Super2000
Hey,
hab heute mit Familie nen Ausflug hier ins Umland gemacht.. und da gings auch über die Autobahn.. und sie war leer *frech grins*
also ich hab nach GPS Daten 237 KM/H erreicht.. tacho war kurz vor 250...
also i-wie muss der Sportluftfilter doch was bringen.. weil das ging davor mit originalfilter nicht
mrtom
Hi
Herzlichen Glückwünsch, ich hoffe du hast auch noch andere Ziele im Leben
mfg Thomas
Super2000
das war zwar nicht mein ziel.. aber ja hab ich, danke der nachfrage..
nächstes ziel ist grad der Bachelor of Science, bevor du fragst..
uffzmeister
Ja auch nicht schlecht

, stell dir vor du hättest jetzt einen offenen Luftfilter verbaut

. Dann hättest bestimmt die 240 laut GPS geknackt

.
Super2000
ich wollte aber nichts illegales
Heberatte
| quote: |
Original von Super2000
ich wollte aber nichts illegales
|
Es ist nicht illegal laut meinem TÜVer.

Brauchst nur ne Einzelabnahme und ne Geräuschmessung wegen Lärmbelästigung. Und da biste dann bei locker 600€ für nen popeligen offenen Filter.
derRenè
Original von Super2000
...also ich hab nach GPS Daten 237 KM/H erreicht.. tacho war kurz vor 250...
|
Original von Dauerschrauber
*gähn* Als wenn das a) Geschwindigkeiten wären und b) Sinn eines Lagunas ist. |
mrtom
Original von Dauerschrauber
*gähn* Als wenn das a) Geschwindigkeiten wären und b) Sinn eines Lagunas ist. |
Apropos Dauerschrauber, hat er sich abgemeldet oder startet er mit einem neuen Namen durch
mfg Thomas
RMB
248 GPS sind bei mir das höchste der Gefühle bisher - braucht aber ordentlich Anlauf dafür - 240 GPS gehen recht locker.
Durfte gestern mal einen Chrysler C300 Hemi fahren - hab seitdem irgendwie ein Grinsen im Gesicht - GPS hab ich keins gehabt, aber witzig wie schnell der Panzer auf 240 war und nix von der Geschw. gemerkt.
Super2000
sind mal nen Mercedes ML 320 gefahren.. da wo es noch den benziner gab.. auch nen 6 zyl.
bei 250 hat man auch nichts von der geschwindigkeit gemerkt.. nur das die tanknadel im sekundentakt runterging
Super2000
ja die vorstellung allein ist schon pervers
ElectricDeluxe
Original von Super2000
sind mal nen Mercedes ML 320 gefahren.. da wo es noch den benziner gab.. auch nen 6 zyl.
bei 250 hat man auch nichts von der geschwindigkeit gemerkt.. nur das die tanknadel im sekundentakt runterging
|
Das geht mir sogar im Megane so: ich denk mir nach dem runterbremsen warum die so gemütlich fahren auf der linken Spur und stelle fest, dass die selbst noch 190 fahren

