Programmieren der Schlüsselkarte

Cairus
So, nachdem bei mir eine Karte eigentlich nur mehr die Wegfahrsperre geht und Taster weniger und bei den anderen sich ein Taster ankundigt hab ich mir welche neuen geholt.

Meine frage ist kann man mehr als 2 rogrammieren auf ein Fahrzeug oder nur genau die 2 Stück. Weil möchte dann eigentlich die 2 guten haben und die eine was nen kleinen Spinner hat.

Weil das Programmieen kostet mir 50€ bei meinem Renault Händler und will ich net so oft machen eigentlich.

danke für die infos
NEMESISone
also theoretisch gehen mehr.
ich hab 2 kaputte karten und eine die funzt, glaub aber die sind alle aktiv.
weiß aber nicht ob renault die eine rausgelöscht hat als ich mir ne neue geholt hab.
Cairus
das wäre dan e super.

weil dann kann ich ja alle 4 programmieen lassen und hab 2 gute und 2 wo zumindes eine mit den auf und zu noch ein wenig geht und eine wo sia nur die wegfahrsperre geht.

so wies im moment ist, ist ein wenig risiko dabei.
Madison
du kannst max. 4 Karten speichern (1x 3Knopfkarte+3x 2Knopfkarte od. 4x 2Knopfkarte)
Cairus
das passt dann e gut, weil habe 4x2 knopfkarten

danke

mfg ben
Cairus
auskrame wieder,

habe wieder ein kleines problem.

ich habe 2 gebrauchte fast neue karten geholt. ein renaulthändler meinte es geht nicht weil es nicht auf meine fahrgestellnummer läuft die 2 karten einer meint ja es geht der andere meinte er weis es net.

geht nun das programmieren der karten auch wenn diese damals auf eine andere fahrgestellnummer gekauft wurden?

mfg ben
Madison
Geht nicht! Bereits Progammierte Karte einer andere FahrgestellNr. kann nicht neu programmiert werden.
Auch ganz neue Karte aus der Bucht funktionieren nicht!
Du kannst deine Karte nur beim Renault-Händler mit deiner FahrgestellNr. bestellen/kaufen
timo26878
ehrlich? hab ich nicht gewusst... bereits beschriebene karten können nicht umprogrammiert werden?
Cairus
hmm blöd, hab damals die info anders bekommen dadurch habs ich ja gekauft.

wieso sollte das net gehen? der löscht ja ales von dr karte und liest es ja auf mein fahrzeug ein, wieso sollte er da die wegfahrsperre nicht umbenennen?

also kann ich nur das innenleben tauschen.

mfg ben
KILLROY
Ist hier im Forum aber auch schon tausend mal erklärt worden.

Hätteste man mal die Suche bemüht.

Jetzt heißt es wieder "häzte, häzte, häzte"! großes Grinsen
Cairus
naja wenn mann beim renault vertreter österreich fragt und da heißt es ja dan geht mann davon auch aus.

ch versuchs trotzdem beim meinem freundlichen weil zahle dort nix für das eine mal versuchen.

sonst muss ich halt das innenleben umbauen in die neuen gehäuse.

mfg ben
ElectricDeluxe
quote:
Original von Cairus
naja wenn mann beim renault vertreter österreich fragt und da heißt es ja dan geht mann davon auch aus.

ch versuchs trotzdem beim meinem freundlichen weil zahle dort nix für das eine mal versuchen.

sonst muss ich halt das innenleben umbauen in die neuen gehäuse.

mfg ben

Ursprünglich (bis 2005/2006?) konnte man neue Karten bei ebay kaufen und einmalig einprogrammieren. Vielleicht hat der Typ das nicht mitbekommen...

Karteninnenleben umbauen würd ich mir überlegen. Da Kartenhälften nach dem trennen wieder so zusammenbekommen wie vorher ist verdammt schwierig, da du mit Kleber arbeiten musst. Aber ich glaube einige haben das hier schon hinbekommen.
Nax
Hallo,

ja das geht schon mit dem Auseinandernehmen und wieder Zusammen kleben der Kartenhälften, bei entsprechender vorsichtiger Vorgehensweise und einem scharfen!! Messer.

Aber nimm keinen Kleber für das Zusammenbauen, sondern Silikon, geht wunderbar und Du kriegst sie leicht wieder auf wenn Du es nochmal brauchen solltest!

