Außentemperatur Anzeige nachrüsten?!

Tim'
Hallo,

wollte mich mal hier erkundigen ob es möglich ist die Außentemperatur anzeige nachzurüsten?! Habe hier im Forum nichts brauchbares gefunden.

Den Sensor für die Temperatur müsste ich mir allerdings besorgen, denn im linken Außenspiegel sitzt bei mir nichts.

Falls es möglich ist, was brauche ich alles und wie teuer würde es werden?!

Gruss + Dank

Tim
Madison
Ich weiss nicht was für ein Laguna du fährst, aber Laguna II haben eigentlich alle einen.
Ausserdem ist der nicht links Fahrerseite sondern rechts Beifahrer. Augenzwinkern
Tim'
Ah, ich habe nen Laguna 2 Phase 1 Augenzwinkern

Dann liegt es daran das der Ersatzspiegel keinen Temperaturfühler hat.. Mein kleiner hatte auf der Seite einen Unfall und bekam vom Vorbesitzer einen Spiegel der nicht einklappbar ist. Dann hoffe ich mal das der neue Spiegel den ich bekomme das hat.

Wenn ich den Fühler dann angeschlossen habe, wo zeigt der dann die Temperatur an? Im Bordmenü über den Lenkstockschalter?
basti_b
Die Temperatur wird in der Anzeige in der Mitte des Armaturenbretts angezeigt. Je nachdem was du für eine Ausstattung hast entweder im Navibildschirm, oder wenn du kein großes Navidisplay da oben hast, dann rechts in dem kleinen Display, neben dem Radiosender...
baumi2909
Mit Navidisplay schaut das dann so aus:

Geier3
Bei der Pahse1 ist es links neben der Uhr.
Tim'
Habe den kleinen Bildschirm wo einmal RDK und Titelanzeige fürs Radio ist. Natürlich noch die Uhr, aber wie gesagt keine Temperatur. Hoffe dann mal das ich mit dem neuen Spiegel eine Außentemperatur habe.

Geht mir ziemlich gegen den Strich die Temperaturen zu schätzen, denn mein Kombiinstrument zeigt auch falsche Werte für den Motortemp. an m1
SeWi
Hast du Klimaautomatik oder nur Klimaanlage?
Die Automatik braucht das Außentemperatursignal. Wenn die kühlt, sollte also auch dein Sensor vorhanden sein.