rene s
hallo an alle hab ein problem wenn ich in d schalte und noch auf der bremse stehe hört man es vorne rechts kratzen geh ich auf n oder r ist nichts weis jemand was dass sein kann
saschaV6
ists mehr ein kratzen oder mehr so ein "gequältes" knarzen? könnte evtl von den bremsen kommen...... wenn die scheibe versucht zu drehen, aber halt noch gehalten ist....
rene s
ne ist nicht die bremsscheibe kommt von vorne rechts vermute ich
pitkawa
Hmm Getriebe sitz in Fahrrichtung links rechts wann wurde der zahnriemen gewechselt wieviel Kilometer eventuell Riemenscheibe oder Spannrolle.
Madison
wird es beim stark beschleunigen lauter?
rene s
er hat jetzt 127890 drauf zahnriemen wurde gewechselt letztes jahr laut vorbesitzer jetzt ist es auch noch so dass wenn man anfährt bischen zügicker das es vom motor einen schlag lässt als o b der motor locker sitzt kann dass der untere halter vom motor sein ???
SEPPI1604
Durchaus möglich das ein Motorlager defekt ist.
Wenn nicht könnte auch eine Fahrwerksfeder gebrochen sein.
rene s
feder glaub ich nicht ws meinte letzt dass die untere motor aufhängung ziemlich marode wäre könnte es dass sein
MarkusB_MA
Vorne rechts, "kratzen" und "schlagen"... *grübel*
Könnte das nicht das obere Motorlager auf der Beifahrerseite sein? Das macht doch wohl gerne mal Geräusche wenn´s hinüber ist.
rene s
ja es kamm aber von lings das neue geräusch hab gestern gemeint jetzt fliegt der motor in den innenraum so ein schlag lies dass lass jetzt am mittwoch also nächste woche die untere austauschen
MarkusB_MA
Naja, hellsehen kann niemand, bisher war von rechts die Rede...
rene s
dass auf der rechten seite hat sich erledigt
weiss jemand ob man am v6 noch bischen mehr rauskitzeln kann ich meine er ist bischen träge beim beschleunigen
MarkusB_MA
Nuja, erstmal müsste man wissen ob an Deinem Motor soweit alles OK ist und er "Normal" läuft.
Wenn ja gibt es wohl nicht allzuviel legales was net gleich ´ne Menge Kohle kostet.
Ich glaub viel vom Temperament geht schon in der Automatik "verloren" weil die oberen Gänge ziemlich lang übersetzt sind. Wenn die von Stufe 4 in 5 schaltet ist das ja fast als würde man in ´nen Watteberg fahren
Auf der anderen Seite dreht der Motor bei Tacho 200 knapp 3.600 Upm, bein Vorgänger (Audi 100 2.6E, V6, 150 PS) lagen da im 5. Gang schon deutlich über 5.000 Upm an...
Eigentlich wollte ich ein Auto mit mehr PS weil ich gerne schnell fahr, aber mit dem Laguna fahr ich komischerweise deutlich moderater als mit dem Audi. Ist wohl doch eher ein gemütlicher Cruiser als ein Rennbaguette
SirHuckleberry
Edit: hat sich erledigt
rene s
so leute war in ws es war das motor kiplager ausgetauscht und weg war das geräusch geilllllllllllllllllllllllllllllllllllll
lt-sunshine
Hatte ich auch.

Das Gummi geht irgendwann kaputt.
rene s
nicht dass das untere
lt-sunshine
Meinst du unter dem Block?
Bei mir war das Gummi wie oben auf dem Bild zu sehen gerissen.