? zu Softlack Innenraum

safranev6
Hallo!
Bei unserem Laguna löst sich der Softlack an den vorderen Türgriffen (bzw. ist stark zerkratzt).
An der kleinen Ablage in der Mittelkonsole war das auch, dort habe ich den losen Softlack heute mit den Fingern runterkratzen können, gefällt mir besser wie vorher. Nur an den Türgriffen sitzt der noch verdammt fest.
Hat hier evt. wer nen Tipp, wie man den Lack abbekommen kann, OHNE den Kunststoff darunter zu zerstören???
Bzw. was gibt es sonst evt. für Möglichkeiten das optisch zurecht zu machen?

Ach ja, nebenbei, die Zierleiste an Amaturenbrett, wie bekommt man die ab?

Lieben Gruß aus München,
Daniel
Meister Eilich
Softlack bewusst abkratzen und sich freuen . Sorry hab selten was selten was seltsameres gelsen . Nimm nen Scotchbritepad und gib gas rotes Gesicht
Die leiste rechts kannst GEFÜHLVOLL neben dem Lenkrad anheben und abziehen . Das kleine stück links ist mit 2 schrauben fixiert . Weis leider grad nimmer wie du da dran kommst aber auf keinen fall heftig reißen .
Gelackt kanns recht gut aussehen aber man sollte wissen was man(n) tut .

Gruss , Alex
safranev6
Servus Alex, Meister Eilich!
Danke für die Tipps!
Sag mal auf deinem Foto die Leisten, was hast da gemacht? Die schauen klasse aus, soetwas stelle ich mir auch vor!
Meister Eilich
Danke , hat sich die Arbeit ja doch gelohnt ^^
Leisten raus , schleifen , entfetten , feinschleifen , entfetten , Chromlack glanz in 3 schichten und danach 2 schichten Klarlack seidenmatt . Kann man ja nich so lassen diese billig Holzimitation vom Initiale . Grauenhaft . Viel Spass großes Grinsen
Achso , nur die gelbe Schwammseite vom Pad . Mit der grünen zerkratzt du dir nur den Kunststoff .

Gruss , Alex
safranev6
Hi Alex,
das mit dem Schwamm hab ich mir schon fast gedacht... Augenzwinkern
grins, ja die Initiale Leisten... na ja... ICh war erst am Überlegen die Folieren zu lassen, Alu gebürstet oder so...
Aber Chrom, ok, sicherlcih gut Kunstoffprimer drunter, oder?

Gruß,
Daniel
Meister Eilich
Nö , nur gut anschleifen . Dann hält der Lack ohne Primer . Wenn du einen guten Schliff drin hast und gut lacken kannst hast auch gebürstete Optik . Bei mir hats net gefunzt . Egal passt trotzdem besser zum innenraum als dieses Holzdekor .

Gruss , Alex
safranev6
ok!
Dann danke ich dir schon mal! Werd mal mein Frauchen fragen, wie sie die Leiste denn nun möchte...
derRenè
Würd ich nicht tun, könnte sein das du sie in nem roten Nagellackton pinseln müsstest großes Grinsen
safranev6
Neee, so schlimm ist meine nun auch nicht.
Sie mag die Leiste optisch passend zu den Radioknöpfen bzw. den Alu-Ring um den Start-Knopf... Also das sollte ja machbar sein....
Kurzer
@Meister Eilich

Sag mal was für nen Chromlack bzw. von wem hast Du denn da genommen?
Den den ich kenn kann man nicht mit Klarlack lackieren.
Wäre Dir für eine Info sehr dankbar, da ich auch diese "wunderschöne" Initiale Leiste drinn habe.

Danke
Meister Eilich
Müsste ich die Tage mal nachschauen . Der Lack steht bei meinen Eltern in der Garage . Der Klarlack jedenfalls war von Würth .

Gruss , Alex
pl_mark
Hallo, ich bin jetzt dabei auch die schöne Holzleiste zu ändern. Habe mich für eine Folie entschieden mit Alu geburtet matt, die hier Meine Frage ist wie hast du die kleine Leiste ausgebaut. ich komme nicht ran.t4 . Irgendwie muss der 3-Schalter(ESP, Tempomat,) unter der Leiste zuerst raus, aber der kriege ich auch nicht weg... Freue mich auf einen Tipp
pl_mark
geschaft! Und jetzt die Bilder g3

vorher:

Uploaded with ImageShack.us

hachher:

Mr. Tuning
sieht gut und vor allem besser aus g1
timo26878
g6
Meister Eilich
Na siehste passt doch . Hat der Meister doch mal nen guten Tipp rausgehaun . Eigenlob stinkt ich weiss aber ich finde meine Methode gut großes Grinsen

Gruss , Alex
thomynator
Sieht gut aus aber was ich auf den Bildern sehe ist der selbe "Dufterfrischer" der mein Cockpit zerstört hat. hier mal der Link bevor es dir wie mir geht.
"Lufterfrischer" zerstört cockpit
Meister Eilich
Warum habt ihr so eine Chemigülle auch in eurer Karre ? Sorry hab ich kein Mitleid für . Ich bin selber Raucher . Ich nutze die Klima oft . Ich nehme auch mal nen nassen Hund mit . Ich hab auch im Vectra nie einen Stinker gebraucht . Wenns dochmal mies riechen sollte , Lieblings Parfüm auf ein Zewa sprühen und über Nacht im Auto liegen lassen . Rauchen wenn überhaupt nur mit offenem Fenster . Hab den Laguna ers seit 10 monaten aber noch nie eine drinnen gequalmt . Haltet ihr etwa nicht stand ?

Gruss , Alex