MarkusB_MA
Bin grad über einen
Artikel zu o.g. Studie gestolpert. Garnet mal sooo häßlich
Heberatte
Ich hätte den gern mit Brennstoffzelle und E-Antrieb.
Will ja nicht nach 160km wieder anne Tanke.
FlorianK
Kauf Dir doch einfach ein seeeeehr langes Verlängerungskabel.
MFG Flo
SKXU16
Sieht irgendwie ein wenig nach Audi R8 aus.
Heberatte
| quote: |
Original von FlorianK
Kauf Dir doch einfach ein seeeeehr langes Verlängerungskabel.
MFG Flo |
Oder bei Industriebetrieben 3-Phasen-Drehstrom schnorren gehen.
goescha
Hallo
was'n Sche.. Dann lieber RX 8 mit Wasserstoff.
Gruß Götz
Laguna_Micha
Ich frag mich, was dieser Sch... mit E-Antrieb soll,
solange es nicht vernünftige E-Speicher gibt.
Wir haben immer noch Akkus wie vor 100 Jahren.
Mal abgesehen davon, ist der Auspuff des E-Autos
der Schornstein des Kraftwerkes.
Aber dank den Grünen

wird in NRW demnächst
jede Lichtung mit Windrädern voll gepflastert.
Dann Kyrill gibts ja genug freie Flächen.
Und dann reichen auch 160km Reichweite - an jedem
Windrad gibts dann ne E-Tanke.
Heberatte
Mein Strom kommt von nem österreichischem Wasserkraftwerk.
Zum Glück wohn ich in Niedersachsen. Da wird soviel Sch***** produziert, das fast jedes Dorf mittlerweile nen Biomassereaktor hat.
Und zum Thema Wasserstoff: Wasserstoff herzustellen ist heutzutage entweder noch sehr Energieaufwändig (Elektrolyse), zu unausgereift (Wasserstoff aus Biomasse), oder man benötigt endliche Ressourcen wie Erdgas. Außerdem gibt es noch nen paar technische Probleme, wie die Crashsicherheit von Druckspeicher (welche alle 10 Jahre spätestens zur Druckprüfung müssen) und die Folgen bei einem Unfall. Wasserstoff ist geruchlos und kann in einem Konzentration von 4% bis ca. 76% Volumenanteil in der Luft explodieren. Und es verbrennt nicht sichtbar, es sei denn es brennt was anderes mit was die Flamme färbt, z.b. Plastik. Da Wasserstoff eine geringere Moleküldichte hat wie andere Gase müssen die Tanks besser abgedichtet werden, sonst wandert der Wasserstoff durch die Wandung (diffundiert).
Ich bin eh der Meinung das wir bei den normalen Verbrennungsmotoren bleiben und diese nur mit anderen Sachen betreiben. Z.b. BTL oder Ethanol. Wobei ja schon Henry Ford sein Model T als Ethanolauto ausgelegt hat, aber die Erdöllobby damals zu mächtig war.
Irgendeiner von KIA hat mal in einem Interview gesagt, dass E-Autos eher Zweitwagen werden um den täglichen Arbeitsweg oder Kurzstrecken zu absolvieren. Für weite Strecken müssen wir halt was anderes nehmen.
Meister Eilich
Also mir gefällt der Dezir ja mal richtig gut . Hat schöne Formen .
Und wo wir hier grad bei Strom sind . Vll ist es auch ne falsche denkweiße bei mir oder aber unwissenheit . Und bitte keine Kommentare die einem Steinigen gleichkommen , ich lasse mich gerne eines besseren belehren .
Warum gibbed keine Dieselelektrischen zusatzantriebe für E-Autos ? Amerikanische über 80tonnen Schwere Loks fahren Dieselelektrisch und das scheinbar wirtschaftlich .
Ein E-Auto das zur Hilfe einen 3Zylinder Diesel bekommt , wäre das nichts ? Ähnlich wie ein Bhkw , abwärme für Heizung und Generator für Strom .
Ich denke dabei die ganze Zeit an meinen Firmengenerator . Der schafft auf Benzin bei weniger als 2l/std eine 2kw Flex zu versorgen .
Es gibt ja schon Autos wo das Prinzip ähnlich ist , Lexus Hybrid zb. . Nur da greift der Motor ja direkt auf den Antrieb und hilft dem E-Motor .
Und einen kleinen Turbodiesel mit abgesenkter Drehzahl dürfte man doch auch locker auf 2-3l/std bekommen und dabei trotzdem eine recht hohe Kw ausbeute erreichen .
Aber bitte wie gesagt nicht hauen , das war nur mal ein Denk/Diskussionsanstoss hier im Forum weil mich andere Meinungen dazu Interessieren .
Gruss , Alex
Heberatte
Ich würd mal sagen, das ist noch zu groß um die Technik in ein Auto zu bekommen. Du brauchst ja nen Motor, Generator, Getriebe, E-Motoren, Tank, Batterien ect. Um das in nen Auto zu bekommen ist wahrscheinlich zu wenig Platz.
Buh
Moin!
Man spart ja die Batterien, von daher wird es schon kleiner. Im Prinzip ist das die richtige Richtung. Vor allem kann man den Motor mit einer konstanten Drehzahl laufen lassen und den Motor so abstimmen, das er nicht nur wirtschaftlich, sondern auch extrem Sparsam läuft. Da könnte man sich allerdings dann den "Umweg" über den Strom wieder sparen und ein Getriebe verwenden, das ähnlich der Audi- Variomatic Stufenlos schaltet und den Motor konstant auf Drehzahl hält.
Allerdings glaube ich kaum, das sich heutzutage Leute Autos kaufen werden, die günstig sind, billig im Unterhalt und sparsam, wenn sie nicht wengistens 150PS haben.

Sonst könnten wir ja auch alle Dacia mit dem 1,5dCi fahren.
Grüße
Buh
Heberatte
Und wo willst du mit den Spannugsspitzen hin die der Motor erzeugt?

Bzw. muss irgendwo nen Speicher her für den Fall das der Motor ausfällt.
MarkusB_MA
| quote: |
Original von Heberatte
Bzw. muss irgendwo nen Speicher her für den Fall das der Motor ausfällt. |
Wieso das? Hat man doch bei den derzeitigen Autos auch net. Wenn da der Motor ausfällt steht man auch erstmal...
nurschroe
na speichern müsste man schon einen Teil der Elektroenergie, die der kleine Diesel über einen Generator erzeugt, so ständig 25kw, dann über nen Akku bis zu 100kw in den E-Motor, fürs Anfahren und Berg auf. Wäre natürlich ein Supraleiter als Energiespeicher clever, gibts aber noch nicht bei Zimmertemp.
Aber ich tät den Dezir für Renault auch mal 2 Jahre Testen, wird auch kein Geld nehmen...
helfe doch gerne