Cairus
Hallo,
ich hab ja jetzt einen Adapter für Alpine Radios für die originale LFB.
Laut Verkäufer für meinen Ph1.
Jetzt hab ich das Radio ausgebaut und habe natürlich die 2 Iso stecker für Spannung und Lautsprecher und einen gelben Stecker der eher quadratisch ist und 6 Polig ist.
Mein Adapter sieht so aus:
Uploaded with
ImageShack.us
Passt der jetzt für meine LFB oder passt dieser nicht? Weil wo Steck ich den gelben 6 Poligen Stecker an?
Edit: was ich schon weiß ist das der Rote-Stecker zum Display geht? Wenn ja, wie bekomm ich den Stecker dort hin bzw wie bau ich das Display aus?
Grimthor
Hi,
soweit ich weiß, müßte es der Stecker von der LFB sein. Hier mal ein Link, dort ist ein Photo von dem Stecker. Ich denke mal der ist das.
LFB-Umbau
Gruß,
Grimthor
Cairus
Weiß da keiner weiter?
Das heßt die LFB geht zuerst zum Display und dann vom Display weiter zum Radio?
Mfg ben
Grimthor
Da hast Du Recht
Die LFB geht zum Display und vom Display zum Radio.
Gruß,
Grimthor
Latax
Nur bei den Laggis mit dem Großen Bildschirm bei den allen anderen nicht da geht es direkt zum Radio.
Steck den Gelben stecker einfach mal und den Roten stecker vom Adapter dann sollte es gehen wenn es der gleiche ist den ich auch habe. Strom darfst du natürlich nicht vergessen.
Grimthor
Richtig, sorry, ich bin davon ausgegangen, daß er ein Display hat.
Gruß,
Grimthor
Cairus
also werde nicht schlau jetzt draus,
ich habe nun den roten stecker beim display abgesteckt und vom adapter beim roten stecker angesteckt und aknn alles bediehnen nur habe ich kein display mehr angeschlossen. abgesehen davon das mein radio das nicht unterstützt, wird aber ein passentes gekauft wie schliese ich dann das display wieder an? weil der gelbe 6 polige stecker bleibt ja nun frei liegen im radioschacht.
mfg ben
Latax
Kommt ganz drauf an was du für eine Bildschirm du meinst.
Hast du den Großen sprich mit Navi oder den kleinen wo nur Radio Text und Temperatur und Uhr Angezeigt wird?
Und dann gibt es da von Alpine jeweils unterschidliche Adapter der eine wird am Bildschirm angeschlossen und der andere an dem kleinen gelben Stecker.
Aber wenn die LFB bei dir funktioniert zur zeit dann ist ja alles ok.
Cairus
habe nur das kleine display mit uhrzeit radio und temp anzeige.
aber nachdem mein radio kein display unterstützen kann fehlt mir sowie etwas, wenn das vorhanden ist läuft alles sicher richtig, weil der vorbesitzer hat ja alles gleich gehabt wie ich und ging ja auch.
mfg ben
Grimthor
Also wenn, unterstützten nur die "Werkradios" das Display "direkt". Ich habe bei mir ein Sony mit LFB und Displayadapter verbaut und da lüppt auch alles (inkl. ID-Tag Anzeige im Display). Ist also alles eine Frage des richtigen Adapters.
Gruß,
Grimthor
Cairus
bei den alpine radios ist ja wenn das display unterstützt wird ein zusatzkabel noch dabei, diese fehlt mir ja schon mal weil mein jetziges radio das nicht kann.
wie gesagt, ich besorg mir mal das neue radio und dann wird sich sicher das problem von selber lösen.
danke für die infos
SirHuckleberry
Nur so zur Info: Wenn jemand das Carminat 8000 mit dem grossen Display hast, gibt es keinen Adapter von Alpine, der das Display auch unterstützt. Es funzt nur die LFB.
Theoretisch müsste sonst einer der kleinen quadratischen Stecker von dem Radioteil im Kofferraum an den Adapter mit angeschlossen haben.
Das kleine Display wird unterstützt.
Cairus
ich habe kein navi, nur das kleine display mit uhrzeit radio und temp anzeige. das mit navi anders ist ist mir klar
Latax
Hm dann hast du wohl den falschen adapter.
Ich habe den APF-D101RE von Alpine und der hat eine kleine gelbe Buchse wo die LFB auch reingepasst hat.
Ich hatte das IVA-W505r und da hat alles mit der LFB funktioniert und das Display auch. Angezeigt wurde alles wie vorher ausser Vol +-
Am Display muste ich gar nichts anschließen.
Als Standart radio hatte ich das bzw hab wieder das Tuner List drin
andi86
Er hat schon den richtigen Adapter, aber ein ganz einfaches Radio von Alpine. Das unterstützt mit KEINEM Adapter das Display. Gleicher Adapter und ein Alpine IVA-W202R läuft im Laguna einwandfrei.
Latax
Es gibt definitiv 2 Verschiedene Kabelbäume für den Adapter und zwar eienen mit Gelben kleiens Stecker und großen roten.
Der mit dem kleinen Gelben ist für alle die kein Navi Display haben sprich nur dieses kleine Pixel Kino.
Der mit dem großen Roten ist für alle die ein Navi haben.
Wie soll die LFB den auch funktionieren wennd der Stecker von der LFB nirgends angeschlossen ist? Und so weit ich das sehen konnte bei mir geht das kabel mit dem Gelben Stecker welches im Orginal Radio steckt direkt und ohne umwege zur LFB.
Hier ein link zu dem den ich habe und der super funktioniert hatte bei meinem.
LFB Adapter
Ich hab den Unteren.
edit: Soweit ich weiß wird auch bei den Autos mit Navi das Display nicht unterstüzt sondern nur die LFB.
andi86
Der D101RE ist für den Phase 1, allerdings ist im Shop ein ganz anderer Adapter abgebildet.
Der D102RE ist für Phase 2 mit CAN-Bus.
Wie gesagt, ich weiß vom Vorbesitzer des Adapters, dass dieser in einem Phase 1 mit dem W202R von Alpine einwandfrei lief.
Latax
Er hat ja ein Phase 1
Hatte der Vorbesitzer ein Navi drin?
andi86
Soweit ich weiß, hatte er kein Navi. Nur das kleine Display mit Uhr, RDK und Temperatur.
Cairus
also ich habe heute mal die neuen alpine radios angesehen, dort ist genau so ein anschluss fürs display ws bei meinem adapter noch frei ist. am foto ist es die orange ader mit dem runden stecker.
dieser wäre noch frei und würde bei dne alpine auch genau passen bei einem was display funktion hat.
jedoch wie soll ich dann eine anzeige am display bekommen wenn dort nix agesteckt ist oder geht das dann anders? weil ich steck ja den roten stecker an den roten stecker welcher normal im dislay ist.