Spurstangenköpfe

crasher1985
Hallo,

ich habe mir vor mittlerweile nicht mal 8 Monaten und nichtmal 25 TKM nen schönen Laguna zugelegt. Die letze Zeit hab ich gemerkt das er die Spur nicht hält und es bei unebenheit klappert. Also war ich heute auf der Hebebühne und siehe da: Spurstangenköpfe sowie innere Gelenke ausgeschlagen.

2 Fragen:

1. Fällt sowas unter Garantie ( nach Rechnung erst vor 1 Jahr neu gemacht)
2. Was kostet so eine Reperatur etwa in der Werkstatt?

Danke und Gruß
crasher1985
cehcehneunzig
1. innerhalb eines Jahres schon
2. ca 480,- bei Renault, wenn rechts und links gemacht wird.
timo26878
habe meine teile im internet bestellt. ist echt super der typ, hat originalteile allerdings auch erstausrüsterqualität, ganz wie man wünscht. wobei man sagen muss, dass erstausrüsterqualität dann spurstangen und lager von bilstein sind, also kein mist.

sven heinrich

svenhausk@gmx.de

tel: 034295 - 70001

mach eigentlich keine werbung, aber der ist echt gut
NEMESISone
@ timo:
hab auch mal die von Bilstein gehabt, waren aber auch nich der bringer.
haben auch nich länger gehalten als die orginalen zum selben preis ... leider.
mittlerweile isses egal welche man nimmt, halten tun die mal so mal so.
meine sind glaub noch fast ok.
timo26878
bin mal gespannt. meine werden morgen eingebaut. beide seiten. neue reifen komplett und spur vermessen.

wieder mal günstig
crasher1985
Huhu,

danke erstmal. Es sit noch in einem jahr also theoretisch grantie na mal schauen morgen mal anrufen.
SEPPI1604
Hab letztens bei KFZ teile 24 8,99€ bezahlt pro stück großes Grinsen
Selber eingebaut und ab zur Achsvermessung und gut.
Das sind dann 2x8,99€ + 4,99€ versand +45€ Achsvermessung
+max 2st arbeit.
Waren Köpfe von Mapco und wenn die nur ein Jahr halten auch egal an den preis vo renault bin ich dann immer noch nicht ran.
timo26878
Traggelenk, Koppelstange, 2x Mutter, 2x 225/45/17" 94Y hab ich 408 Euro berappt. kommt morgen noch der einbau und die achsvermessung dazu. kann es halt nicht selbst...
SEPPI1604
Augen rollen
crasher1985
mhh die Renault WS meint natürlich das ist kein Garantiefall -,-
SEPPI1604
Na toll war aber abzusehen.
Beim Lguna 2 sind die Spurstangenköpfe Konstruktionsbedingt zu klein diemensioniert.
Wenn du ein bisschen schrauben kannst bestell die dir günstig bau sie selber ein und fahr dann sofort zur achsvermessung.
timo26878
also meine klopf- und knarzgeräusche sind nach dem heutigen Einbau von Koppekstange und Traggelenk weg. Kamen noch ne Achsvermessung und 2 neue Reifen vorn dazu. Fährt sich wie neu.