Laguna grandtour turbo GT

georgeslo
Hallo zu allen.

Erstens entschuldigen sie bitte für meinen schlechten deutschen.

Als mein ersten Post ein paar frage. fröhlich

Ich bin bei dem Kaufen eines BJ05 Laguna II (Phase 2) 2.0 Turbo GT (150kw) (rot/schwarz leder, 10mm tiefer,...)

Ich möchte gern seine anmerkungen oder meinungen über dieses bestimmte Modell hören. (Erfahrungen, potenzielle Probleme etc.)

War gestern in probefahrt und Komfort und Leistung waren großartig.

Die einzige Sache, die ich nicht mochte, war die Geräusche im Armaturenbrett (über dem Lenkrad unter dem Speedo).

Dank im Voraus
WilliH
Hallo georgeslo,

hier kannst Du mal nachlesen, KLICK.
stereo
Was soll er denn kosten?

Ansonsten empfehle ich diesen Augenzwinkern Augenzwinkern :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...d8b1d5d23d3888e

quote:
Original von georgeslo
Die einzige Sache, die ich nicht mochte, war die Geräusche im Armaturenbrett (über dem Lenkrad unter dem Speedo).

Das ist ein leidiges Problem aller Laguna Phase 2. läßt sich aber durch Unterlegen von Schaumstoff beseitigen...

Insgesamt ist der GT ein schönes Auto, wenn die Bremsen OK sind...Also auf rubbelnde Bremsscheiben achten. Wenn nicht OK, dann wirst du regelmäßig das Problem rubbelnder Scheiben wieder haben.
georgeslo
Danke für deine antworte.

Ich will es hier in Slowenien zu kaufen.........8500€......aber ohne navi und panoramaglasdach.

Könnten Sie erklären, ein bisschen mehr über den Schaumstoff Verfahren?

Sind die Bremsscheiben rubbelnde auch bei niedrigen geschwindigkeit? Würde ein Austausch der Bremsscheiben, dass Problem zu stoppen?
stereo
Das ist von der Werkstatt gemacht worden. Sollte hier irgendwie auch beschrieben sein, wie man den Rahmen um den Tacho ausbaut...dann überall mit Schaumstoff auspolstern.

Die Bremsen sind der Schwachpunkt des Autos. Die Originalbremsscheiben sind oft nach wenigen tausend Kilometern verzogen und rubbeln. Das merkt man auch bei niedrigen Geschwindigkeiten. Einfach mal bei 80 km/h das Lenkrad loslassen und stark bremsen...wenn es vibriert, hat er das Problem. Bei mir haben erst Brembo-Bremsscheiben Besserung gebracht.
KaiKnight
Hab mir vor drei Wochen auch nen Gt geholt. Für knapp 10000. Ist echt ne Waffe. Aber die Verarbeitung im allgemeinen lässt halt zu wünschen übrig. Aber nix was man mit karosseriekleber, schaumstoff etc. nicht beheben könnte.
georgeslo
OK dann.... wo auf dem Armaturenbrett ist die geräusche Produziert, um zu wissen, wo ich suchen sollte (Unter Tacho )..... wo sonst?

Was ist der beste Weg, um es zu reparieren? Muss ich das gesamte Armaturenbrett entfernen? Gibt es irgendwelche Tutorials auf dieser Website?

Ich würde auch gerne wissen, ob jemand die Teilenummer für die GT GT plasitic Grill in der Frontschürze hat und die ungefähren Kosten.
georgeslo
niemand ??? verwirrt
WT GT 205
Teilnummer : 7701208642 ca.46 €
georgeslo
super.....danke großes Grinsen