Tuner List vs. hohe Aussentemperaturen?

Subsurfer
Hallo @ all,

habe gerade einige "komische" Probleme mit meinem Autoradio (List) mit VDO 6´er MP3 Wechsler. Gerade bei den Aussentemperaturen zur Zeit (>30°C) ist der Radioempfang sch.... Wenn der Wagen den ganzen Tag in der Sonne steht, habe ich keine Chance irgendeinen Radiosender zu empfangen. Beim letzten Spiel der göttlichen WM11 mußte ich auf der Autobahn mit dem Handy über Internetradio das Spiel verfolgen, weil das Radio nur Rauschen von sich gab. Wenn der Wagen über Nacht sich abkühlt und ich morgens mit dem auf Arbeit muß, ist alles einwandfrei.
Daraus schließe ich, es handelt sich wohl um was thermisches beim Radio. CD-Wiedergabe und Wechslersteuerung funktioniert weiterhin super.

Hat da jemand ne Lösung (ich meine eine praktikable, Autoneukauf scheidet aus!!)

Gruß
saschaV6
schade, wollt ich grad vorschlagen.........
nee spass.............

würde behaupten, dass deine antenne (beim GT in der hinteren rechten scheibe) nen hau hat!
Subsurfer
Danke für deine Antwort,

werde mal temporär eine andere anklemmen und schauen was passiert.
Heberatte
Zieh mal dein Radio raus (geht mit 4 schmalen Schraubenzieher). Bei meinem war die Isolierung von dem Antennenkabel abgescheuert und das Kupferkabel lag blank. Neu isoliert und nu ist der Empfang wieder bestens. Augenzwinkern