Sprechender Bordcomputer

memi
Hallo
Da es Helga ja ab 2003 nicht mehr gibt, frag ich mal nach wer sie vermisst. Also wer ist für Helga und wer ist froh Ruhe zu haben.
Micha großes Grinsen
Jörg M.
Helga war ein Kaufgrund. Nein, nicht der Kaufgrund schlechthin, aber für mich als Spielkind ein guter Grund - auch für den Privilege.

Ich würde Helga vermissen - von ihrem PMS (also Sprüche ohne Grund) mal abgesehen. Augenzwinkern
tommi
Helga!!!!!!!!!!!

Wie ich Dich vermissen werde. Deine netten Begrüßungen am frühen Morgen: ABS ESP defekt...

tommi
Docker
Komischerweise war sie (u.a., wichtigerem) ein Kaufkriterium für den Privilège statt Dynamique. Lag wohl daran, daß ich mir mehr oder was anderes drunter vorgestellt habe.
Ich könnte aber gut drauf verzichten. Optische Anzeigen reichen vollkommen.Z.B. ein Warnsummer für "Licht an". Die Menschheit ist 100 Jahre auch gut ohne Helga ausgekommen.
Entsprechend habe ich auch "gevotet" (Neudeutsch für abgestimmt! großes Grinsen ).
Stephan
Ich möche auf meine Helga, die bei mir Berta heißt, auch nicht verzichten. Sie redet Gott-sei-Dank nicht sehr viel mir mir, aber wenn Sie es macht. hält sie es auch für wichtig und wissenswert. smile

Gruß
Stephan
Korni
Na hoffentlich lesen die von Renault hier mit und überlegen sich das nochmal, die Labertussie an die frische Luft zu setzen!
nunu
Ich find Helga super.
Ist immer wieder nett anzusehen, wie meine Mitfahrer schauen wenn die Meldung "Bitte Sicherheitsgurt ...."
oder "Treibstoff auf Reserve...." kommt.
Zum Glück blieb mir aber bis heute eine technische Fehlermeldung erspart (3x aufholzklopf großes Grinsen )
Piti
Nie mehr ohne Helga ?? geschockt
Bitte , Bitte lassen !! :06
Sie und Navi sagen mir jeden morgen so schön die Staumeldungen durch.
Und den Kids bringt sie das Türe schliessen bei.
usw. usw.
Cosmolit
quote:
Original von nunu
Ich find Helga super.
Ist immer wieder nett anzusehen, wie meine Mitfahrer schauen wenn die Meldung "Bitte Sicherheitsgurt ...."
oder "Treibstoff auf Reserve...." kommt.
Zum Glück blieb mir aber bis heute eine technische Fehlermeldung erspart (3x aufholzklopf großes Grinsen )

Fahre auch Privilege Bei nichtanlegen des SHG sagt die Tussi mir aber nix. Es kommt nur so ein Warnlicht. Woran liegt denn das??? verwirrt
Docker
Helga meldet sich imho erst recht spät. Es fängt erst leise an zu piepsen, wird dann lauter und wenn Du immer noch nicht tust, was Dir befohlen wird, muß Helga eben deutlicher werden und meldet sich zu Wort. Augenzwinkern
Cosmolit
quote:
Original von Docker
Helga meldet sich imho erst recht spät. Es fängt erst leise an zu piepsen, wird dann lauter und wenn Du immer noch nicht tust, was Dir befohlen wird, muß Helga eben deutlicher werden und meldet sich zu Wort. Augenzwinkern

Grrrr... Helga ist also dominant!!! Das gefällt mir großes Grinsen
Piaget
jaja...der berühmte Vorführeffekt....wollte auch mal in der Neuzeit des Laguna Helga zu Wort kommen lassen und diese praktische Funktion zeigen...bis ich die Geduld verloren hatte und mich dann doch angeschnallt hab... großes Grinsen Sie spricht aber wirklich...halt erst sehr spät...
Cosmolit
Aber generell ist diese Funktion nur für den Fahrersitz vorhanden, oder??? Beim Beifahrersitz müsste dann sicherlich ein Sensor verbaut werden, damit dem B-Comp klar ist: Hey, da sitzt eine(r), der ist unangeschnallt.
Docker
Ja, Helga ist monogam: nur der Fahrersitz! großes Grinsen
baerle
:08
Diesel Dirk
Ich darf hier nicht abstimmen :10 !
TommiW2
irgendwie fehlt der punkt "ich muss drauf verzichten :10 "
Haedy
Dirk und Tommi...jetzt könnt Ihr mal sehen wie ich bei jeder Umfrage leiden muss großes Grinsen
Piaget
quote:
Original von Diesel Dirk
Ich darf hier nicht abstimmen :10 !

du kannst ihn doch trotzdem gut finden :07
warbird
ich würde HELGA sehr vermissen und mir Baujahr 2003 nich gönnen, dann lieber Marke wechseln Zunge raus

also bye bye Renault im Jahr 2005 verwirrt :04 :13

:11
Torsten

PS: hoffe Renault liest mit und sieht das bisher über 80% ihre Helga lieben(oder schon vermissen), also wieder rein damit und zwar schnell Teufel