Erfahrungen Megane I PhII 1.6 16v

Buh
Moin!

Da unser Einkaufswagen, ein 91er Clio mit einer weissen Wolke in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, suchen wir zur Zeit einen "Zweitwagen" für die Frau. Und da er eine Klimaanlage haben MUSS, wird die Auswahl im Klein-/Kleinstwagensegment schon eng. Darum haben wir etwas weiter gesucht und eben ein obiges Fahrzeug zu günstigem Preis gefunden.

Kennt jemand einen solchen Megane genauer und die Schwachstellen? Die Zündspulen sind eine Archillesferse, kenne ich ja schon vom Avantime. Gibt es sonst noch etwas, das ich beachten müsste? Rost (ist ja immerhin schon 10, der gute)?

Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen!

Grüße
Buh
Laguna_Bitbandit
Nockenwellenverstellung macht gerne mal Ärger Augenzwinkern
robocop
Rost könnt Ihr in der Tat vergessen. Vorsorge ist sehr ordentlich. Wenn etwas hakt, dann wirklich evtl. der Nockenwellenversteller. Freude
Daimlervernichter
Hey Thomas.

Da hättsch nen PhII Coupe für dich. Klick ma hier.
Ist dev. keine verheizte Karre.

Gruß

Haiko
Buh
Moin!

Danke für die Infos!

Hat sich aber erstmal erledigt. So wird der Avantime wohl demnächst etwas häufiger auf der Strasse sein und Madame fährt mit dem Espace einkaufen.

Ist günstiger als nen anderes Auto anzuschaffen.

Der Megane konnte nicht probegefahren werden. Er stand beim Fähnchenhändler in der hintersten Ecke, es hätten 8 Autos kurzfristig auf der Strasse stehen müssen, was wegen einer Veranstaltung nicht möglich war. Km-stand wäre 200tkm gewesen, Scheckheftgepflegt, Klima, Sitzheizung, Kombi, Alcantarasitze (müsste ein Privilege gewesen sein). Für 1500€ ein gutes Angebot.

Aber nicht für uns.

Danke für eure Antworten!

Grüße
Buh
andi86
Da wir hier ja schon bei Megane sind...

Meine Schwester will sich einen Megane II Bj. 2002 1.4 16V mit 98PS kaufen.
Gelaufen ist die Kiste 95.000km, Scheckheft gepflegt, sieht ordentlich aus.
Wäre dieses Angebot hier - http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i...ukxy1gw&asrc=fa

Gibts irgendwas worauf man bei dem Modell besonders schauen sollte?
Hab den Wagen selbst noch nicht gesehn, aber meine Schwester (22 Jahre, 1. eigenes Auto) war nach der Probefahr sehr zufrieden.

Für Tipps und Anregungen bin ich immer offen. Danke!