OÖ - Österreich --- zuverlässige "freie Werkstatt"

Alex44
Hy leute !

wie manche wissen, bin ich aus österreich genauer gesagt bundesland oberösterreich aus der stadt steyr.

diese thread is nun an alle österreicher gerichtet die hier im forum sind und aus oberösterreich eben sind.

kennt wer eine gute zuverlässige "freie werkstatt" wo ich die bremsscheiben meines laguna wechseln lassen kann?

bitte um hilfe !!!!

mfg
Alex
Klythemnestra
Also ich muss doch jetzt mal was feststellen. In nahezu jedem Beitrag von Dir geht es darum, dass Du den Werkstätten nicht traust oder dass Du nach einer besseren Werkstatt fragst. Korrigiere mich bitte jemand, wenn ich da falsch liege.

DAS suggeriert, dass in Österreich, bzw. im Bundesland Oberösterreich nur Idioten (an Autos?) arbeiten. Irgendwie kann ich mir das aber nicht vorstellen. Vielleicht möchtest Du uns mal erklären, was Du eigentlich erreichen willst.

Für mich stellen sich zwei Möglichkeiten dar:
1. Du hast keinerlei Ahnung, höchstwahrscheinlich von gar nichts. Du lässt denken, bist nicht bereit eigene Risiken einzugehen oder irgendetwas alleine zu entscheiden. Wahrscheinlich schmiert Dir die Mama auch noch morgens das Frühstücksbrot (sorry, das war echt gemein)

2. In Österreich arbeiten in den Werkstätten nur Dünnbrettbohrer, denen einfach jeder sagen kann und muss, wie sie ihre Arbeit zu machen haben.

So jetzt zähle ich mal ab. Ene mene muh ...

ich habe für mich die Variation 1 entschieden.

Wahrscheinlich fallen jetzt wieder einige über mich her, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich glaube ich noch nie einen so unselbstständigen Menschen erlebt habe.

Liebe Grüße
Kly
Laguna_Bitbandit
g1 g1 g1 g1 g1 g1 g1 g1

schließe mich 100% der Variante 1 an...plus lätzchen löffelchen und dem ganzen drumherum ... b4
Cairus
Also finde es auch schlimm das du kein Vertrauen in irgentetwas hast.

Bin aus Österreich, also ich kenne keine Werkstatt was nicht in de rlage ist Bremsscheiben zu tauschen.

Jeder hat gesetzliche auflagen usw usw. Wenn dort was daneben gehen sollte einmal haftet die Werkstatt dafür bzw der jenige was diese Arbeit gemacht hat. Glaube kaum das jemand freiwillig vielleicht einen toten haben will am gewissen usw.

Mann kann in mehre Werkstätten gehen Angebot machen zu lassen und schauen wo es billiger ist. Das einzige was sein kann ist das eine Werkstatt billig Scheiben nimmt was net lange halten und vielleicht nicht die Führungskolben reinigenj usw dann musst bald no mal in eine werkstatt, das ist eine möglichkeit was passieren kann.

aber sonst darfst keine angst haben, wie machst denn das hinterm steuer und musst denken und entscheinden wie du reagierst in einer situation.

also bissal nachdenken.

mfg ben
Laguna_Bitbandit
quote:
Original von Cairus

also bissal nachdenken.

mfg ben

nach den ganzen Beiträgen von alex44 hab ich die Befürchtung das es da bissel schwierig wird Augen rollen
Klythemnestra
quote:
Original von Laguna_Bitbandit
quote:
Original von Cairus

also bissal nachdenken.

mfg ben

nach den ganzen Beiträgen von alex44 hab ich die Befürchtung das es da bissel schwierig wird Augen rollen

Pfui, wie gemein... aber leider leider hast Du recht. Ich verweise mal auf den Klimaanlagenthread...
Ruprecht47
Vielleicht solltest du (Alex) mal eine Renault-Werkstatt aufsuchen und nicht immer zu einer anderen Vertragswerkstatt gehen. g4 g4 g4
Alex44
quote:
Original von Cairus
Also finde es auch schlimm das du kein Vertrauen in irgentetwas hast.

Bin aus Österreich, also ich kenne keine Werkstatt was nicht in de rlage ist Bremsscheiben zu tauschen.

Jeder hat gesetzliche auflagen usw usw. Wenn dort was daneben gehen sollte einmal haftet die Werkstatt dafür bzw der jenige was diese Arbeit gemacht hat. Glaube kaum das jemand freiwillig vielleicht einen toten haben will am gewissen usw.

Mann kann in mehre Werkstätten gehen Angebot machen zu lassen und schauen wo es billiger ist. Das einzige was sein kann ist das eine Werkstatt billig Scheiben nimmt was net lange halten und vielleicht nicht die Führungskolben reinigenj usw dann musst bald no mal in eine werkstatt, das ist eine möglichkeit was passieren kann.

aber sonst darfst keine angst haben, wie machst denn das hinterm steuer und musst denken und entscheinden wie du reagierst in einer situation.

also bissal nachdenken.

mfg ben

vielen dank für deinen motivierenden und mutmachenden beitrag !!! i werd mir das zu herzen nehmen und auf diese art und weise dann die für mich beste "freie werkstatt" heraussuchen.
Cairus
ohne grund gibt es ja nicht die renault wekstatt, sicher kostet das etwas mehr, aber diese sind fachmann auf renault, deswegen zahlt man ja auch etwas mehr. nur ohne grund nicht, weil die wissen genau auf was sie achten beim laguna und welche mängel und weh weh der hat. ein ATU weis das sia net.

ich selber mach viel am auto und spar mir auch viel geld dadurch, aber sonst gehts nur in die renault wekstatt wenns anders gar net mehr geht.