Dreamdiver
Hallo ich habe einen derben Kratzer am unteren Stoßfänger vorn. Er muss von der Pedale von einem Radfahrer stammen

. Er fängt ganz schmal und weiß an und geht ca. auf eine Länge von 25 cm auf eine Breite von ca. 5mm. Die letzten 3cm sind bis auf den Kunststoff runter. Die Kanten sind dabei scharf und leicht sägezahnartig. Wie repariert man sowas selber? Ich habe Zeit und eine Garage! Lackstiftlack verünnen und mit nem Zahnstocher ausfüllen??? oder muss ich spachteln? Ist Sprühdose besser??? Kann ich erst auffüllen und dann schleifen? Fragen über Fragen...
Madison
von einer länge von 25cm würde ich zum lackierer gehen.
Dreamdiver
Ja das würde ich auch gerne machen aber diese Preise da lege ich locker 200€ hin und ich denke das man das auch selber machen könnte. Ich will nicht am Matterial sparen nur an den teuren Arbeitsstunden. Ich finde einfach 200€ für "nur" einen Kratzer echt brachial. Ich habe im Prinzip die voraussetzung für eine Reparatur nur leider noch nicht das Wissen. Hmm dein Stoßfänger sieht passend aus den Motor nehme ich gern mit dazu *lol*
lago grandtour
Abend ,hast du denn schon beim Lacka gefragt.
oder wie kommst du auf die 200€.
Kleiner tip vom Meister frag mal nach was sie kosten sollte wenn du sie
abbaust . Wenn es für dich kein problem ist. Sollte auf jeden fall günstiger werden ist ja jetzt "nur" ein Einzelteil.
Mr. Tuning
Hast du ein Bildchen?
KILLROY
Smart Repair!
Der Sohn von einem Kumpel ist mit seinem Roller in der Garage am Auto vorbei geschlittert.
Der Kratzer ging über die ganze hintere Tür.
Dafür hat er 110€ bezahlt und man sieht nichts mehr.
Wenn du dir einen Lackstift kaufst liegst du auch schon bei 15€.
Dann noch die Arbeitszeit und ein mittelmäßiges ergebnis.
Frag doch mal wegen Smart Repair!
Tim'
Kann da sehr Dent Wizard empfehlen, was Smart Repair angeht!
Sonst die betroffene Stelle mit 2000er - 2500 er Nassschleifpapier bearbeiten (NICHT MIT DEM WASSER SPAREN!!) Danach mit dem Lackstift (unverdünnt) und einem Pinsel oder Zahnstocher ausfüllen. Falls unzufrieden erneut schnleifen und danach die Prozedur nochmal ausführen, am Ende mit einer Poliermaschine rüberfahren und je nach Wunsch mit einem Klarlackstift rüber gehen um die Buntlackschicht zu schützen
Falls du noch Fragen hast, schreib mir eine PN
Gruss