Laguna vs. Sandsteinmauer

andi86
Hab vor 2 Wochen meinen Laguna ja etwas unsanft in einer Mauer geparkt.
Sah von außen alles nicht so wild aus, paar Kratzer, defekter NSW und Plastik gebrochen.

Heute in die Werkstatt gegeben um einen Kostenvoranschlag für die Versicherung machen zu lassen.

Zitat Werkstatt: "Da vorne ist alles kaputt was nur kaputt sein kann."
Unter der Verkleidung muss es ziemlich übel aussehen. Querträger verbogen, Spurstangen verbogen, Achsträger verbogen etc.

Alles in allem ein Schaden von ca. 5000€ - zum Glück während des ADAC Trainings Vollkasko versichert gewesen.
Morgen fahr ich nochmal in die Werkstatt und mache Bilder. Bin gespannt wie es unter dem Plastik aussieht.
ThomasDunkel
Hallo,
mir hat mal ein Werkstattbesitzer gesagt, dass es immer einiges teurer wird, wenn es ein Versicherungsfall ist. Da setzen die sogar einen höheren Stundenlohn an. m2
AlphaOneX
Wenn das mal reicht, da werden auch gleich mal die Pausen mit eingerechnet! HEHE
andi86
So wie ich die Werkstatt bzw. den Besitzer und gleichzeitig Meister kenne, rechnet der schon alles korrekt ab.

Nur den Clio meiner Mutter haben sie irgendwie verpfuscht. Da passt die Motorhaube nicht so recht... aber naja, irgendwie findet für die Arbeit auch keiner mehr die Rechnung großes Grinsen
andi86
Man sieht sehr schön, dass auf der Fahrerseite alles schief und verbogen ist.
Der Längsträger hat den Aufprall zwar schön abgefangen, hat sich dann aber verform, nach hinten geschoben und den Achsträger samt Querlenker beschädigt/verschoben.

Iceber
geschockt sieht ja böse aus geschockt