Umfrage - Welche Motorisierung hat euer Laguna

Gerdo
In Belgien liegt die Zulassunsrate von Diesel PKW bei ueber 64 %. Speziell Renault, als Marktfuehrer hier in Belgien, liefert ueber 60 % Dieselfahrzeuge aus !! geschockt . Gerd / PS.: Bei den Preisen in Belgien ist das auch kein Wunder. Preis momentan in Deutschland ca. 0,89. In Belgien sinds dagegen nur ca. 0,71 !!!!! Da lohnt sich doch der Diesel großes Grinsen
Volker Schneider
hi,
mein verbrauch von 8,5 bei mix-verkehr hat sich stabilisiert....

auf der autobahn - beladen... geschwindigkeiten jenseits der 150 -> zwischen 9,5 und 10 Liter..

ich habe mit schlimmerem gerechnet...
:j :j
Terzia
@ Volker Schneider

Ich habe heute den Guni das II mal getankt (habe den Wagen 2 Wochen) und der Verbrauch liegt bei 9,7 l
- dabei muss ich sagen, ich fahre nur in der Stadt.

Terzia
TommiW2
@Terzia

ist der verbrauch laut bc verwirrt
rechne mal nach was er wirklich verbraucht. meiner zeigte auch 9,7 an ( 99% stadt ) und errechnet waren es dann nur 8,6.

TommiW2
Daniel H.
Im F-Studio hat sich einer ne neue Corvette zur rente geschenkt (57t€, 374PS)
Er hat gemeint wenn er nicht viel über 250 fährt und ansonsten normale AB-Geschwindigkeit kommt er mit 12L aus. Und bei Abschnittsweise 290 braucht er 15L. Wenn das stimmt sind das echt super Verbrauchswerte geschockt Mehr als 3mal so viel PS wie ich, Benziner, viiiiiel mehr H-Raum und braucht nur das doppelte - mit Automatik :10
TJ
quote:
Original von Volker Schneider
hi,
bin mit dem 2.0 liter ide sehr zufrieden....
verbrauch liegt bei 8,5 L.

volker smile )

Dem kann ich nur zustimmen, ich liege zwar bei reiner Stadtfahrt bei 9,0 bis 9,5 Liter, im Vergleich zum alten 1,8er mit 90 PS immer noch weniger... nur... auf der Autobahn wird der IDE bei Vollgas leider zum Säufer.
Mano
quote:
Original von HAGi
wo bleiben denn die ganzen 3.0 fahrer?

Da bin ich!!!
Endlich, am Freitag kann ich ihn abholen . . . 210PS !!!

Hat nicht jemand gefragt, warum die Motorvariante? großes Grinsen
tommi
Hallo,

habe 1.9 dci 120 PS angekreuzt. Der sparsame!!! smile )

Werde bald eine neues Kreuz machen, ich hoffe sehr bald. großes Grinsen

tommi
Docker
Du kannst normalerweise nur einmal abstimmen.
tommi
quote:
Original von Docker
Du kannst normalerweise nur einmal abstimmen.

Hallo,

warum?

Ich habe zwei PC's mit unterschiedlichen Zugängen, damit müßte es doch gehen? Augenzwinkern

tommi :j
Docker
Stimmt! Und wenn ich da an die ganzen öffentlichen Internetzugänge denke... Augenzwinkern

Okay, back on topic!
tommi
Hallo,

habe nun mein zweites Kreuz gemacht:

2.2 dci, der nicht mehr sooooo sparsame.

Zur Zeit 350 Kilometer, Anzeige BC 8,6Liter Augen rollen

tommi
stefan.m
1,8 - 16 V 120 PS

Laut BC 10,7 l ( 98 % Stadt )

aaaaaaaaber sehr zufrieden :j
Kölle
quote:
Original von stefan.m
1,8 - 16 V 120 PS

Kann ich komplett übernehmen...
Wobei ich gedacht hätte, die Limo braucht etwas weniger... verwirrt
dhausch
quote:
Original von mickoe313
quote:
Original von stefan.m
1,8 - 16 V 120 PS

Kann ich komplett übernehmen...
Wobei ich gedacht hätte, die Limo braucht etwas weniger... verwirrt

wenn das für Euch normal ist, dann brauch ich mich mit meinen 10-11l/100km wohl auch nicht verstecken.
So 50/50 Stadt/BuStr.

Dirk
MG
"meiner" ist auch ein 1,9 dci mit 120 PS. Ich hätte kein Problem, wenn noch etwas mehr Motor drin wär aber irgendwo muß MANN einen Kompromiss finden. Eigentlich wäre ja ein kleineres Auto auch ausreichend gewesen
:07

ach so Verbrauch: er nimmt sich, was er braucht - so zwischen 5,4 und 7 l hauptsächlich Landstrasse, manchmal auch Stadt und Autobahn
Docker
Mein Guni verbraucht bisher auf 4500km im Schnitt 8 Liter. Gestern zur CEbit 8 Liter, auf dem Rückweg 8,5 Liter. Darunter viele schnelle Passagen. Euskirchen Richtung Nürburgring locker 25km zwischen 180 und 210km/h. Fast ausschließlich Autobahn, wenn es ging über 160. Zu drit im Auto.
Da kann man imho nicht meckern.
Da ich die nächste Zeit häufiger Bundesstraße fahren werde, werde ich mal schauen, ob ich ihn auf 7 Liter oder darunter bekomme, indem ich maximal 160 und möglicsht oft Tempomat fahre. Das muß doch klappen! 7,5 habe ich schon mal geschafft, im Schwarzwald- Kurzurlaub. Hatte gehofft, daß auch mal unter 7 drin sind. Aber wenn ich dran denke, was ich bei der Fahrweise mit einem Benziner verbrauchen würde und welchen Spaß der 2,2dci bringt, dann bereue ich nichts. Im Gegenteil! smile )
Die Beschleunigung ist Top!
Mano
quote:
Original von Spitfire
... die V6 Fahrer sind noch an der Tanke. großes Grinsen

A propos Tanke... mein V6er säuft einiges weniger als ich ihm vor dem Kauf, zutraute... ich sag nur: Basel-Mailand und zurück in genau 6Std und 36Min (reine Fahrzeit) mit einem Durchschnittsverbrauch (nach Bordcomputer) von 8,9 lt/100Km!!! Das ist doch toll!!
Weiss gar nicht wieso alle "DIESEL" schreien!? großes Grinsen
Glenville
Weil er in der (Großstadt) ~ 15 Liter säuft, der Alki ..äh Benzini Augenzwinkern

Und weil Autofahren ja auch Spaß machen soll, Gaspedal ein wenig drücken, Drehmoment im Kreuz, jaja :01 :01 großes Grinsen

KebMo
quote:
Original von Mano

A propos Tanke... mein V6er säuft einiges weniger als ich ihm vor dem Kauf, zutraute... ich sag nur: Basel-Mailand und zurück in genau 6Std und 36Min (reine Fahrzeit) mit einem Durchschnittsverbrauch (nach Bordcomputer) von 8,9 lt/100Km!!! Das ist doch toll!!
Weiss gar nicht wieso alle "DIESEL" schreien!? großes Grinsen

Na ja, ich weiß ja nicht. Damit hast du ca. eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 100Km/h erreicht. Ist ja eigentlich wegen der Geschwindigkeitsbegrenzungen auch logisch. Nur damit ist dein erreichter Verbrauch keine große Leistung. Freude

Gruß...KebMo