Cairus
So,
habe mal einen thread gefunden wo man angeblich die Zierleiste in der Stoßi vom ph1 auch so abbekommt ohne Stoßi abbauen.
geht das jetzt wirklich bzw weis jemand wie der thread heißt. finde diesen leider nicht mehr.
mfg ben
Six-in-a-V
Hinten oder vorne?
Beides allerdings kein Hexenwerk. Was denn nun?
MfG
KILLROY
| quote: |
Original von Cairus
So,
habe mal einen thread gefunden wo man angeblich die Zierleiste in der Stoßi vom ph1 auch so abbekommt ohne Stoßi abbauen.
geht das jetzt wirklich bzw weis jemand wie der thread heißt. finde diesen leider nicht mehr.
mfg ben |
Ich habs schon geschafft!
Am besten mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig abhebeln.
Dann sieht man die Haken.
Es sind aber auch Klipse zwischendurch.
Cairus
gut, dann probieren, muss nämlich ab vorne und hinten.
danke
mfg ben
lt-sunshine
Vorne habe ich auch schon abgemacht. Sind nur gesteckt.
Hinten habe ich noch nicht, würde mich interessieren, wie aufwendig es ist.
Also wenn jemand schon die Leisten runter hatte, dann her mit den Infos.
Danke!
Erbse77
Hallo aus KA,
da ich meine Leisten rund ums Auto lackiert habe, kann ich dir sagen, daß die hinteren Leisten mit 2 Schrauben befestigt sind. Die Schrauben sind unter 2 Abdeckkappen versteckt. Die Leiste besteht aus 3 Teilen und ist nur in den hinteren Kotflügeln und auf die Stoßstange gesteckt. Ist in 2 Minuten demontiert.
Gruß Erbse
lt-sunshine
Danke für die Antwort.
Hast du die Leisten selber lackiert?
Die seitlichen habe ich selber gemacht, sieht echt gut aus, kaum Unterschied zum Lackierer.
Hinten habe ich etwas mehr Angst, da die Fläche größer ist.
Habe meine Außenspiegel selber neu lackiert. Ist gut geworden, aber ich mußte schon etwas mit dem Klarlack kämpfen, damit die Fläche gleichmäßig ist und vor allem glatt. Aber mit etwas nachpolieren siehen die aus wie neu!
Erbse77
Ja, habe sie selber lackiert. Das Mittelteil ist kein Problem, da es eine gerade Fläche ist.Die beiden Außenteile sind schon schwerer,da sie in alle Richtungen abgerundet sind. Da darfst du nur ganz dünne Schichten auftragen, damit es keine Läufer gibt. Dafür halt 3-4 Schichten. Dann sollte es klappen.
Gruß Erbse
lt-sunshine
Alles klar, danke!