kobruc
Hallo an alle,
Bei mir war vom Anfang an (vor cca. 3-4 Wo. hat angefangen) die Beleuchtung des Rechten Klimaknopfes mal an, mal aus.
Am Wochenende dann ist auch das Display dunkel geblieben. Da habe ich gedacht jetzt is es soweit, nach dem wunderbaren Anleitung vom Max,
die ich hier gefunden habe, habe den 101 er Wiederstand nachgelötet und das Display funkt wieder ganz normal.
Aber die Beleuchtung des rechten Knopfes (dort wo "A" steht) will überhaupt nicht (die 2 rote Leds funktionieren)
Weiß vieleicht Jemand von euch welche Wiederstand ich nachlöten muss um es wieder funktionstüchtig zu machen?
Dnake im voraus.
Habe die Foto sicherheitshalber hineingelinkt, also rechte Knopf leuchtet nicht.

Geier3
Hab leider gottes das selbe problem. Die Beleuchtung für die Umluft geht mal an mal aus......
kobruc
Kan mann da wirklich nichts machen, muss ich jetzt den Teil um 500 € kaufen oder was

?
Madison
| quote: |
Original von kobruc
Kan mann da wirklich nichts machen, muss ich jetzt den Teil um 500 € kaufen oder was
? |
Wegen so einer Blöden LED lampe eine neue Kaufen??
Automatik Umluft funzt ja eh nicht so dolle und bei mir das lämpchen eh immer aus (klappe offen).
Drücke bei dir einfach auf AUTO, dann ist die Umluft auch auf Automatik.
Meister Eilich
Warum funzt umluftauto nicht so dolle ? Das versteh ich grad net . Ich hab Umluft immer auf auto und die regelt wunderbar . Stellt auch ohne AC die Klappen um und bei nem Stinker voraus macht sie alles zu .
Gruss , Alex
kobruc
Ihr habts e recht, nur es ärgert mich ein bisschen weil ich bin fast überzeugt
dass das auch eine kalte Lötstelle ist wie beim Display,
nur soll ich jetzt dafür auf die ganze Platine herumlöten?
Vielleicht verbrenne ich noch was und dann ist das ganze im a*sch ...
Es wäre uncool bei diese Temperaturen heutzutage.
Vielleicht meldet sich Jemand der sowas schon repariert hat ...
Mysterox
also ich habe bei mir ja alles auf blau umgebaut inkl. der "normalen" leds in den knöpfen.
Da drin zu löten ist echt hart und nur mit nem ganz kleinen lötkolben machbar.
kannst ja mal schauen ob du ne kalte lötstelle hast und die dann einfach nachlöten.
kobruc
| quote: |
Original von Mysterox
Da drin zu löten ist echt hart und nur mit nem ganz kleinen lötkolben machbar.
|
Hallo Mysterox,
könntest du mir vielleicht sagen was für ne Lötkolben du verwendet hast?
Marke bzw. wie viel Watt?
Und wie viel Zeitaufwand für das ganze ?
Danke
Mysterox
Hmm...
der größte Zeitaufwand war es das Teil auszubauen und zu zerlegen, geht aber in ca. 30 Minuten würde ich sagen.
Mein Lötkolben hat 7Watt glaube ich, wobei die 7 Watt auch schon recht wenig sind wie ich finde.
Hatte davon glaube ich auch mal ein paar Fotos gepostet, ich such gleich mal
kobruc
Danke dir schon mal im vorraus !
Kobruc
kobruc
Sehr schön, danke sehr,
werde mich am Wochenende dranmachen, mal sehen was daraus wird ...
Danke nochmals!