2.0 IDE ging einfach aus, noch jemand dieses Problem?

Moorhuhnkaiser
Hey leutz nach langer Zeit, melde ich mich mal wieder. Hatte vor einer Woche ein sehr komisches Phänomen. Ich wollte mit meinem Laggi einkaufen fahren. Stelle ihn aufn Parkplatz ab und als ich wieder komme und starte ihn, kam Helga auf einmal! Einspritzsystem defekt, bitte Renault WS aufsuchen. Natürlich Notfallprogramm. Dann bin ich los gefahren und kurz vor zuhause, ging er ganz aus!

Auto zu Renault geschafft die haben nix gefunden. Dann hab ich ihn wieder abgeholt, und es war die gleiche Sache. Wieder zu Renault die haben dann auch mit Renault Brühl telefoniert und Brühl meinte, die sollen mal V-Power Sprit tanken. Alles gemacht und alles schick und das Auto läuft wie ne 1. Da Frage ich mich doch, wie kann ich bei Renault, in die Anleitung schreiben, dass das Auto auch 95er tanken kann, obwohl das nicht geht. Also habe den Laggi seit 5 Jahren und muss sagen, hatte vorher nie Probleme. So naja AUto von der WS geholt alles super. Stelle es ab, geh ins Haus , will wieder los fahren auf einmal gehts auto beim langsam fahren. Ich dachte mir so na super. Aufeinmal kam ein komischer Spritgeruch aus dem Motorraum! Ich die Motorhaube aufgemacht und was sehe ich. Da geht so ein Schlauch zu so einer Art Pumpe oder so kann das sein?! Und dieser Benzinschlauch, wo die auch den Druck messen, ist einfach mal abgegangen. Natürlich die ganze Straße vollgesaut.

Kann es sein, das Renault vergessen, diesen Schlauch wieder vernünftig in die Arritierung zu stecken? So etwas darf doch heut zu Tage nicht mehr passieren oder?

Hat dieses Problem schon ein anderer Fahrer aus diesem Forum gehabt?
Timbo
Hi!
Ja, das ist die Hochdruckpumpe, die braucht der 2.0 ide wegen der Direckteinspritzung!
Meist istes so, das die Anschlüsse nach dem abmachen nicht mehr dicht sind, also neuen Anschuß, vielleicht sogar mit Schlauch.
Es kann auch gut möglich sein, das langsam die Direkteinspitzdüsen in die Jahr kommen und diese mal getaust werden müssen.... kostet ca.700- 800€ m1
Wenn das dann los geht, kommt vielleicht auch noch die Hochdruckpumpe... ect............................................................

Gruß Timbo, ein Ex-laguna 2.0 ide Fahrer
nurschroe
Das war nur der Anfang! Spätestens in einem Jahr wird die Meldung öfter kommen und dann wird ein neuer Druckregler fällig, 150 € ohne Einbau.
Auch das Super plus hilft nur eine Weile. So wars bei mir....

Viel Erfolg!