Kraftstoffeinspritzung defekt

WinklerD
Hallo,

ich hatte jetzt schon zum dritten (immer wahr es sehr warm über 35 grad) mal den Fehler das die Kraftstoffeinspritzung defekt sei.
Laut meiner Werkstadt sei es ein wackelkontakt, ich solle mal an den kabeln der Verteilerklappe wackeln dran würde der fahler wieder weg sein.
Als es das erste mal auftrat wurde der Fehler mit dem clip gelöscht.

Gestern kam der Fehler wieder ich habe an den kabeln gewackelt aber der fehler ging nicht weg.
Ich habe das Auto 6 stunden stehen lassen dann kam der nächste versuch und der Fehler war weg.

Wie lange dauert es bis sich der Fehlerspeicher löscht und kann das überhaupt ein Wackelkontakt sein?

Es geht um einen ph1 1.8l 120 PS Benziner mit LPG
jigthesaw
Des gleiche Problem hab ich auch, hab bei mir schon das AGR ventil reinigen lassen.

Aber komisch ist halt dass bei mir der fehler nach ca 10 sek wieder weg ist ohne ausschalten...
Madison
quote:
Original von jigthesaw
Des gleiche Problem hab ich auch, hab bei mir schon das AGR ventil reinigen lassen.

Aber komisch ist halt dass bei mir der fehler nach ca 10 sek wieder weg ist ohne ausschalten...

und was hat das mit einem 1.8er Benziner zu tun? t5
NEMESISone
UI jetzt geht das wohl auch bei den Benzinern los oder was.
mal im ernst die fehlermeldung von Helga is mal überhaupt nicht aussagekräftig. kann ja alles sein, damit sich das auto vorwärts bewegt.
WinklerD
Laut meiner Werkstadt kommt der Fehler von der Drosselklappe
Aber eben von der Verkabelung…