memi
Hallo,
wegen der Nachfrage hier jetzt die Umfrage zur Motorisierung eures Lagunas.
Micha
Steve
Hab' mich glaub ich um eins verklickt.
Habe auch 120 PS
HAGi
wo bleiben denn die ganzen 3.0 fahrer?
Spitfire
... die V6 Fahrer sind noch an der Tanke.
imv
2.2 ist absolut genial zu fahren, kraft ohne ende, gut abgestuftes getriebe, laufruhig mit dem dazu gehörigen spassfaktor
Diesel-Jörg
Kann ich nur bestätigen, auch voll beladen macht der 2,2 dci noch richtig Spaß.
Volker Schneider
hi,
bin mit dem 2.0 liter ide sehr zufrieden....
verbrauch liegt bei 8,5 L.
volker

)
Diesel-Jörg
Die 8,5l auf welcher Strecke und mit welcher Fahrweise? Und laut Bordcomputer oder laut Tankdifferenzmessung?
Diesel-Jörg
... ach was ich noch vergessen hatte, an alle mit dem 2.2 dci - bitte ganz vorsichtig fahren (nicht wie Carsten) und immer an den Haftpflicht- und Kaskoeinstufung denken. Nicht alle haben das Leasing inclusive Versicherung von Renault.
Jörg M.
Au-oh, Tiefschlag...
Diesel-Jörg
Laut
Renault ist die meistverkaufte Motor beim GT der 120 PS dci und bei der Limo der 1,8l Benziner.
Haedy
Wenn man keinen Laguna fährt. Darf man dann auch was anklicken? Der Motor von meinem Baby taucht nämlich auch in der Liste auf. BITTE!!!!
Haedy
pommel
Mache meinen Eintrag hier, damit die Mannschaft der 3.0 V6 Fahrer auch vertreten ist
Sonst haben noch alle das Gefühl, dass dies nur ein Gerücht ist!
Denn es gibt sie doch!!! :06
tübinger
Habe den Laguna zwar noch nicht, aber weil die Bestellung fest ist, habe ich schon mal im Vorgriff mit abgestimmt :-)
Diesel-Jörg
Der Dieselantei bei den PKW-
Neuzulassungen liegt in D übrigens bei 34,6%
in Ösiland bei 65,6%
in Belgien bei 62,6%
in Luxemburg bei 58,0%
in F bei 56,2%
in NL bei 23%
Griechenland ist Letzter mit 0,7%.
Der EU-Durchschnitt ist 35,8%.
Quelle: Autobild
RainerB
Also ich bin überrascht des hohen Anteils der Diesel hier im Forum.
Ist das Deutschlandweit so?
Oder treffen sich hier nur die Dieselfahrer weil sie mehr Probs haben als die Benzin - Mannschaft
Glenville
@RainerB
In Deutschland sind an die 34 % aller Neuzulassungen Diesel, Tendenz steigend, in Östereich sind es genau (Jänner - Sept 2002 ) 68,92 %, womit es die Dieselhochburg Europas ist.
Das mit den Probs könnte so sein (Kupplung, Turbos, EGR)
MfG
P.S: sehe gerade, dass Diesel Jörg eh schon einen ähnlichen Thread brachte, zu spät ....