RDK- Falschmeldungen

memi
Hallo
Ist es bei euch schon mal zu Falschmeldungen der RDK gekommen?
Micha
memi
Gestern hat er erst wieder einen Platten angezeigt, der keiner war. Zum schätzungsweise 25igsten mal.
Micha :09
Jan
Also ich wurde bisher nur einmal aufgefordert, den Luftdruck an einem Reifen zu prüfen, da er angeblich nicht in Ordnung war.
Die Anzeige beim Starten zeigte allerdings einen korrekten Luftdruck an.
Insgesamt gesehen, bin ich mit der RDK aber zufrieden.
Carsten Brauer
Ich müßte eigentlich die Punkte 2 bis 7 ankreuzen. Habe mal auf "ständig Fehlermeldungen" geklickt. Obwohl Das Ding seit 2-3 Wochen auffällig unauffällig funktioniert, toi toi toi
Jörg M.
Ich habe inzwischen nur aufgegeben von den Reifen einen einheitlichen Luftdruck sehen zu wollen. Die Anzeige beim Kaltstart

2,7 2,1
o____o
( ____ )
oo
2,6 2,2

hat mich immer fast zur Tanke getrieben. großes Grinsen Bin halt ein Pedant... :03

P.S.: ist ja schon fast künstlerisch, was?! :01
tommi
Die Anzeige zeigte bisher einmal einen zu niedrigen Luftdruck an.

Und richtig, Ventil ausgetauscht, Gas nachgefüllt und alles bestens.

Also ein Supersystem.

tommi
Kölle
Bisher keine falsche Anzeige, Fehlermeldung, o.ä. Toi, toi, toi! Und dass sich ein Rad nach dem anderen verabschiedet, weil die neuen RDKs noch nicht initialisiert waren, gehört ja wohl nicht dazu...
M. Anliker
Vor zwei Wochen nach den Skiferien: Auto total verdreckt (Salz) eine Nacht draussen bei Minus 16 Grad: Am anderen Morgen: Meldung: Luftdruck am linken Vorderreifen zu tief obwohl Luftdruck nach Messung in Werkstatt i.o. Kommentar Werkstatt: Die Ventile sind halt sehr kälte- und schmutzempfindlich. - SUPER!!!
Der einzige Trost: Laut der aktuellsten Auto-Motor und Sportausgabe gibts auch bei teureren Autos (Mercedes) bei kalten Temperaturen Probleme mit der RDK.
warbird
bei viel Schnee im hinteren re. Radkasten war Sensor ein halben Tag lang TOT :02 , hat sich aber von selbst wieder regeniert smile )

:11
Torsten
Diesel Dirk
Bisher nichts!
Gösta
Isch habe dem System auch ne 1 gegeben.
Das warbird-Syndrom hatte ich auch, aber das lässt sich erklären! Geiz ist nicht nur geil, sondern spart dem Auto auch ne Wäsche!

Aber im Ernst. Seit ich den schleichenden Plattfuß hatte und ich gewarnt wurde, bin ich absolut überzeugt davon.
Torben
Ich habe ja meinen Guni gebraucht gekauft. Schon am ersten Tag war eine Meldung. Stimmte auch, der Luftdruck im linken Hinterrad war auf 1,5! Das rechte Hinterrad hat sich auch 2 Mal gemeldet. Hat es schon mit der WS besprochen. Die werden dann rausfinden ob es an den Reifen oder am Ventil legt.
Mareike
ich hatte heute das erste mal "spaß" mit der rdk:

fahre auf der autobahn vor mich hin, plötzlich meldet sich helga:
"achtung! reifendruckkontrolle ausgefallen." --sensor defekt-- steht im display.
"hm", denkt sich die fahrerin, "ruhe bewahren."
nach der autobahnabfahrt guni aus- und wieder angeschaltet. gleicher effekt...
da das auto stark verdreckt war, hat er erstmal eine wäsche gekriegt. keine änderung...
"scheint als wird der guni vergesslich.", denke ich mir. :10
dann hat er eine stunde auf dem parkplatz gestanden, bevor ich wieder los mußte. nach fünf minuten fahrt, hat er plötzlich den reifen vorne links wiedergefunden und dann nach und nach auch die anderen drei.

