comprex
Hallo,
ich habe mir das Werkzeug auch bei KeNN0r geliehen. Vorab hat er mir ein paar Bilder vom Einsatz des Werkzeuges gemailt. Nach dem das Pfand bei ihm per Überweisung eingegangen ist, hat er es gleich losgeschickt. Ruckzuck war das Werkzeug bei mir. Ich habe die Achslager bei mir in der Garage gewechselt.
Rechts und Links einen Rangierwagenheber unter den Wagen und zusätzlich abgesichert. Einen dritten Rangierwagenheber unter die Achse um sie ein wenig anzuheben. Ich hatte keinen zum helfen, aber so hat es auch funktioniert. 2-3 Stunden muss man rechnen, beim nächsten mal geht es schneller. Und wenn man einen zweiten Mann oder Frau zur Hand hat ist das ganze einfacher. Ist nun mal so wenn man keinen hat der einem das Werkzeug anreicht. Ich kann jedem dieses Werkzeug nur empfehlen! Das aus und einpressen ging ganz einfach und ohne Beschädigung der Achse. Das Werkzeug wieder eingepackt und Probefahrt zur Post, alles wunderbar, ein neues Fahrgefühl. Das Pfand abzüglich Gebühr gibt es dann nach Paket eingang wieder zurück. Alles Problemlos. Ich werde mir das Werkzeug auf jedenfall wieder bei KeNN0r leihen. Die Gebühr finde ich völlig in Ordnung,er hat die laufferei und das Risiko der Abnutzung vom Werkzeug!
Viel Spass beim Schrauben!
Gruß comprex
eggebewohner
So, hatte dann auch das Vergnügen, das angebotene Werkzeug ausleihen zu können.
Absolut top das Teil - sehr einfache Bedienung und sehr stabil. Haben mit zwei Leuten ca 1 Stunde gebraucht. Wenn ich die jetzigen Kosten mit der Rechnung des

von vor 3 Jahren vergleiche, habe ich, glaube ich, noch nie so schnell soviel Geld verdient.
Mindestens genauso Top wie das Werkzeug war aber auch der Kontakt zu KeNNOr. Nett und zuverlässig!!!
Ich für meinen Teil sage laut "Danke" und kann diese ganze Angelegenheit nur wärmsten empfehlen!
speedytoaster82
Hallo aus OWL...
Ich habe mir letztes Wochenende auch das Werkzeug ausgeliehen. 100%ige Sache das Ding. Mit nem Kumpel keine 2 Std. gebraucht. (trotz leichtem kater vom Vorabend

)
Der e-mail Verkehr war einfach perfekt, es blieben keine Fragen offen.
-E-mail´s wurden sehr schnell beantwortet,
-Paket zum vereinbarten Zeitpunkt erhalten,
-Bankverkehr ohne Wartezeit...
Würde mir das Werkzeug jederzeit wieder von

KeNN0r ausleihen.....
PREIS - LEISTUNG einfach nur TOP
Boarder2000
So,
auch ich hab mir das WErkzeug schicken lassen.
War echt alles Top, netter und zuverlässiger kontakt. Auch beim Zahlungsverkehr gabs keine Probleme. Kann man ohne Bedenken empfehlen.
Ging mit dem Werkzeug wirklich einfach, hatte aber auch hilfe von nem erfahrenen Mechaniker. Aber ne Hebebühne ist echt von Vorteil.
Das Ergebniss ist echt überzeugend was den Fahrkomfort betrifft
Gruß Thorsten
reik
Ich kam ebenfalls in den Genuß mit den Werkzeug zu arbeiten. Es geht mit dem Werkzeug echt problemlos, ich habe ohne Hebebühne zwei Stunden gebraucht, inkl. Probefahrt.
Der Kontakt mit KeNNoR ist echt zu empfehlen, es klappt alles reibungslos. Alle Anfragen wurden sehr schnell und gut beantwortet, der Zahlungsverkehr ist auch in Ordnung.
Ich kann jedem der dieses Vorhaben hat, zu den Ausleih bei KeNNoR raten.
Von mir gibt es eine 1+.
Laggi Sause
moin
ich hab jezz kb das ganze theard zu lesen..
aber mir muss ma jmd. erklären wie man die lager ersetzen will ohne die hinterachse abzuschrauben bzw auszubauen?
achja ich habs schon 4 mal gemacht
mit spezialwerkzeug und achse ganz raus!
mfg
nurschroe
Die Achse wird mit den Lagern vonm Unterboden abgeschraubt, aber dann nur vorn abgesenkt, damit Platz ist für Werkzeug und Lagerwechseln, so können Räder und Bremsleitungen und Stoßdämpfer dranbleiben.....
reik
Ich habe es Seitenweise getauscht, erst links dann rechts.
Erst Fahrzeug aufbocken, Hinterräder ab, Achse abgestützt mit einem Rangierwageheber, Stoßdämpfer oben losgeschraubt, Federn ausgebaut damit kein Druck auf der Achse herrscht.
Dann hab ich links die Achslagerstelle losgeschraubt und die Achse links soweit abgelassen das ich bequem arbeiten konnte, dann Lager getauscht mit den Werkzeug und die Achse links wieder komplett befestigt.
Das gleiche Spiel danach auf der rechten Seite, und alles wieder komplettieren ( Federn, Stoßdämpfer, Räder).
Fertig.
Ich musste links nur den Hitzeschutz vom Auspuff lösen und die Kabel der Geber der Hinterachse aus den Clipsen lösen.
Kein Bremsbauteil musste demontiert werden.
Udo sen.
Hi ... Hätte da mal paar fragen................. Aber dein Postfach ist VOLL
Gruss Udo sen.
KeNN0r
upps, das geht aber schnell ^^
is wieder leer, kannst also wieder fragen
Udo sen.
| quote: |
Original von nurschroe
Die Achse wird mit den Lagern vonm Unterboden abgeschraubt, aber dann nur vorn abgesenkt, damit Platz ist für Werkzeug und Lagerwechseln, so können Räder und Bremsleitungen und Stoßdämpfer dranbleiben..... |
Moin Moin und ein Frohes Neues Jahr in die Runde
Rischdisch....... So bin ich es auch angegangen, und hat wunderbar geklappt.
ABER ...... Nur weil ich das geniale
...Silentlager HA Spezialwerkzeug von KeNNor... ausgeliehen hatte. Und ich muss sagen TOP (Leihgebühr,Versand,Mailverkehr) in jeder hinsicht. Von der Anfrage bis zum Ende der Aktion wirklich TOP...

....... Kann ich nur jedem bestens weiterempfehlen der selbst diese Silentlager wechseln möchte. Gott sei dank

bin ich nun dieses Ekelhafte geschebere und gegäggse Los

Spruch meiner Frau .... Na hast du entlich das alte Sofa aus dem Laderaum geworfen

.........
Gruss Udo sen.