[Biete] Laguna Silentlager HA Spezialwerkzeug

KeNN0r
Hallo,
ich habe mir das Werkzeug zum Tauschen der Silentlager an der Hinterachse gekauft, nachdem ich versucht habe, die ohne das Spezialwerkzeug auszutauschen.

Ich habe eines der Lager rausbekommen, aber logischerweise nicht wieder richtig hinein. Mit diesem Spezialwerkzeug kann man die Lager butterweich raus- und wieder eindrücken und zwar ohne die komplette Hinterachse aus- und wieder einzubauen. Ich brauchte auch keinen zweiten Mann dazu. Wenn man eine Bühne oder Grube hat, geht das auch allein ohne Hilfe.

Ich biete das Werkzeug hier nun zur Miete an. Sollte tatsächlich interesse bestehen, kann ich die Anleitung inkl. Bilder einstellen. Vielleicht macht einer der Mods ja ein Sticky davon.

Als Mietgebühr hatte ich so an 15€ pro Tag exkl. Versand gedacht.

Ich selbst habe etwas über drei Stunden gebraucht und ich bin kein Profischrauber. Die Silentlager gibts im gut sortierten Zubehörhandel für ca. 60-70 Euronen. Macht also:

- Leihgebühr + Porto = 19€
- Silentlager = 70€
- Ergebnis = 89€

Mein Renaulthändler wollte 280€ dafür haben inkl. Material etc..

Also ist das für den einen oder anderen evtl. interessant?

MfG KeNN0r
Daimlervernichter
großes Grinsen großes Grinsen Jede SHW bietet Spezialwerkzeuge für 2-5 € pauschal zum ausleihen an. Und für ca.20-30 € kannste das Zeug in der Bucht kaufen. t5

guggst Du HIER m3
KeNN0r
Na, dann bist du ja einer derjenigen, die das Glück haben, in der Nähe so eine Werkstatt zu haben, die das so günstig anbieten. Unser hier wollte 10€ pro Stunde (!!!) dafür haben.

Bei eBay habe ich das Werkzeug ebenfalls nicht gefunden, zumindest nicht zu dem Preis (240€ plus Versand aus Österreich).

Das sind also die Faktoren, die dazu geführt haben, dass ich mir das Werkzeug kaufe. Ich denke, wenn es jemandem ähnlich geht wie mir, der würde das Angebot annehmen (ich hätte es auch gemacht und wäre froh gewesen, wenn ich die Chance gehabt hätte).

Also nochmal, wenn jemand Interesse hat, bitte. Wenn aber jemand weiß wo es das Werkzeug schon für das doppelte meines Mietpreises zu kaufen gibt, dann soll er das machen, kommt günstiger, is logisch.
KeNN0r
Ah, ich hab doch was gefunden:

http://cgi.ebay.de/Renault-Spezialwerkze...=item3f01689a52

Und das ist die Billigausführung, die man ein- oder zweimal gebrauchen kann und dann ab in die Tonne damit. Ich weiß beileibe nicht, wie du auf 20-30€ kommst bei eBay. Das Werkzeug ist nunmal so teuer. Ich hab auch gesucht wie ein blöder.

Aber ich lasse mich eines Besseren belehren wenn dem so ist. Kann ja sien, dass ich nicht an der richtigen Stelle gesucht habe.

LG KeNN0r
Jebi
Du hast etwas über drei Stunden gebraucht, da hast dir aber sehr viel Zeit gelassen!!! großes Grinsen
KeNN0r
großes Grinsen Hab ich ja geschrieben, bin kein Profischrauber ^^
Daimlervernichter
quote:
Original von KeNN0r
Ah, ich hab doch was gefunden:

http://cgi.ebay.de/Renault-Spezialwerkze...=item3f01689a52

Und das ist die Billigausführung, die man ein- oder zweimal gebrauchen kann und dann ab in die Tonne damit. Ich weiß beileibe nicht, wie du auf 20-30€ kommst bei eBay. Das Werkzeug ist nunmal so teuer. Ich hab auch gesucht wie ein blöder.

Aber ich lasse mich eines Besseren belehren wenn dem so ist. Kann ja sien, dass ich nicht an der richtigen Stelle gesucht habe.

LG KeNN0r

Nun ja ich habe mir inner Bucht ma Federnspanner für 20 € gekauft. Mir wurde geweissagt dass mir die Teile gleich beim 1ten mal um die Ohren fliegen. Tja was soll ich sagen, meine Ohren und andere Körperteile sind noch drann.
Du bist doch kein Profischrauber der so Teile 10 mal am Tag wechselt.
Wenn ich Zeit und Lust habe such ich Dir mal den Link von dem Universalwerkzeug.

