Kick Down dann Abschaltung

timo26878
wie ist denn nun der stand der dinge?
JigSaw`s V6
der von Renault hat sich nicht blicken lassen und ich wechsel nu die Werkstatt.
Bitte habt noch etwas Geduld bin an der Sache drann und Berichte.

War heute bei Renault, die haben mich sitzen gelassen, habe nun Termin morgen früh bei Bosch.

Renault wollte fürs Auslesen 30Euronen plus 100Euro Diagnose.
Bosch will 19Euronen plus ??? Diagnose.
JigSaw`s V6
Bosch hat ihren Dienst gemacht Fehler und Diagnose gemacht für 19Euro.

Folgende Fehler wurden ausgelesen:
Motor hat 6 Fehler aber ich zähle jetzt nur das wichtigste auf hier, die Bosch bemängelt hat.

Also Zylinder 2 und 6 haben Zündaussetzer sowie Plusschluss

zudem wurde bemängelt

Lamba-Adaption Bank 1 additiv
0%
Lamba-Adaption Bank 2 additiv
3060%

So nun seit ihr gefragt woran kann es liegen ?
Bosch meinte, daß der Zahnriemen evtl nicht richtig aufgelegt wurde ??

Wieso zeigte er den Fehler in der freien Werkstatt die Zylinder 2 und 4 an ????
Madison
quote:
Original von JigSaw`s V6
Bosch hat ihren Dienst gemacht Fehler und Diagnose gemacht für 19Euro.

ja wo ist denn die Diagnose?
Die haben einfach nur Fehler ausgelesen für 19€
JigSaw`s V6
Also Zylinder 2 und 6 haben Zündaussetzer sowie Plusschluss

zudem wurde bemängelt

Lamba-Adaption Bank 1 additiv
0%
Lamba-Adaption Bank 2 additiv
3060%

ist es die nicht ??? Ich will jetzt hier nicht die 6 Seiten komplett reinschreiben
Meister Eilich
Dann tausch doch die Zündspulen mal . Aber warum jetzt Zyl 6 ? Am anfang waren es doch 2 und 4 .

Gruss , Alex
JigSaw`s V6
quote:
Original von Meister Eilich
Dann tausch doch die Zündspulen mal . Aber warum jetzt Zyl 6 ? Am anfang waren es doch 2 und 4 .

Gruss , Alex

Das ist es ja, bei Bosch zeigte er heute 2 und 6 an.
Ich kann doch net schon wieder Zündspulen Neu kaufen großes Grinsen

Bosch meinte was mit Zahnriemen !!!

Seite 1 für euch:

Steurgeräte-Diagnose Renault Motronic ME 7.4.6 Fehlerspeicher 3B
Zündaussetzer Unterschiedliche Zylinder
Plusschluss

Umweltbedingung:
Motordrehzahl 2640 1/min
Bateriespannung 13,9 V
Drosselklapoen-Position 41%

Steuergerät-Diagnose Renault Motronic ME 7.4.6 Fehlerspeicher 63
Zündaussetzer Zylinder 6
Plusschluss

Umweltbedingung:
Motordrehzahl 2640 1/min
Bateriespannung 13,9 V

Steuergerät-Diagnose Renault Motronic ME 7.4.6 Fehlerspeicher 3B
Zündaussetzer Unterschiedliche Zylinder
Plusschluss

Umweltbedingung:
Motordrehzahl 2640 1/min
Bateriespannung 13,9 V

-------------------------------------------

Steuergeräte_Diagnose .....................

Lambda-Regelung
Lambda-Regelung aktiv
Lambda-Adaption Bank 1 multiplikativ
99%
Lambda-Adaption Bank 2 multiplikativ
103%
Lambda-Adaption Bank 1 additiv
0%
Lambda-Adaption Bank 2 additiv
3060%

usw
timo26878
lass die elektrischen anschlüsse der zündspulen prüfen nicht nur die zündspulen. hab dich ja schonmal drauf hingewiesen. bei mir war das die lösung aller probleme.
JigSaw`s V6
quote:
Original von timo26878
lass die elektrischen anschlüsse der zündspulen prüfen nicht nur die zündspulen. hab dich ja schonmal drauf hingewiesen. bei mir war das die lösung aller probleme.

