cornholio
ich hab grad die türverkleidung abgebaut und geschaut woran es liegen kann dass die scheibe nicht mehr hoch fährt. also die scheibe fährt vielleicht 3 cm aus dem rahmen und hängt dann. bei dem komischen gummi was um den draht rum ist(der der hinter dem motor auf die rolle fährt) ist ein plastikteil gebrochen. so, nun meine frage, wie bekomme ich wenigstens die scheiss scheibe hoch damit ich in ruhe schlafen kann?
sphere
Hi,
die Scheibe wird ja von dem Draht hochGEZOGEN, der Draht ist unten in den Scheiben eingehangen und zieht sie dann bis zur Türmitte hoch.
Du müsstest die Scheibe aushängen, hochziehen/drücken und dann irgendwie arretieren, z.B. mit Klebeband oder Kabelbindern.
Da aber meines Wissens Renault nur den Gesamten E-Hebersatz (inkl. Motor) verkauft wirds wohl recht teuer...
Mir fällt aber gerade noch ein, dass du gesagt hast, dass sie 3cm hoch fährt, das klingt so als wenn evtl. nur eine der beiden "Draht->Scheiben" Haken raus ist und er sie versucht schräg/Diagonal hochzuziehen - prüfe das mal.
Grüße
sphere
KaiKnight
du hast gesagt ein Plastikteil ist gebrochen? Son Reparaturkit gibts unter 10€ bei Ebay.
cornholio
hab den reparaturdingens gefunden, danke für die hilfe.