Mysterox
Hallo zusammen,
ich habe schon gesucht aber irgendwie nix passendes gefunden bzw. waren irgendwie alle Bilder in den Threads weg.
Ich wollte mir demnächst die Parrot CK3100 kaufen, daher wollte ich mal fragen ob ihr mir ein paar Tips zum Einbau geben könntet.
Wie groß ist eigentlich diese BlackBox wo platziere ich diese am besten, wie lang sind die Anschlusskabel?
Wo Platziere am besten das Mikrofon und wo die Bedieneinheit, wie wird beides überhaupt befestigt?
Laggi Initiale
N`abend!!
Mikrofon an die A-Säulenverkleidung/Dauerpluskabel von dem Kabelstrang der CK3100 mit dem Zündungspluskabel der CK3100 vertauschen!!
Radiostecker am Radio abziehen Parrot Kabelstrang dazwischen klemmen!!
Steuergerät von der Parrot CK3100 am besten irgendwo hinterm Handschuhfach anbringen!!
Fertig....
Würde die aber von der CK 3100 abraten..zuviele Probleme..fallen ständig aus...aber mach wie de denkst!!
Madison
Habe schon mind. 10x CK3100er verbaut, bisher keine Probleme.
NEMESISone
hab ne ck3000 evolution drin, funzt immernoch.
einbau war lustig, frag nich warum.
aber eigentlich einfach.
bei einigen varianten des Günnis haste ein ISO-stecker drin als vorbereitung ein FSE.
diese Vorrüstung kannste aber total vergessen.
inkompatibel mit, zumindest meiner ck 3000 evo.
hat hinten und vorne nix gepasst oder funktioniert.
das vorgerüstete mikro ging nich mit der CK 3000 evo,
der ISO-Stecker der drinne is, is en typisch renault, franz. scheiß ISO.
kannste auch knicken das ding, bzw. dir das geld fürs gegenstück und dann auf die Parrot sparen.
schließ es an wie es Laggi schreibt.
nix, aber wirklich nix von der evtl. Vorrüstung nutzen, außer Strom.
meine FSE sitz vor dem schaltknauf unter der verkleidung. gegen klappern und verrutschen gesichert, fertig.
noch en tipp am rande:
leg das Mikro nicht nach oben zum rückspiegel.
Grund: du hast wind/nebengeräusche beim fahren --> total lästig für die angerufenen
lieber ein plätzchen in der nähe der mittelkonsole suchen und dort das ding hin.
bsp. wenn du ein fach übern/unterm radio hast, also ein DIN-schacht als ablage, dann das mikro dort gescheit einkleben.
Laggi Initiale
@ Madison
Habe schon eine Menge mehr eingebaut...
es gab und gibt einfach zu viele Probleme mit dieser Anlage!!
Meistens vertragen sie die Wärme nicht!!Also speziell die Black Box verträgt diese nicht!!
Renault biete mitlerweile eine andere Freisprecheinrichtung von einer anderen Firma an und mit der hatten wir bisher noch keine Probleme!!
Der Einbau ist genauso einfach wie bei der Parrot!!
@NemesisOne
Am Innenspiegel ist es wirklich bescheiden schön mit der Klangqualität da haste wohl recht!!
Die A-Säulenverkleidung ist meiner Meinung nach die beste Alternative!!??
NEMESISone
ja aber dort sieht man das mikro ja, das finde ich nich schick.
lieber versteck irgendwohin bauen.
mit der ck 3100 kenn ich nun nicht aus, aber meine läuft ohne macken.
Laggi Initiale
Jupp stimmt auch wieder...
Eine gute Anbringstelle fürs Mikrofon wäre da noch die Abdeckleiste vor der I-Tafel..!!
Mysterox
Hi,
vielen Dank für euere Antworten.
Wie komm ich denn hinten ans Handschuhfach ran und ist da noch genug Platz?
Bei mir sitzt ja das Navi-Laufwerk und der Navi-Rechner im Handschuh fach.
Was meint ihr denn wie lang der Einbau ungefähr dauert?
Reden wir hier von 30 - 60 Min. oder eher von 2 - 3Std.
Naja ob man das Mikrofon sieht oder nicht ist mir persönlich eher egal, ich weiss ja nicht wie lang das Kabel ist.
Dachte aber auch schon an die A-Säule bzw. oben ggf. in der nähe der Sonnenblende.
Aber danke für den Hinweis, das ich die Kabel vertauschen muss.
Gruß
Mysterox
Laggi Initiale
Für nen Routinier eher 20 Minuten....Bei dir würde ich sagen max.1 bis 1.15 Stunden...
Mysterox
na dann werde ich das ganze am wochenende mal in angriff nehmen.
Muss mir nur noch überlegen wo das Display hin kommen soll.
Freu mich ja schon, wenn da jetzt noch mehr Kabel hinters Radio müssen, das wird ein pass werden....