RDK- Zufriedenheit

memi
Hallo
Welche Noten gebt ihr der Reifendruckkontrolle?
Daniel H.
Ich hab jetzt mal auf sehr gut gedrückt. hatte keine Fehlermeldung und auch der Luftdruck wurde immer korrekt angezeigt. Bezieht sich aber nur auf die Funktionsweise.
Allerdings muss ich sagen dass mir die Kosten die durch die RDK entstehen viel zu hoch sind. Nach wenigen Jahren sind die batterien leer und ich darf teuer nachrüsten. sommer wie winter. Die Umstellung von So auf Wi regt mich auch auf. Zu hohe Kosten von seiten der WS und die Festlegung VA - HA die keinen Wechsel zw VA u HA zulässt um die Reifen gleichmäßig abzufahren stört mich auch.
Jan
quote:
Original von Daniel H.
Die Umstellung von So auf Wi regt mich auch auf.

Was regt dich daran auf?
Carsten Brauer
Ah ja, hier kann ich wenigstens eine klare Antwort geben: ungenügend.
Docker
Wo genau ist hier der Unterschied zur anderen RDK Umfrage? Hätte man das nicht in eine packen können?
"Keine Fehlanzeigen - Note 1"
"Sehr seltene- Note 2" usw. Augen rollen
tommi
quote:
Original von Docker
Wo genau ist hier der Unterschied zur anderen RDK Umfrage? Hätte man das nicht in eine packen können?

Hallo,

das sehe ich auch so.

Also nochmal:

Bisher keine Probleme, im Gegenteil. Wurde auf einen echten Gasverlust hingewiesen, Grund: Ventil.

Also: Supersystem Freude

tommi

Carsten Brauer
quote:
Original von Docker
"Keine Fehlanzeigen - Note 1"
"Sehr seltene- Note 2" usw. Augen rollen

Nein, hätte man nicht. bei der anderen Umfrage hätte ich alle Punkte außer Punkt 1 ankreuzen müssen, so daß das sich Ergebene Bild schon mal nicht stimmen kann. Hier kann ich wenigstens 100% korrekte Auswahl treffen.
dFZe
befriedigend, habe heute morgen Druck nachgefuellt, Anzeige erfolgte nicht (?!) oder war nix in dem Auffueller?

Was ich auch aetzend finde, warum kann man den Druck nicht waerend der Fahrt abfragen? Also da hat jemand nicht mitgedacht, oder zu viel gedacht....

Achso, noch was: warum muss der Sensor mit dem Ventil verbunden sein? Somit kann ich keine Dichtmasse verwenden, wenn ich den Sensor nicht auch noch schrotten will; es gaebe die Moeglichkeit den Sensor auf der Felgenmitte zu befestigen...
Korni
Absolut keine Probleme bis jetzt!
Mareike
quote:
Original von dFZe
Was ich auch aetzend finde, warum kann man den Druck nicht waerend der Fahrt abfragen? Also da hat jemand nicht mitgedacht, oder zu viel gedacht....

bei unserem guni kann man den reifendruck während der fahrt aktuell nachsehen.

ich finde es insgesamt beruhigend, dass die rdk mit aufpasst. gestern hat sie mich das erste mal verwarnt, weil ich für den reifendruck zu schnell war (wir waren passat jagen... :12 ). was mich von einem "sehr gut" abhält, sind die hohen kosten, die dadurch entstehen.

Docker
quote:
Original von dFZe

Was ich auch aetzend finde, warum kann man den Druck nicht waerend der Fahrt abfragen?

Das versteh ich auch gerade nicht ganz. Das geht doch. verwirrt
Oder meinst Du das anders?
Mareike
das geht anscheinend erst bei den neueren gunis...
nunu
Bis heute ohne Probs - Note sehr gut
Naumi
Habe bis jetzt auch keine Probleme, alles absolut im grünen Bereich smile )
Piaget
quote:
Original von Mareike
das geht anscheinend erst bei den neueren gunis...

genau...unsereiner muss leider auf diesen "Service" verzichten...oder das Mäuskino geht kaputt...und man bekommt ein aktuelleres.... Augenzwinkern
TommiW2
beim ersten top beim zweiten :09 .

gab es neutral in der abstimmung verwirrt

ps: ich habe einen neuen und kann es nicht während der fahrt anzeigen lassen :10
da steht nur in orange sensor defekt und zeigt ein auto ohne räder :04
Docker
Da frag ich mich: warum fiel der WS das nicht auf? Oder haben die keinen Check gemacht, bevor sie das Auto übergeben haben? Die müssen doch eine Eingangsprüfung durchziehen, oder?! verwirrt
Diesel Dirk
Gut! Bis jetzt Null = 0 Fehlermeldungen!

:14
Carsten Brauer
quote:
Original von Docker
Da frag ich mich: warum fiel der WS das nicht auf? Oder haben die keinen Check gemacht, bevor sie das Auto übergeben haben? Die müssen doch eine Eingangsprüfung durchziehen, oder?! verwirrt

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA. HA. Ha ha. Wenn es sowas standardmäßig gäbe, hätte ich meinen 2 Wochen später bekommen...
Docker
Das hätte sich dann aber vielleicht wenigstens gelohnt. Augenzwinkern