Laguna2 Forum »
Musik » Kann jemand ein Radio empfehlen - Frage wegen Lenkradfernbedienung
este
hallo leute,
zuerst mal mein auto: ist ein laguna 2 , 2,2l baujahr 2003.
radio kann ich leider nicht genau sagen, irgendwie komme ich mit dem bezeichnung die hier verwendet werden (tunerlist, cabasse) nicht so klar. auf jeden fall ist es eines ohne cd wechsler, also einfachem cd laufwerk.
meine eigentlich frage: kann jemand ein radio empfehlen? mindestanforderungen sollte mp3 sein und vielleicht usb anschluß.
ich frage deswegen hier weil es mir sehr wichtig ist dass ich die lenkradfernbediehnung und wenn möglich auch das display weiterbenutzen kann.
edit: ganz vergessen. blutooth ist natürlich auch sehr wichtig. das ist der hauptgrund warum ich ein neues will
preisgrenze wäre so bei 300 - 400 eur. danke schonmal, lg stefan
tbirdulm
optimalerweise: Pioneer P88 RS 2 ...
ThomasDunkel
Und das Ding kommt mit der LFB und dem Display zurecht? Oder braucht es da noch einen Adapter?? Fragen über Fragen...
tbirdulm
Adapter brauchst du bei jedem Radio.
timo26878
wo krieg ich nen passenden adapter dafür her?
Mr. Tuning
Im Fachhandel?
timo26878
danke für den tollen tipp. anscheinend sind heute lauter lustige erklärbären unterwegs. jetzt weiss ich wie man forengott wird. jedenfalls nicht mit hilfreichen antworten. da kann ich auch zum freundlichen fahren... mann mann mann
SonBoy
| quote: |
Original von Mr. Tuning
Im Fachhandel? |
Original von timo26878
danke für den tollen tipp. anscheinend sind heute lauter lustige erklärbären unterwegs... |
Was erwartest du für eine Antwort? Kannst es ja mal beim Metzger deines Vertrauens probieren...
ThomasDunkel
Da die Adapter im Fachhandel ab 90 Euro aufwärts kosten, war das nicht so ganz der Tipp, nach dem der Themenstarter hier gefragt hatte. Metzger!
timo26878
danke thomas. aber auch die schnallens irgendwann... deshalb sagte ich ja... da kann ich auch zum freundlichen gehen. da krieg ich genau die preise und dieselben ... kommentare.
ThomasDunkel
Wobei man ja gestehen muss, dass das Radio, das "tbirdulm" empfohlen hat, ein richtig geiles Aggregat ist. Das hatte ich mir gestern bei einem eBayhändler mal genauer angesehen.
timo26878
habs mir vorher auch gegoogelt. scheint mal alles zu können. wobei ich sagen muss, dass ich mit dem cabasse ganz zufrieden bin. allerdings kann es mit dem bose soundsystem aus meinem ml nicht mithalten.
ThomasDunkel
Sagt mal, geht die LFB und das Display für das Radio über dan CAN-Bus?? Hab grad bei eBay einen Adapter gefunden, knapp 50 Eu, weiß aber nicht, ob das richtig ist.
edit: okay, hab mich verguckt, das CAN-Bus-Modell kostet 85,-
timo26878
kenn mich da auch nicht so aus, hab bei preisroboter einen für 88 eur gefunden. werd da mal im fleischerfachgeschäft nachfragen.
*Alex*
ALPINE CDA-117Ri + ADF D101 RE is ein geniales Radio und hat einen Top Klang
das Pioneer P88 RS II ist schon etwas in die Jahre gekommen und dafür ein passenden adapter zu finden dürfte schwer werden...
mfg
Mr. Tuning
Ich meinte nicht, das du zu Renault gehen sollst.
Aber bei Läden wie ACR, car-hifi eben, gibt es eine riesen Auswahl an versch.Geräten, einen Fachmann, der diich berät und auf deinen Wünsche eingehen kann, denn er hat nunmal die Kenne.
Ich bezweifel mal ganz stark, das dir hier ausm Forum jemand aus meinetwegen 50 Geräten genau das raussuchen kann, was dir am ehesten gefällt.
Nach der Beratung kannst immernoch zu ebay oder so gehen und auf guten Service verzichten, aber die wichtigen infos bekommst erstmal beim Fachhändler.
Das wollte ich damit sagen, das war auch sicherlich nicht lustig gemeint und auch kein Witz.
tbirdulm
Original von *Alex*
das Pioneer P88 RS II ist schon etwas in die Jahre gekommen und dafür ein passenden adapter zu finden dürfte schwer werden...
mfg |
Sorry aber *Absoluter Quatsch* !
Adapter gibts den CAD-PI180 fürs Display + LFB ... und den bekommt man "an jeder Ecke", zumindest beim Fachhändler.
Mr. Tuning
Nein, nicht schon wieder das böse Wort mit F..
ThomasDunkel
Sei nicht albern, wir ham's begriffen... =;o)
*Alex*
@ tbirdulm , ließ die einfach mal die spizifikationen der adapter durch, da da keine richtigen modele aufgelistet sind würde ich mir sowas nicht kaufen und auf den freundlichen fachhändler kann man sch*****
ich verbaue seit jahren in unseren fahrzeugen hauptsächlich alpine und clarion, da werden wenigsten die adapter für fahrzeug/model genau aufgelistet....
aber was jeder will liegt nunmal an einem selbst und an seinem budget, man sollte nur drauf achten das, das ausgesuchte radio auch die funktion vehicle display interface hat sonst kann man eh nur die LF benutzen.....