Gruß

Haiko
SEPPI1604
Weiss nicht was ihr alle habt ist doch nur nen Angebot das ihr nicht wahrnehmen müsst.
Ich find es gut das er das Werkzeug anbietet gerade wenn es ein Qualitativ hochwertiges ist kann er auf die art einen teil des KP wieder reinholen reich wird er schon nicht werden.
Und bei uns gibt es 2 Mietwerkstätten die das Spezialwerkzeug nicht haben.
Wüde mich Interessieren aber meine HA Buchsen sind noch i.O.
Stell mal ein paar fotos rein damit mann sich was unter dem Werkzeug und seiner Anwendung vorstellen kann weiss nicht wie es gehen soll ohne die HA zu demontieren.
KeNN0r
quote:
Original von Daimlervernichter
großes Grinsen großes Grinsen Jede SHW bietet Spezialwerkzeuge für 2-5 € pauschal zum ausleihen an. Und für ca.20-30 € kannste das Zeug in der Bucht kaufen. t5

guggst Du HIER m3

So, ich hab mal da angerufen, bei dem Link du gepostet hast. Ich habe gefragt, ob die so ein Werkzeug haben, die Antwort lautete nein.... Die würden das wenn selber irgendwo ausleihen. Wenn die das dann rankriegen würde, dann kommste auch mit 5€ nicht mehr hin. Wenn die das nicht bekommen, gehen die wie folgt vor (er hatte gerade einen Laguna auf der Bühne und hat für mich nachgeschaut):

Die bauen dann die komplette Hinterachse aus und machen das an einer Presse. Dafür braucht man das Werkzeug dann nicht mehr, logischerweise, wird dann aufgrund des Aufwands aber auch in bissi teurer.

Also das schonmal zu dem Thema.

Dann warte ich noch auf den 20-30€ Link aus der Bucht....

Wie mein vorposter hier schon schrieb, reich werden will ich damit nicht (wär ja schön smile ), einfach nur ein paar €'s vom Kaufpreis wieder rausholen, das geb ich auch gern zu. Ich habs im Moment nich so dicke und deshalb war das ne Idee von mir, mehr nich.

Für wen es passt isses n gutes Angebot denk ich und wer super Connections hat, der brauch mein Angebot nicht (und wer heile Silentlager hat auch nicht).

Gruß KeNN0r
pitkawa
Gute Idee aber 15€ am Tag is happig wenn da der Versand dumm läuft(2-3 Tage) was kostet es dann??
KeNN0r
Hi,
guter Einwand. Ich würde das dann so machen, dass die Miete ab Tag der Zustellung zählt und ab Tag der Rücksendung endet. Ich schicke dir das Ding also am Montag los, ich sehe dann bei Hermes online, dass das Paket am Mittwoch bei dir war. Du schickst es dann am Donnerstag wieder los. Dann wäre das nach meinem Ersinnen 15€. Am Mittwoch bekommen und am Donnerstag wieder auf die Reise geschickt sind bei mir ein Tag. Wenn ich das Werkzeug dann erst Samstag zurück bekomme, is mein Pech. Aber du hast es ja nur einen Tag benutzt.

Ich denke so ist das fair, oder?
laggi299
naja wenn du es ganz genau nimmst ist es auch so nicht fair m3
ein tag hat 24 stunden...und hermes liefert bei uns z.b. erst am späten nachmittag meistens so gegen 17 uhr...somit ist der tag ja "fast" rum...das würde bedeuten der mieter müsste das ding erst wieder gegen 17 uhr des folgetages zu hermes bringen damit er die 24 stunden auch voll hat g2

p.s. is doch nur spaß g4
KeNN0r
Augenzwinkern np

für mich zählt im endeffekt nur das datum des einlieferungsbeleges. wenn hermes bei jemandem vormittags liefert und er das werkzeug erst am nächsten tag um 17:30 bei der post oder hermes abgibt, dann ist das halt so.

bin kein erbsenzähler großes Grinsen
KeNN0r
Ich hab gerade mal bei Husch Autoteile nachgeschaut. Die Lager kosten dort pro Stück knapp 22€.

Bei Interesse: http://shop.husch-autoteile.de/index.php/catalog/index
batevan
hi @ all,

ich möchte mich hier nur kurz bei Timo für das Werkzeug bedanken.
Das Werkzeug ist 1A, der Tausch von den Buchsen habe ich in zwei Stunden geschafft.

Die Kommunikation mit Timo und die niedrige Ausleihgebühr fand ich SUPER.

Ich kann es nur empfehlen.

Danke Timo -> weiter soo...

Gruß batevan
KeNaN
warum müssen andere hier immer reinschreiben dass das gebotene zu teuer ist??????????????????????????

wenn ihnen dass nicht passt müssen sie es ja nicht kaufen!!!!!!!!!!!!111
Madison
quote:
Original von KeNaN
wenn ihnen dass nicht passt müssen sie es ja nicht kaufen!!!!!!!!!!!!111

Was hast du noch zu melden? es wird ja hier kein Produkt verkauft!
Du weisst ja, dass du hier im Forum auf der negative Liste stehst? großes Grinsen
Klick hier
KeNN0r
null problemo, hab ich gern gemacht Augenzwinkern

wer will nochmal, wer hat noch nicht großes Grinsen
zah80
Ich habe mir das Werkzeug geliehen, der Wechsel der Lager geht wirklich einfach damit.
Thunderstruck 29
Frage: Wie geht Ihr beim tausch vor? habt Ihr alle Hebebühnen, oder geht Ihr in Mietwerkstätten, was muss alles gemacht werden um das HA Lager auszubauen mit dem Spezialwerkzeug?

danke