Klimaleitung brauche Hilfe .

tony80
Hallo kann mir jemand sagen wo es Klimaleitungen gibt ?

Ich benötige die vom Kondensator zur Trocknerpatrone.

Hab schon überall Gegooglelt aber leider nix gefunden ausser gebrauchte leitungen.

Kann mir jemand helfen ,ich fahre in 2 Wochen nach Kroatien und da wäre eine Klima nicht schlecht wegen den Kinder.

MFG
Klythemnestra
wie wär es in der Renaultwerkstatt? Befüllen kannste die Leitung wohl eh kaum selbst.
Madison
in Kroatien
tony80
Immer wieder das selde in diesem Forum . Dumme Sprüche am laufenden Band das ist so zum t2 .
Madison
So wie ich das in Erinnerung habe, gibt es nur Rep.Sätze im Netz. Aber ganze Leitungen nur bei Renault.
Da die Temperaturen sinken, kannst du ja vielleicht in Kroatien wechseln lassen, vielleicht ist's ja günstiger!

t5
timo26878
ja, manche waren anscheinend echt zu lang in den warteräumen der freundlichen renaultfachpartner und haben sich dort das hirn verblödet. dazu noch dieser heisse sommer und fertig sind die tollen tipps und ratschläge in diesem forum. manchmal ist es hier ähnlich wie im manta-forum.

boh ey ... geh mal zum händler ey....

mir auch wurscht wenn mich hier jetzt alle angreifen aber mich kotzt das auch ab und zu dermassen an... vor allem an tagen wie heute an denen ich wieder mal 1000 euro in die karre gesteckt hab und dann dasselbe dumme geschwätz wie in eben beschriebener wartezone höre und sehe...
Madison
quote:
Original von timo26878
ja, manche waren anscheinend echt zu lang in den warteräumen der freundlichen renaultfachpartner und haben sich dort das hirn verblödet.

Du gehörst ja dazu, laut deinem Profil!
Es tut mir leid, das dein IQ wegen Renault geschrumpft wurde Freude
timo26878
deine kommentare kenn ich. diskutier nicht mit mir. lass es bitte. bin nicht in stimmung.
KaiKnight
Gebrauchte bei Ebay oder neue direkt beim renaulthändler.
saschaV6
neue Klimaleitungen wirst leider nur beim renault händler bekommen... im Zubehör ist da nichts zu machen.... hab selber schon versucht was zu bekommen.... muss leider auch zum händler............
Klythemnestra
quote:
Original von timo26878
ja, manche waren anscheinend echt zu lang in den warteräumen der freundlichen renaultfachpartner und haben sich dort das hirn verblödet. dazu noch dieser heisse sommer und fertig sind die tollen tipps und ratschläge in diesem forum. manchmal ist es hier ähnlich wie im manta-forum.

mir auch wurscht wenn mich hier jetzt alle angreifen aber mich kotzt das auch ab und zu dermassen an... vor allem an tagen wie heute an denen ich wieder mal 1000 euro in die karre gesteckt hab und dann dasselbe dumme geschwätz wie in eben beschriebener wartezone höre und sehe...

Dann würde ich doch vorschlagen, erklär Du ihm, wo er das Teil bekommt. Scheinbar gibt es das ja wirklich nur dort. Ich habe meines damals tatsächlich nur dort bekommen, allerdings haben wir es selbst eingebaut. Nur das Befüllen musste trotzdem eine Fachwerkstatt machen.

Was passte daran nicht? Bevor man sich aufregt, sollte man sich informieren, vielleicht kann man sich dann über sich selbst aufregen.....
DS 677
quote:
Original von timo26878

ist ja nicht schlecht, daß bei dem blabla eine Ortsangabe gemacht wurde, wo der arme Laggi Besitzer eine Klimaleitung herbekommt.

leider gebraucht

evtl. mal bei sowas anfragen

oder halt doch in der WS des Freude eine Besorgen...

und das mit dem Befüllen usw. weißt Du ja...
timo26878
klimaleitung in der mietwerkstatt "mach es dir selbst" in wernau. das bringt dem guten mann vermutlich nichts, da er 500 km weit weg wohnt.

egal seis drum. macht die leute doch weiter blöd an, wenn sie hier fragen stellen...
timo26878
obwohl, landkreis Aalen und Landkreis Esslingen... Das geht ja... Unter 100 Km... Für das Gesparte Geld wirste aber wohl dann tanken müssen und keinen vorteil draus ziehen...
Daimlervernichter
Hey Tony.

Hatte bis vor kurzem auch 2 defekte Klimaleitungen in meinem Espace. Teilekosten beim smile lag bei 530 €. b6 Das war mir dann doch etwas zu Fett. Hab die Teile ausgebaut und bin damit zu einem Hydraulikspezi gegangen. Hab da für 70 € 2x2 verschiedene Leitungen angefertigt bekommen, vor 3 Wochen eingebaut und beim smile auffüllen lassen. Bisher funktioniert alles wunderbar. wenn das jetzt 2 Jahre hält bin ich zufrieden. Hab ja noch 2 Schläuche ersatz. Zunge raus
tony80
Dank dir Daimlervernichter . g6

Das sind Antworten die man in einem Forum haben möchte .

Tipps und Tricks sind für Schrauber ,wie das Salz in der Suppe. g2

Ich hab jetzt doch eine von Schrottplatz geholt ,(der Schlachtlaggi hat einen Heckschaden und hat erst 55000 km auf der Uhr. Die Leitung hat mich 23 Euro gekostet. Wenn die nicht funzt ,gehe ich auch zu einem Hydraulikfach man bei uns gibt es Viele Traktorengeschäft.

MFG
SEPPI1604
Hatte ein Bekannter auch mal gemacht eine Klimaleitung beim Hydrauliker die ist aber nach 3monaten Undicht geworden hat sich wohl nicht mit dem Kältemittel vertragen.
tony80
Also hab jetzt vom Schrottplatz eine Leitung drin funktioniert einwandfrei.#

Hat mich mit Einbau bei Bosch 65 Euro gekostet.

MFG g1
SirHuckleberry
65 Euro? Gut gemacht!
Aber kurz nochmal zurück zum Thema großes Grinsen

quote:
Original von Madison
quote:
Original von timo26878
ja, manche waren anscheinend echt zu lang in den warteräumen der freundlichen renaultfachpartner und haben sich dort das hirn verblödet.

Du gehörst ja dazu, laut deinem Profil!
Es tut mir leid, das dein IQ wegen Renault geschrumpft wurde Freude

Kann man da nicht auf dem Rechtsweg was machen - so in der Art wie Kunstfehler von Ärzten? Sowas sind doch gravierende Nebenwirkungen, vor denen seitens Renault vorher nicht gewarnt wurden. Ich denke, in einer Zeit wo auf Kaffeebechern schon stehen muss .. Vorsicht heiß, Verbrennungsgefahr usw. Da sitzt doch Kohle drin m3
timo26878
großes Grinsen