hat Bosch geprüft, und alles in Ordnung
timo26878
ehrlich, mir hat renault auch immer und immer wieder diese zündspulen verkauft. eine freie werkstatt hat die ansaugbrücke abgebaut, die drosselklappen gereinigt und diese elektrischen anschlüsse getauscht. hat mit abschleppen von 45 km alles in allem 400 eur gekostet. war billiger als alle zündspulen bei renault tauschen zu lassen. jedenfalls in bw.
timo26878
ok, wenn die geprüft wurden bin ich ratlos. wo kommst denn genau her?
JigSaw`s V6
Norderstedt nähe Hamburg, bin im August in Berlin 2 Wochen da könnte ih r den Wagen auch anschauen.
timo26878
ok ist zu weit weg. mach mal urlaub in stuttgart großes Grinsen
JigSaw`s V6
habe ich vor 2 Jahren *g

Also was sagt ihr zu den Vermutungen von Bosch das evtl der Zahnriemen nicht richtig aufgesetzt wurde und dadurch die Nockewellen 2 grad verstellt wurde und deswegen zu den Zündaussetzern kommt ?
timo26878
möglich. aber dann brauchst wahrscheinlich ne schiedsstelle. das gibt der freundliche ja nie freiwillig zu. das heisst du musst den nochmal wechseln lassen, wenn du pech hast wieder mit wasserpumpe. weiss ja nicht was das in hamburg kostet, aber in stuttgart ist es nicht günstig.

weiss auch nicht was ich da raten soll. bei mir hat der freundliche den riemen mit wapu beim kauf gewechselt und auch gleich ne hängerkupplung drangebaut. funktioniert gott sei dank alles.
JigSaw`s V6
oGott ich ahne schlimmes, der Zahnriemen ist gerade mal 5 Monate sowie Wapu alt *g
timo26878
will dir ja keine angst machen, aber wenn das mit dem kickdown bleibt wär es ja gut. was der motor auf dauer mit 2 grad verstellung macht weiss ich nicht. aber für mich als vielfahrer stellt sich diese frage nicht. ohne kickdown brauch ich keinen v6 mit automatik. ist aber ganz klar ne kostenfrage.
Meister Eilich
Also Zahnriemen um einen Zahn versetzt kann ich mir nur sehr sehr schwer vorstellen . Dann würd die ganze Maschine schlecht laufen und net nur 2 Pötte auf Kickdown .
Plusschluss , was soll der scheiss . Ein defekter Stecker der den Funken im Ventildeckel verschwinden lässt wäre doch eher Masseschluss . Oh man ich hasse Elektrik b2
Auf jeden fall liegt da der Hund begraben . Die Spulen zicken rum , seis es ein Kabelfehler oder sonst was . Der Rest ergibt sich . Falsche Lambda sind ne folge aus falschen Zündungen .
Scheisse nur das man beim V6 die A-Brücke entfernen muss wegen der hinteren Bank .
Alles rumgerätsel hilft nischt , ab den Bock zur Werkstatt und machen lassen .
Auch das Steuergerät prüfen lassen . Kommen da falsche Signale , alle müssen im Kickdown kurz Später zünden und zwei bekommen weiterhin normal Funken dann gibbed ärger .

Gruss , Alex
timo26878
Hat sich da seither was neues ergeben?
Buh
Moin!

Das würde mich auch mal sehr interessieren. V6 mit falsch aufgelegtem Riemen sind mir schon 2 mal begegnet. Die hatten aber "oben raus" keine Leistung und liefen einfach nicht so spritzig. Zündaussetzer hatten die keine.

Mein Tipp: lass mal eine Abgasdiagnose machen. Vielleicht ist eine der Lamdbasonden verschlissen, das führt zu aberwitzigsten Fehlern (mein Avantime ruckelte - aber nur zwischen 4000 und 4500u/min - was glaubste, was ich da gesucht habe).

Ansonsten lese mal per pn, wenn Du absolut nicht weiterkommst.

Liebe Grüße aus Wacken nach Norderstedt. großes Grinsen
Buh