mrtom
Hi
Richtig-die blöde Physik

, die besagt:
Wer mit hoher Geschwindigkeit auf ein festes Objekt trifft hat seine Rentenbeiträge umsonst gezahlt. In so einem Fall helfen auch keine Neunzehnzöller oder Baumarkt-TFL.
mfg Thomas
Spockjenkins
Ich habe hierzu noch was echt Interessantes gefunden.
Und diese Berechnung geht NUR bis 150 KMH ihr Lieben!
Klick mich
SirHuckleberry
| quote: |
Original von Spockjenkins
Original von SirHuckleberry
was spricht dagegen auf einer "freien" Autobahn seinen Laguna mal auszufahren?
Letztendlich hat auch ein Laguna so gebaut zu sein, dass es sicher beherrschbar sein muss, wenn es seine Höchstgeschwindigkeit erreicht. Und das gilt auch noch ein paar Prozent über Vmax. |
Ohje, Ohje..............
Hast Du das wirklich selber geschrieben? Oder warst Du gerade auf Droge?
Lies nochmal genau was Du da für eine Meinung vertrittst!
EIN AUTO BEI HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT BEHERRSCHBAR, SICHER?
Es gibt, nach meiner bescheidenen Meinung nach und nach den Gesetzen der Physik, kein Fortbewegungsmittel was bei Tempo 200 oder 230 oder gar mehr, weder beherrschbar noch sicher ist.
Soweit ich weiß, aber ich bin kein Mathematiker liegt die Grenze, bei der für den Menschen noch vertretbare Flieh- oder Aufprallkräfte herrschen, bei ca. 40 KMH
Der Laguna ist soweit ich das beurteilen kann, keine Ausnahme in der Welt der Physikalischen Gesetzte.
Aber vieleicht fährst Du ja ein Sondermodell aus der Lagunareihe
|
Wenn ich was hasse ist das Scheinheiligkeit
Dan05
einfach ignorieren...
Spockjenkins
Wenn ich was hasse ist das Scheinheiligkeit
|
@SirHuckleberry
Sage mir mal, wann der Zeitpunkt war als wir beide uns kennengelernt haben?
Ich habe diesen Zeitpunkt irgendwie verpasst!
Ich habe Dich so angesprochen, weil ich aus vergangenen Posts von Dir entnehmen konnte das du ein recht konservativer und bedachter Lagunabesitzer bist. Aber vieleicht habe ich mich auch geirrt bisher. Alles ist möglich!
Ich, von meiner Seite aus, kann zumindest mein Verhalten gegenüber Rasern und möchtegern Schumis begründen.
UND DAS HAT KEINESWEGS ETWAS MIT SCHEINHEILIGKEIT ZU TUN SONDERN MIT ERFAHRUNGSWERTEN.
Hast Du dir mal den Eröffnungspost genau durchgelesen?
Original von Super2000
Hey, hab heute mit Familie nen Ausflug hier ins Umland gemacht.. |
Hey, mal ebend mit Frau und (möglicherweise) Kindern mit 237 KMH über die Autobahn gestochen.
Das ist nicht Scheinheilig wenn ich die Meinung vertrete das ein solches Verhalten jenseits von Gut und Böse ist!
@Super2000
Jeder kann mit seinem Leben tun und lassen was er will. Das ist mir erhlich gesagt auch Scheißegal. Nur zur Info!
Aber wenn Du ganz erhlich bist. Mit Deiner Familie ist sicher auch Deine Frau gemeint (so nehme ich an)?
Ich möchte Wetten das Du während dieser Aktion von ihr einen Spruch gekriegt hast!
Kein Beifahrer bleibt wortlos bei 237 KMH sitzen und genießt die tolle Landschaft!
Ist Sie jetzt auch Scheinheilig?
SirHuckleberry
Original von Dan05
einfach ignorieren... |
MarkusB_MA
Kein Beifahrer bleibt wortlos bei 237 KMH sitzen und genießt die tolle Landschaft!
|
Diese Erkenntnis in ihrer Endgültigkeit beziehst Du woher?
Ich selbst war schon Beifahrer bei solchen Tempi und weil ich der Meinung war das sowohl die Strassenverhältnisse als auch der Fahrer und das Fahrzeug dies erlauben habe ich dazu nichts gesagt.
