[Biete] Laguna Silentlager HA Spezialwerkzeug

KeNN0r
Hallo,
ich habe mir das Werkzeug zum Tauschen der Silentlager an der Hinterachse gekauft, nachdem ich versucht habe, die ohne das Spezialwerkzeug auszutauschen.

Ich habe eines der Lager rausbekommen, aber logischerweise nicht wieder richtig hinein. Mit diesem Spezialwerkzeug kann man die Lager butterweich raus- und wieder eindrücken und zwar ohne die komplette Hinterachse aus- und wieder einzubauen. Ich brauchte auch keinen zweiten Mann dazu. Wenn man eine Bühne oder Grube hat, geht das auch allein ohne Hilfe.

Ich biete das Werkzeug hier nun zur Miete an. Sollte tatsächlich interesse bestehen, kann ich die Anleitung inkl. Bilder einstellen. Vielleicht macht einer der Mods ja ein Sticky davon.

Als Mietgebühr hatte ich so an 15€ pro Tag exkl. Versand gedacht.

Ich selbst habe etwas über drei Stunden gebraucht und ich bin kein Profischrauber. Die Silentlager gibts im gut sortierten Zubehörhandel für ca. 60-70 Euronen. Macht also:

- Leihgebühr + Porto = 19€
- Silentlager = 70€
- Ergebnis = 89€

Mein Renaulthändler wollte 280€ dafür haben inkl. Material etc..

Also ist das für den einen oder anderen evtl. interessant?

MfG KeNN0r
Daimlervernichter
großes Grinsen großes Grinsen Jede SHW bietet Spezialwerkzeuge für 2-5 € pauschal zum ausleihen an. Und für ca.20-30 € kannste das Zeug in der Bucht kaufen. t5

guggst Du HIER m3
KeNN0r
Na, dann bist du ja einer derjenigen, die das Glück haben, in der Nähe so eine Werkstatt zu haben, die das so günstig anbieten. Unser hier wollte 10€ pro Stunde (!!!) dafür haben.

Bei eBay habe ich das Werkzeug ebenfalls nicht gefunden, zumindest nicht zu dem Preis (240€ plus Versand aus Österreich).

Das sind also die Faktoren, die dazu geführt haben, dass ich mir das Werkzeug kaufe. Ich denke, wenn es jemandem ähnlich geht wie mir, der würde das Angebot annehmen (ich hätte es auch gemacht und wäre froh gewesen, wenn ich die Chance gehabt hätte).