Hab sie nun schon 3mal geöffnet, weil sie mir Blödmann immer aus der Hemdtasche gefallen ist(Steinfußboden),und immer wars dann Essig mit den kleinen Lötkontakten des inneren Akkus t4
Cairus
also ich habe gestern versucht mal die eine karte zu zerlegen. es geht soweit ganz gut nur mus ich mal den kleber lösen können bzw mit dem messer durchdrennen.

das andere ist bei der einen karte ist schon mal der schließkontakt von der pltine gelöst, also alles ein wenig blöd.

100€ für ne neue karte is ein wenig teuer finde ich. werd mal sehen was ma da so machen kann.

mfg ben

edit: die karten waren noch nicht programmiert.
lt-sunshine
Ich habe meine Karten reparieren lassen.
Die 3-Knopf-Karte hatte geringe Reichweite, d.h. ich musste die Karte am Dach halten (wo die Antenne sitzt) und dann konnte ich die Tür per Keyless aufmachen.
Die 2-Knopf-Karte ging nicht immer. Konnte zwar oft schließen aber sehr oft nicht öffnen.

Beide Karten habe ich in Polen reparieren lassen und habe inkl. Auslesen des Fehlerspeichers mit CLIP 25Euro bezahlt!!!
Ich kann den Service echt empfehlen, auch wenn man gegen Polen etwas Vorurteile bezüglich der Autos hat.
Da ich beide Karten reparieren wollte, bin ich persönlich hin gefahren (habe dort in der Nähe Urlaub gemacht).
Die Reparatur hat 30min gedauert.

Die habe eine profesionelle Werkstatt und haben sich auf die Reparatur der Elektronikteile bei Renault speziallisiert und die haben viel zu tun.
Die reparieren nicht nur die Schlüssel, sondern Tachos, Klimadisplays und zum Teil auch Steuergeräte.
Die bieten auch Auktionen bei eBay.pl auch auf deutsch an.
Die Frau spricht deutsch, nicht perfekt aber doch schon.
Und der Service ist fair; sollte die Karte nicht zu reparieren sein, dann entstehen, außer Versand keine Kosten.

Habe mich natürlich bezüglich der Karten und deren Programmierung unterhalten.
Man kann jede 2-Knopf-Karte programmieren, ob neu oder schon gebraucht.
Er hat es mir sogar vorgeführt. Dazu muss aber das Fahrzeug vorort sein.
Dauert ca. 5-10min und wird NICHT mit CLIP gemacht.
Eine 3-Knopf-Karte kann man nicht programmieren, die muss man im Falle eines Falles beim Händler bestellen.
Bis zu vier Karten kann man im Steuergerät einspeichern.
1x 3-Knopf
3x 2-Knopf

PS.: Die Öffnen die Karten nicht mit einem Messer, da Gefahr besteht, dass man doch entwas beschädigt. Die Tropfen eine Flüssigkeit/Lösungsmittel entlang der Kante, warten eine Minute und ziehen die auseinander.

Wer Interesse hat, kann mich auch ansprechen. Ich habe nichts davon, aber ihr! Bin echt zufrieden und begeistert, dass es funktioniert und zu einem unschlagbaren Preis.
Cairus
Was meinst du damit mann kann jede 2- Punkt Karte Programmieren und wird NICHT mit CLIP gemacht, was ist leicht das CLIP?

mfg ben
lt-sunshine
Der Typ meinte, dass man jede 2-Knopf-Karte programmieren kann.
Das heißt, man kann z.B. eine gebrauchte bei eBay kaufen und diese auf den eigenen Laguna programmieren.
Das geht aber nicht mit der Software von Renault, also CLIP.
Man kann ja bekanntlich alles mit CLIP machen, aber anscheinend kann man keine gebrauchten Karten löschen und neu programmieren.
Cairus
wusste nicht das CLIP das Renault Programm ist, danke.

ja am montag den 16 hab ich dne termin zum programmieren, werden wir ja sehen was dabei rauskommt,

nur polen fahren von graz aus ist ein wenig lange finde ich
dermatze
So leider war derjenige der nen Plan davon hat nicht da. Durch testen hab ich aber es schonmal hinbekommen, das die Fahrertür kurzzeitig funktionierte. Aber so ganz sicher bin ich mir da noch nich mit dem system smile
Mittwoch ist Inspektion dann mal gucken was die da mit machen.

Kann auf diesem Wege mir vlt auch gleich wer verraten, was alles bei der 150000km Inspektion zu erledigen ist (Zahnriemen is frisch).
Dann brauch ich nich noch extra nen post machen. Die Werkstatt die das macht ist eine freie Werkstatt und will auf nummer sich gehn das der gunni alles kriegt was nötig ist.
tony80
lt-sunshine kannst du mir mal eine Adresse von den Polen senden. Oder eine Homepage.

Wäre nett Danke

MFG