Türbeleuchtung geht nicht an

Christian1707
Hallo Leute, bin neu hier,

bei meinem Laguna II Phase 1 gehen die Türbeleuchtungen und deshalb auch die Öffnungsanzeige im Display nicht (außer Fahrertür, die geht). Woran kann das liegen? Wo sind zum Bsp. die Türkontakte.

Ist ganz schön Ätzend, weil ja auch das Innenlicht dann nicht angeht, oder nach einer Weile wieder ausgeht.

Wäre nett, wenn mir einer ´nen Tipp geben könnte.
Mr. Tuning
Suche mal im forum nach türkontaktschalter oder tks, das könnte die lösung sein.
MarkusB_MA
quote:
Original von Christian1707
Wo sind zum Bsp. die Türkontakte.

Die sind ins Türschloss integriert t1
Madison
Wenn du eine LED-Birne (anstelle eines Glühbirne) in der Türleuchte montierst, dann könnte vielleicht das ganze wieder Funktionieren.
Problem ist der Innenwiderstand des Microschalters
Christian1707
Ich habe mich mal etwas tiefer in mein Auto und in Eure coolen Tipps reingekniet, habe mal die Glühbirnen rausgebaut -und VOILA- das Innenlicht geht plötzlich wieder und die Tür wird im Display auch als offen angezeigt.

Habe also morgen ein Date mit einem Conrad-Dealer meines Vertrauens, der mir also ein paar coole LED´s in den Korb werfen darf.

Vielen Dank für die Supertipps !!! g6
Mr. Tuning
Ich weiß nicht, was die bei conrad kosten, ich hab meine für ganz wenig geld bei ebay geholt und dann gleich welche, mit mehreren LEDs dran.

So hat man den Fehler behoben und sogar noch ne hellere Einstiegsbeleuchtung.
ThomasDunkel
Moin moin,
jemand hatte hier aber auch beschrieben, wie er die Schalterchen im Türschloss wieder gangbar gemacht hat, war auch recht easy...