20zoll aufm grandtour v6

lagunarakete
hi hat jemand schon mal 20 zoll auf guni gefahren wie sind da die erfahrungen??
SKXU16
Es gibt schon ein paar die 20Zoll aufm Laguna haben, allerdings alles keine Autos
die in Deutschland zugelassen sind.

Für 20Zoll findet man keine Reifen wo der Abrollumfang noch halbwegs stimmt.
Sofern du keine Tachoangleichung machen willst, vergiss 20Zoll schnell wieder.
Madison
KaiKnight
da brauchst du 225/30 R20

Gibts bei Reifentiefpreis.de
225/30 R20 85Y BF GOODRICH G-FORCE PROFILER, FSL 111,00 €
225/30 R20 85Y FALKEN FK452 129,00 €
super-haui
Denke die 85 sind zu niedrig.

Beispiel Laguna 2 PH2 GT GT
Vorderachse 1090 kg
Hinterachse 1070 kg

Und 85 wäre bei 515kg x2 --> 1030kg
Madison
genau, 94er wären da besser Augenzwinkern
andi86
Ab 88er Lastindex bekommste beim Laguna eingetragen. Alles was drunter ist, würde mein TÜVie nicht mitspielen.
SKXU16
quote:
Original von super-haui
Denke die 85 sind zu niedrig.

Beispiel Laguna 2 PH2 GT GT
Vorderachse 1090 kg
Hinterachse 1070 kg

Und 85 wäre bei 515kg x2 --> 1030kg

Richtig, ich habe noch keinen reifen in 20Zoll gefunden der vom Abrollumfang stimmt, wo dann auch noch
die Traglast passt.
Die 225/30 20 gibts alle nur mit 85er LI und die sind definitiv zu wenig.
Und die 235/30 20 sind wieder vom Abrollumfang zu viel.
uffzmeister
Hallo,
eine devinitiv präzise Antwort hab ich auch nicht. Weiß nur das ein Kumpel von mir auf seinen BMW 330 xd auch 20 Zoll fährt, er musste den Wagen "ablasten" lassen (sprich nur noch 4-Sitzer) und der Tacho musste auch neu justiert werden. Das waren dann aber auch die einzigen Arbeiten zusätzlich. Er hat aber auch lange gesucht bis er einen passenden Reifen gefunden hatte, billg waren die dann auch nicht. Es sieht zwar super aus mit den großen Felgen (egal ob jetzt BMW 3er oder Laguna) aber der Aufwand und die Kosten sind es in meinen Augen nicht wert.

Hole dir lieber ein paar schöne 18 oder 19 Zoll Felgen, weil die sollten dann ohne Probleme aufn Laguna passen.
Da kannste dann evtl. das Geld was du dir sparst gegenüber den 20igern investieren und hast vll imer noch was über.
Und den Fahrkomfort würd ich auch nicht außer acht lassen, weil je niedriger der Querschnitt... Augenzwinkern .

mfg
timo26878
das wird doch vollkommen unkomfortabel mit 20 zoll... hatte auf meinem die 19 zoll von elia-tuning beim kauf drauf. die hab ich halt runtergefahren und dann 17 zoll louxor vom erlös gekauft. das reicht mir optisch und ist angenehm zu fahren. meiner meinung nach. die 17 zoll reifen sind auch teuer genug. fahre halt viel.
KILLROY
Nimm dir lieber 19".

Rein optisch haste kaum einen unterschied zu den 20"aber preislich einen großen.
Jebi
Da muß ich allen Recht geben, nimm lieber kleinere Felgen !!!
Achso die Vorderachse kann nicht abgelastet werden!!! ( oder du baust was von der Antriebseinheit raus großes Grinsen )