Umgekehrt auch schon erlebt mit der Ausnahme das mein V6 nicht schneller als GPS 232 fahren will (aber nur 3x alleine im Auto auf mehr oder weniger leerer Autobahn getestet), aber mit Tacho 220 - 235. Auch da kein Kommentar des Beifahrers obwohl da auch eher ängstliche dabei waren.
Es kommt halt auch sehr auf die Umstände an. Natürlich ist nie auszuschliessen das etwas passiert, aber ich kenne fast nix was gefahrlos ist.
Ich gehe davon aus das jeder, so auch ich, das Tempo reduziert wenn einer der Mitfahrer darum bittet. Auch das ist schon vorgekommen und wird selbstverständlich akzeptiert.
Edith: Tippfehler korrigiert
SirHuckleberry
Naja .. ich will mich jetzt nicht mit ignorieren aus der Affaire ziehen
@Spockjenkins
Nun .. ich schrieb "Wenn ich was hasse ist das Scheinheiligkeit" .. ich habe nicht geschrieben, dass ich deine Scheinheiligkeit hasse.
Da fährt jemand mit seiner Familie nun auf einer leeren Autobahn 237 und schreibt das ins Forum und sofort kommen Kommentare "Wie kannst du nur .. usw" Das nenne ich scheinheilig. Warum?
Ganz einfach. Dieser jemand hat nicht Verbotenes getan. Er und seine Frau sind für die Familie incl. Kinder selbst verantwortlich. Wenn da entschieden wird 237 Km/h zu fahren sehe für niemanden einen Anlass da kritisierend einschreiten zu müssen. Das ist schlicht Klugscheisserei und deshalb scheinheilig, weil jeder sein Verantwortungsbewusstsein in der Praxis beweisen sollte und nicht hier im Forum.
Deine Erfahrung kann dich etwas anderes gelehrt haben. Vielleicht hast du Bedenken, ein Auto mit einer solchen Geschwindigkeit zu bewegen. Dann wäre es verantwortungsvoll, wenn du es lassen würdest. Ich persönlich sehe da auf einer leeren Autobahn auch mit Kind keine Probleme. Der Gesetzgeber auch nicht.
Und nur weil ich obiges geschrieben habe, mein lieber Spockjenkins, solltest du nicht folgern, ich sei "auf Droge". Schliesslich könnte es ja sein, dass wir doch noch uns kennen lernen.
KaiKnight
EIN AUTO BEI HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT BEHERRSCHBAR, SICHER?
Es gibt, nach meiner bescheidenen Meinung nach und nach den Gesetzen der Physik, kein Fortbewegungsmittel was bei Tempo 200 oder 230 oder gar mehr, weder beherrschbar noch sicher ist.
Soweit ich weiß, aber ich bin kein Mathematiker liegt die Grenze, bei der für den Menschen noch vertretbare Flieh- oder Aufprallkräfte herrschen, bei ca. 40 KMH
|
Willst du damit sagen dass du nur 40 km/h fährst weil du da in deinem Laguna bei einem Frontalzusammenstoß überleben könntest? Klasse Sonntagsfahrer!
Wie war das mit "Renault, eines der sichersten Autos der Welt"?
Außerdem ist 237km/h noch lang keine Geschwindigkeit. Da geht noch so einiges! Mit ner Supra und etwas über 500PS z.B.
RMB
Kann nicht einer den Thread schließen - bekomme schlechte Laune, wenn ich den Sch.. von so einem Sonntagsfahrer lesen muss, der sich und seine Fähigkeiten als das Maß der Dinge erachtet - und das bei gleichtzeitiger völliger Ahnungslosigkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SirHuckleberry
Wieso ist er jetzt ein Sonntagsfahrer? Weil die Grenze, bei der für den Menschen noch vertretbare Flieh- oder Aufprallkräfte herrschen, bei ca. 40 Km/h liegen soll?
Genau das ist es doch, was das Forum langsam aber sicher ruiniert. Nahezu in jedem etwas persönlicheren Thread, der nicht gerade ein greifbares technisches Problem beinhaltet, wird kritisiert, werden persönliche Maßstäbe als Allgemeingültig hingestellt und danach geschimpft und beschimpft. Besonders schön auch immer wieder zu beobachten in den Verkaufs-Threads.
Leute, das ist einfach nicht erwachsen!