also wenn das nicht zu oft passiert, will ich's nochmal durchgehen lassen. :14
Jens van Hueth
Bisher nur eine ein einzige Warnmeldung. Und die direkt nach der Fahrzeugübernahme = Sensor defekt. Und Helga hatte recht. Der Sensor war defekt. Alle anderen Meldung, Licht an etc. stimmten auch. Alles bestens also !! :03
RainerB
Ich habe für Ventil undicht gestimmt.
Aber meiner Ansicht nach, ist das keine Falschmeldung, sondern ein festgestellter Mangel, den ich bei über 150 km/ h auf der Bahn hatte. Luftdruck auf 1,2 abgefallen.
Am Fahrverhalten hat sich nichts bemerkbar gemacht.
Hätte man dieses System also nicht, dann fliegt einem vielleicht der Reifen bei 180 ab. -Danke Helga kann ich da nur sagen-
Gregor
Yau,

seit heute morgen streikt auch meine RDK.

Leverkusen, 07:00, -2° C, Garagenausfahrt > Reifensensor vorne rechts ausgefallen.
Burscheid, 07:20, -3°C, Werkstattauffahrt > Reifendruckkontrolle ausgefallen.

Schitt.... wollte heute Morgen bei der Werkstatt meines
Vertrauens (nicht Renau....) 'nen Termin für den Wechsel auf Sommerreifen festmachen.

Das haben mir wohl die Winterreifen übel genommen.
Und im Radio lief auf WDR2 "Footlose". Ich glaub's nicht!!!

Von Burscheid dann auf die A1 Richtung Leverkusen.
Tempo 160. Radio volle Lotte. Lichthupe von hinten.
Blick in Rückspiegel. Oha. 5er BMW. Blaulicht. Rot-weiße Lackierung. Rechts rüber. 5er (Notarzt) vorbei.
"Linke Spur mach frei"-Faktor nutzen und hinterher.
2km weiter Anker werfen und Warnblinkanlage an.
Nichts geht mehr.
Binnen 3 bis 4 Minuten quetschen sich 4 Feuerwehrwagen
ihren Weg durch die Massen. Es folgen ein RTW und mehrere
Polizeiwagen sowie noch 2 Fahrzeuge der Autobahnmeisterei.

08:00 > Radio: "A1 zwischen Burschied und Leverkusen; Unfall; 6 km Stau"
Und ich mitten drin (statt nur dabei) großes Grinsen

09:00 > zwischenzeitlich kurz vor'm Leverkusener Kreuz: LKW hat Mittelleitplanke durchbrochen.
Kran rückt gerade an. Auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbei.

Schade. Hätte dem Spektakel gerne zugeschaut.

09:45 > Mülheim an der Ruhr; Renault-Vertragswerkstatt:
Ich: "Morgen .... RDK ausgefallen."
Werkstattmensch: "Morgen .... was?"
Ich: "RDK ausgefallen."
Werkstattmensch: "Habe leider heute nur noch 2 von 5 Monteuren. Rufen Sie doch morgen mal an ...."
Ich: "Danke und tschüss ....."

Und in Gedanken: I DON'T LIKE MONDAYS. :08

Gruß Gregor
Jörg M.
Monday is a day designed to add depression to an otherwise happy week.

Total OT... ich weiß. großes Grinsen
Piaget
@ Gregor

Augen rollen du hättest mal den Einsatz der Feuerwehr beim "Alte Liebe" Brand sehen sollen....die haben aufgefahren, was aufzufahren war...wusste gar nicht, über welch große Einsatzfahrzeuge die Kölner Feuerwehr verfügt (Sattelschlepper als Einsatzzentrale geschockt , Kranwagen, etc.)
Kölle
quote:
Original von Piaget
@ Gregor

Augen rollen du hättest mal den Einsatz der Feuerwehr beim "Alte Liebe" Brand sehen sollen....die haben aufgefahren, was aufzufahren war...wusste gar nicht, über welch große Einsatzfahrzeuge die Kölner Feuerwehr verfügt (Sattelschlepper als Einsatzzentrale geschockt , Kranwagen, etc.)

uii, das war echt heftig...

Mareike
@gregor
habe gerade deine montagmorgenstory gelesen und muß sagen, auch wenn das für dich nicht angenehm war: klasse bericht! smile )