht gleich erschlagen fals mein thema nicht in diese rubrik passt!!! b2 großes Grinsen

Ich habe einen renault laguna grandtour dynamique 1.9dci Bj. 2002 !!!

Mal agbesehen das mir das auto probleme macht, ist auch noch der seilzug vom fenster gerissen!!

Vor ca. 3wochen hat es angefangen zu quitschen wenn man die scheibe hoch bzw. runter gemacht hat,dann vor einer woche ging die scheibe nur etwas runter und eigentlich so gut wie nicht mehr hoch nur wenn mann immer ganz langsam den elektrischen fensterheber betättigen tut,so und nun kamm gestern die krönung,nach dem ich ausversehen den hebel betättigt habe ist die scheibe dann schön runter gegangen und dann ging nichts mehr!!! Haben dann die Türblende abgenommen und a war dann die überraschung,die seilzug ist gerissen!!!

Habe jetzt im internet etwas gefunden und würde gerne wissen ob es das richtige sein könnte bzw. könnte mann vielleicht auch nur dieses seilzug wechseln oder muss mann das kommplett wechseln!!!

http://cgi.ebay.de/Fensterheber-elektris...=item2a07f9a06f

Danke mal im vorraus!!! g4

Liebe grüße Christina
Super2000
jap so sieht das ding aus..

aber musst mal die suche benutzen.. da gibt es i-wie so ein trick mit i-was vom fahrrad.. für 10 euro oder so insgesamt..

einfach mal die suchfunktion nach fensterheber reparatur benutzen
Six-in-a-V
quote:
Original von christinka87
Hy Leute!!!

...
Ich habe einen renault laguna grandtour dynamique 1.9dci Bj. 2002 !!!

....
Liebe grüße Christina

Hy auch Christina,

was Du brauchst ist dies:

http://cgi.ebay.de/Reparatursatz-Fenster...=item20b07fa556

,ich gehe jetzt mal von der Fahrerseite aus, Beifahrerseite auch erhältlich zum selben Preis, - und jemanden, der mit simpler Mechanik nicht auf Kriegsfuß steht. Dann sollte Dein Fensterheber in einer halben Stunde wieder funzen!

Wer wird denn Fahrradteile verbauen? ... Augenzwinkern

EDIT sagt: bei kostenfreier Montage durch einen Kumpel sparst Du Dir mal eben über 300 € gegenüber Renault. smile

MfG
christinka87
Wer wird denn Fahrradteile verbauen? ... Augenzwinkern

Hy!!!

Na ich natürlich g4 ne mit hilfe werde ich das machen,habe zumindest geschaft die führung raus zu holen und bestellt habe ich nicht das komplette teil sondern das was du mir gezeigt hast nur die seile,müsste dann denke ich mal freitag oder samstag kommen!!!!!

Danke euch im vorraus für die antworten!!!!

Ach ja im übrigen, einige frauen kennen sich auch mit autos aus g4

Lg Christina

und es ist die Fahrerseite,ausgerechnet die raucherseite b6 großes Grinsen
suzuki_II
Hallo.

ich habe gestern auch das Vergnügen gehabt, den Fensterheber VL zu reparieren. Mit dem Reparatursatz für 25 EUR von ebay (autoteile okzam) hat es gut geklappt. Ein bisschen Bastelei ist es aber trotzdem. Für mich war es hilfreich, die Kabel auf die neue Spule aufzuwickeln, das ganze mit einem Kabelbinder an der Grundplatte vom Fensterheber zu befestigen und anschließend erst die Züge an den blauen Plastikteilen zu befestigen.

Dann steht alles unter Spannung und man kann den Kabelbinder für den weiteren Einbau entfernen.

Viel Erfolg!