Dan05
| quote: |
Original von Heberatte
2Liter Turbo: 270Nm bei 3250 U/min
3Liter V6: 280Nm bei 3750U/min |
wenn dann kann man auch gleich nen motor vom megane rs/ laguna gt nehmen. da hast du dann 224/ 204 ps (300 nm) als basis und mit dem richtigen tuning sind ohne weiteres 250-260ps drin...
da hat der v6 nichts zu melden.
RMB
Irgendeiner schrieb hier mal was im Forum von einem 2.0 Turbo mit 265 PS- würde gern mal wissen, was da alles gemacht wurde. Bisher habe ich keine Werte für den GT über 240 PS gefunden.
MfG
P.S
Und ein V6 mit einer offenen Ansaugung geht um ein Vielfaches besser als im Original mit dem 2 Meter langen Ansaugweg!!
Dan05
Original von RMB
Irgendeiner schrieb hier mal was im Forum von einem 2.0 Turbo mit 265 PS- würde gern mal wissen, was da alles gemacht wurde. Bisher habe ich keine Werte für den GT über 240 PS gefunden.
|
im sportrenaultforum treiben sich so einige megane rs fahrer mit 250-270ps rum. der motor ist in rs und laguna gt (gt=ausstattung, nicht kombi) im wesentlichen baugleich. für eine ähnliche leistungsausbeute sollt man einen größeren llk verbauen, anderen auspuff und eine ladedruckerhöhung. richtig aufeinander abgestimmt sind so ohne weiteres 250ps drin. für ganz viel mehrleistung wirds dann teuer (großer turbo etc.). alles in allem ist es aber nicht so schwierig aus den motoren ordentlich leistung zu holen und das auch standhaft.
uffzmeister
Original von Dan05
...
alles in allem ist es aber nicht so schwierig aus den motoren ordentlich leistung zu holen und das auch standhaft. |
Er hat die 1,8 Liter Maschiene

, glaube nicht das da ab Werk Bauteile verbaut sind die auf Dauer die Mehrbelastung durch eine Turboaufladung aushalten würden.
Ja von dem Laguna GT mit 265 PS habe ich auch schon gehört, nur leider noch nie gesehn. Der Motor vom GT und RS im Megané sollen fast baugleich sein, also ist es schon möglich den im Laguna ordentlich Power ein zu hauchen. Aber wie gesagt, der User hier hat nur 1,8 Liter Hubraum.
Heberatte
Wobei mich der Unterschied zwischen den 170PS und 204PS Motoren interessiert. Das wird ja nicht nur nen größerer Llk und anderer Ladedruck sein.
Obwohl ja beide den gleichen Motorcode F4RT haben.
KaiKnight
ich würde sagen nen 2.0 GT mit 204 PS suchen und den 1.8er verticken.
Für 9500 gibts schon recht schöne GTs
uffzmeister
Original von Heberatte
Wobei mich der Unterschied zwischen den 170PS und 204PS Motoren interessiert. Das wird ja nicht nur nen größerer Llk und anderer Ladedruck sein.
Obwohl ja beide den gleichen Motorcode F4RT haben. |
Der vom GT mit 204 ist wohl eine abgespeckte Version des Motor aus dem Megané RS.
@ KaiKnight
Dem schließe ich mich an, ist die einfachste Lösung

.
mfg
KaiKnight
und vorallem muss man nix mehr dran machen.. hat so ne geile Beschleunigung das Teil. Eigentlich bin ich durch meine Freundin aud Renault gekommen. Da hab ich gesagt ok, Renault wolltest du, ich such den Motor aus. Und bisher bin ich sehr zufrieden. Jetzt mal von der Verarbeitung und dem quietschenden Fensterheber an der Fahrerseite abgesehen.
Heberatte
Der GT wäre für mich der nächste Laggi. Wenn mir der Phase 2 irgendwann mal gefallen würde.... Oder der Laggi 3. Find ich irgendwie nicht ansprechend.

Außerdem würde ich den Becherhalter und die blaue Innenausstattung vermissen.
KaiKnight
also den einen Becherhalter hab ich auch. Hab kein Navi drin.
Aber mit ner Schwarz-roten Volllederausstattung vergisste dein blau ganz schnell.
Heberatte
Schwarz rot? Damit ich mir noch mehr den A**** im Sommer verbrenn?
Außerdem hab ich ja noch ne Standheizung mit Belüftungsfunktion drin.
KaiKnight
Also ich hab mir den Arsch noch nicht verbrannt und das Lenkrad wird auch nicht soooo schlimm heiß. Muss am Colorglas liegen.
Jebi
Kauft bloß keinen Laguna 3 GT, an dem verbrennt ihr euch die Finger !!! ( der rechten Hand )
Gruß
Heberatte
Wird bei dem der Schaltknauf auch so pervers heiß? Hatte ich bei meinem Clio mit GT-Ausstattung auch.
Mr. Tuning
Original von Jebi
Kauft bloß keinen Laguna 3 GT, an dem verbrennt ihr euch die Finger !!! ( der rechten Hand )
Gruß |
Na ob das wirklich kaufentscheidend ist
Jebi
Das ist nicht normal wie heiß das Ding (Schaltknauf) wird !!! Aber was sollst sieht ja verdammt gut aus das Ding !!!
KaiKnight
Alu wird halt Elend heiß und verdammt kalt. Kann man ja nen andern drauf machen.
kln
Original von KaiKnight
Jetzt mal von der Verarbeitung und dem quietschenden Fensterheber an der Fahrerseite abgesehen. |
Komisch, das gleiche "Problem" habe ich auch, allerdings nur, wenn die Scheibe nass ist.