. Der RS klebt aber auch sensationell schön auf der Straße, man merkt die hohe Geschwindigkeit kaum
Spockjenkins
Original von mrtom
Apropos Dauerschrauber, hat er sich abgemeldet oder startet er mit einem neuen Namen durch
mfg Thomas |
Wenn ich mir diesen Schwachsinn hier so durchlese, der in jüngster Vergangenheit von diesen Pseudo-Schumi-Nachfolgern
niedergeschrieben wird. Dann kann ich verstehen warum DS sich aus dem Staub gemacht hat!
Warum Kauft ihr euch dann einen Laguna?
Dies gilt für alle die Meinen, Stolz auf ihre Geschwindigkeitsrekorde sein zu müssen!
Warnung! Dieses Bild ist extrem Verstörend und soll nur zur Abschreckung dienen! Nur für starke Nerven
Denkt mal drüber nach!
RMB
Find solche Bilder immer .... - bitte nicht falsch verstehen!!!!
ABER was ist mit dem vorschriftsmässig fahrendem Motorradfahrer, dem die 85 Jährige Oma die Vorfahrt klaut - das Bild sieht genau so aus - selbst gesehen!!!
Vielleicht ist dieser junge Mann ja auch vorschriftsmässig gefahren und ein Traktorfahrer hat ihn übersehen und ist rausgezogen und die sind unterm Anhänger durch - oder warst persönlich am Unfallort!!?? Auch selbst gesehen!!
BMW hämmert untern eine Lkw auf Autobahn - sah auch so aus - und warum!!?? Lkw NULL Beleuchtung gehabt hinten!
Sehe sowas leider regelmäßig und meist sind die Geschädigten übersehen worden und selten zu schnell.
Leute die sich eine 207 PS starken V6 kaufen, wollen die Leistung dann auch gern mal fahren - auf der Autobahn!!!!! Und wenn der V6 mit 230 angegeben ist, er aber eben schneller geht, dann kann man es doch mitteilen, wenn man mag - was auch immer das mit Schwachsinn und Michael Schumacher zu tun hat!!!!
Das Bild sieht def. nicht nach BAB aus.
Im BMW Forum labert keiner so dumm rum, weil BMW einfach ein anderes, sportliches Image hat - und kein Opa-Image wie Laguna.
In diesem Sinne!
Super2000
um den Spockjenkins mal zu beruhigen.. in der stadt fahr ich mit tempomat 54.. und fahre nie schneller als erlaubt.. und auf der autobahn.. wo keine geschwindigkeitsbegrenzung ist.. und es wirklich leer ist (6 uhr morgens war es).. da kann man ruhig mal sein auto ausfahren.. auf dem rückweg um 16 uhr war das höchste der gefühle 120.. weil verkehrsmäßig nicht anders ging.. und ich fahr auch nur schnell, wenn es die situation erlaubt.. wollte noch nicht so schnell sterben >.<
abgesehen davon ist man auch bei 80 km/h gegen i-was ziemlich im arsch
KaiKnight
meiner hat bei 237 auch schlapp gemacht. Aber eigentlich hab ich ihn ja als komfortables, flottes, sicheres Reiseauto gekauft. Und das ist er mit Sicherheit.
SirHuckleberry
Also ich versteh das nicht. Ich gehöre zwar auch schon zur älteren Generation, die immer mal wieder den Kopf schüttelt, wenn ich hier im Forum lese aber .. was spricht dagegen auf einer "freien" Autobahn seinen Laguna mal auszufahren?
Letztendlich hat auch ein Laguna so gebaut zu sein, dass es sicher beherrschbar sein muss, wenn es seine Höchstgeschwindigkeit erreicht. Und das gilt auch noch ein paar Prozent über Vmax.
Spockjenkins
Original von SirHuckleberry
was spricht dagegen auf einer "freien" Autobahn seinen Laguna mal auszufahren?
Letztendlich hat auch ein Laguna so gebaut zu sein, dass es sicher beherrschbar sein muss, wenn es seine Höchstgeschwindigkeit erreicht. Und das gilt auch noch ein paar Prozent über Vmax. |
Ohje, Ohje..............
Hast Du das wirklich selber geschrieben? Oder warst Du gerade auf Droge?
Lies nochmal genau was Du da für eine Meinung vertrittst!
EIN AUTO BEI HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT BEHERRSCHBAR, SICHER?
Es gibt, nach meiner bescheidenen Meinung nach und nach den Gesetzen der Physik, kein Fortbewegungsmittel was bei Tempo 200 oder 230 oder gar mehr, weder beherrschbar noch sicher ist.
Soweit ich weiß, aber ich bin kein Mathematiker liegt die Grenze, bei der für den Menschen noch vertretbare Flieh- oder Aufprallkräfte herrschen, bei ca. 40 KMH
Der Laguna ist soweit ich das beurteilen kann, keine Ausnahme in der Welt der Physikalischen Gesetzte.
Aber vieleicht fährst Du ja ein Sondermodell aus der Lagunareihe