Durchschnittskilometerleistung im Monat

Docker
Ach so, on topic, ja, da war was! großes Grinsen

In knapp 8 Wochen bin ich 5500km gefahren. Wenn das so weitergeht...! Und da ist der eventuelle Spanienurlaub mit alleine 5000km innerhalb von 2 oder 3 Wochen noch nicht drin. Kilometer hat man ruckzuck zusammen, wenn die Freunde über halb Deutschland verstreut wohnen, man 90km jeden zweiten Tag pendelt und eben nicht von da stammt, wo man wohnt. Augenzwinkern
Der Diesel wird sich garantiert lohnen.
warbird
hab als Wenigfahrer bis 1000km angehakt großes Grinsen

find die Unterteilung allerdings praxisfremd, von 500-5000km pro Monat wäre viel aussagekräftiger,
denn wenn man sieht wieviel über 2000km angehakt haben, wird dies klar! :13

*derdermomentanstressundwenigzeitfürsforumhat* :10

Torsten
tommi
Hallo,

ca. 2500 pM.

Davon ca. 2000 pM Dienstlich. :05

tommi
Spitfire
quote:
Original von Marcel
bei 60 Ct wuerde ich allerdings auch ein V6 Benziner fahren Teufel

wird das noch versteuert ??

Natürlich müssen alle Beträge, die über der gesetzl. angesetzten Kilometerpauschale liegen, versteuert werden. Die Firma macht das mit der Gehaltsabrechnung - so habe ich (leider) keine Chance zur Steuerhinterziehung. Augenzwinkern
Marcel
quote:
Original von Spitfire
quote:
Original von Marcel
bei 60 Ct wuerde ich allerdings auch ein V6 Benziner fahren Teufel

wird das noch versteuert ??

Natürlich müssen alle Beträge, die über der gesetzl. angesetzten Kilometerpauschale liegen, versteuert werden. Die Firma macht das mit der Gehaltsabrechnung - so habe ich (leider) keine Chance zur Steuerhinterziehung. Augenzwinkern

Offtopic ...aber wie hoch ist diese Pauschale denn bei euch (in den NL so etwa 30Ct/Km, wohl festgestellt im Preispegel vom Jahre 1970 denke ich ), bei mir wurde auch alles ueber diese Pauschale direkt versteuert.

Deshalb war ich heilfroh das mein Guni als Firmenwagen uebernommen wurde, und jetzt bin ich darueber noch froher wenn ich die WS Liste betrachte....
Gösta
Es sind auch 30 Ct/km!
Mano
Ich habe "BIS" 1500Km gewählt weil es auch weniger sein könnten... jetzt iss mein Guni neu, und ich finde es toll mit ihm rumzuprahlen großes Grinsen . Aber normalerweise fahr ich mit meinem Geschäfts-Auto, ein echt toller Kangoo (ca.25000Km/Jahr), hier in der Gegend rum!
Voodoo
ich fahre fiel geschäftlich deshalb das letzte steht in meiner signatur
Terzia
Ich habe fast 6.000 km in fast 6 Monaten geschafft, aber nur deswegen, da ich im Novermber´02 in Polen gewesen bin (fast 2.000 km in 4 Tagen). Na ja... wofür brauche ich den eignetlich einen Diesel ?
großes Grinsen
Leonidas
> 2000 km/Monat.
1. Monat fast 6000 km geschockt
Fahre Täglich 35 km zur Arbeit und 35 zurück. Ich würde sagen dass ich normalerweise 40% der km für Wohnung<>Arbeit verwende, 2% für Einkaufen usw und 58% bestehen nur aus Spass, Freizeit, Urlaub. Mit dem neuen Guni sind es bis jetzt mehr als 75% Spass-km. :j Und das bei 9 l/100 km geschockt . Warum ich Benzin fahre? Keine Ahnung verwirrt
RELAGRA
@ Leonidas

Für mich als Deutschen ist das klar, Du bezahlts für Benzin in NL ungefähr soviel, wie ich in D für Diesel. großes Grinsen

Als Deutschen :09 mich das ziemlich an.

Aber als Holländer wäre ich total gut drauf :01 :01 :01
Leonidas
@RELAGRA
Na, als Holländer bin ich gar nicht gut drauf, das Benzin ist hier teurer als sonstwo unglücklich (http://www.anwb.nl/content/binary/brandstofeuropa0304,0.pdf) (Achtung: URL gilt nur April 2003, sonst ändern (JJMM)).

Ich habe das gerade mal berechnet. Mit meinem Guni 1 habe ich 62377 km gefahren und 5058 l getankt. Davon 68% in NL, 10% in DE, 9% in FR, 8% in ES, 3% in BE und 2% in LU. Also fast ein Drittel habe ich im Ausland getankt. Nur so habe ich das alles bezahlen können.großes Grinsen
Piaget
verwirrt nur fragt sich somit jeder, warum kein Diesel, Leonidas?
Leonidas
Vielleicht deswegen.
Nein, im Ernst - wahrscheinlich weil ich jedes Jahr wieder (vergeblich) hoffe dass ich nur 15.000 km im Jahr fahren werde.
Und zweitens: meine Frau dachte dass ich für EUR 18.000 (Preis in Spanien) einen Guni kaufen würde, am Ende hat das Auto mehr als EUR 34.000 (in NL) gekostet. Einen Diesel wäre da noch teurer gewesen und jetzt wird das Geld jedenfalls so verteilt ausgegeben dass sie es nicht merkt. Augenzwinkern
RELAGRA
@ Leonidas

Ich habe mein Auto auch in NL gekauft. Aber das war preiswerter als in D. Wieso bezahlts Du soviel? Ich weiß aber auch nicht warum die in NL billiger sind als in D. Ich weiß es wirklich nicht. verwirrt
Tigra
Weil du als Deutscher in NL nicht diese hohen Steuern der NL zahlen musst. großes Grinsen
Piaget
quote:
Original von Tigra
Weil du als Deutscher in NL nicht diese hohen Steuern der NL zahlen musst. großes Grinsen

darum hab ich ja auch in den NL kaufen lassen :07
Leonidas
Ja, stimmt, wir bezahlen noch 45.2% böse extra ueber den Preis von Renault an Haendler. Weil sich sonst niemand hier ein Auto leisten koennte senken die Autofabrikanten die Preise an Niederl. Haender im Vergeleich zu Laender wo die Endpreise niedrieger liegen. Also ein Holl. Haendler bekommt einen Laguna preiswerter von Renault als z.B. ein Deutscher Haendler. Und weil ihr die spezielle Steurer in NL nicht zu bezahlen braucht, koennt ihr von diesem Vorteil profitieren.
Piaget
quote:
Original von Leonidas
Und weil ihr die spezielle Steurer in NL nicht zu bezahlen braucht, koennt ihr von diesem Vorteil profitieren.

"....und das ist gut so!" :01
RELAGRA
@ Leonidas

und was passiert, wenn Du den Wagen zbsp in D kaufst? Mußt Du dann auch die Steuer zahlen?