Dan05
Genau das ist es doch, was das Forum langsam aber sicher ruiniert. Nahezu in jedem etwas persönlicheren Thread, der nicht gerade ein greifbares technisches Problem beinhaltet, wird kritisiert, werden persönliche Maßstäbe als Allgemeingültig hingestellt und danach geschimpft und beschimpft. Besonders schön auch immer wieder zu beobachten in den Verkaufs-Threads.
Leute, das ist einfach nicht erwachsen! |
RMB
Wäre er kein Sonntagsfahrer, würde er auf fundierte theoretische Werte zurückgreifen und sauber argumentieren.
Er pauschalisiert alle Leute, die gern schnell und sicher fahren, als Raser und das stimmt so nicht.
Auf ein und dem selben Stück BAB kann der souveräne Porschfahrer mit 250 schnell fahren unter Beachtung aller Regeln und Sicherheitsvorschriften und der XY TDI fahrer mit 170 rasen, weil er links rechts fährt, drängelt und sonst was - laut Spockjenkins ja aber nicht - der Porsche ist auch ein Raser und das ist schlicht weg Schwachsinn.
Daher, mach da Ding hier zu und gut ist - früher konnte man angenehm über Leistung pp. diskutieren, heute sind alle über 1.8'er Fahrer potentielle Massenmörder.
Und bei 40 Km/h stribt man nicht an den Fliehkräften, sondern man stirbt, weil man z. B. von der Windschutzscheibe in Fetzen geschnitten wird.
Super2000
oh mann leute.. dieser thread hatte den sinn mal zu berichten, dass der umbau mit sportluftfilter anscheinend doch etwas bei mir gebracht hat ... >.<
und das der laguna dass obwohl baujahr 2001 noch schafft xD
und für den der meinte von wegen familie.. xD
also
jetzt schaust du mal auf mein alter.. ich bin 20
ich bin ledig.. und habe keine kinder...xDDD
ich bin gefahren.. mein dad auf dem beifahrersitz..

und meine mum saß hinten..
kommentar meines dads.." wooow sport familienkutsche

geil"
meine mum.." wie schon da !? na das auto muss ja auch mal ausgefahren werden..."
so das mal dazu.. und es spricht absolut nichts dagegen mit nem wagen der das kann auch so zu fahren, wenn es die situation erlaubt..
würd ich nen Audi R8 V10 fahren würd ich den auch auf Vmax fahren, wenns mal geht >.<
wozu kauft man sich denn sonst so ein auto mit so einer leistung !? um immer 50 fahren?
na wohl ganz sicher nicht..
dieser thread sollte sich absolut nicht so entwickeln.. aber ihr geht euch ja anscheind bei jedem kleinen furz schon an die gurgel ey .. wie krank is das denn bitteschön >.<
und das hat i-was von kindergarten.. und *hust* ihr seid hier die erfahrenen und alten... ich bin nur der junge typ der mal sein auto ausgefahren hat, weils mal möglich war.. und ihr kotzt euch hier gegenseitig an.. echt geil
oscar reif
RMB
Ja, nervt seit langem, wie sich das Forum entwickelt hat - früher hat sich derjenige gemeldet, der an dem Thread Interesse hatte - heute meldet sich auch der, der einfach nur Troll spielen möchte und das nervt - aber kanntest ja auch schon aus den Luftfilter-Threads, wenn ich nicht irre.
Hab bald anderes Auto mit anderem Image und dann hab ich meine Ruhe - und der wird garantiert nicht langsamer als der Laggi - 2.8 V6 Turbo
Und selbst wenn man Familie hat, wer besonnen schnell fährt, der soll es doch bitte tun, sofern er es kann.
Für mich hiermit Ende.
KaiKnight
Das waren klare Worte!
7FUN
Original von Super2000
.. echt geil
oscar reif |
ja so einige themen.
ich darf da auch als Troll mitspiele
aber mal zu der fahrleistung,
denke nicht nur der lufti spielt da ne rolle, auch unser FW.
timo26878
ja... hier ist ab und an viel spass für wenig geld...
ungefähr so, als wenn wir früher auf dem pausenhof 50 pfennig in die runde geworfen haben und der dinge harrten, die da passierten und der schulkrankenschwester eine daseinsberechtigung gaben...
... ganz großes kino hier
timo26878
wir spielen eben nicht mehr in der stadt wie diese golf gti bengel
aber auch die brauchen anscheinend mal kombis....
einfach mal drüber nachdenken